Wenn würdet ihr wählen? Senator Obama oder Senator McCain? 15
-
Barack Obama (12) 80%
-
keinen von beiden... (3) 20%
-
John McCain (0) 0%
John McCain, Republikaner
Barack Obama, Demokrat
John McCain, Republikaner
Barack Obama, Demokrat
Beide relativ unsympathisch und in großen Teilen unglaubwürdig. Obama hat immerhin noch ein politisches Konzept zu bieten, McCain nur seine Geschichte als Kriegsveteran... Sicher würde es den USA gut tun, die konservative Haltung durch einen schwarzen Präsidenten mal ein wenig aufzurütteln, aber ich bin nicht sicher, ob sie schon bereit dafür sind... ich möchte mich da jedenfalls nicht entscheiden müssen, denke aber, dass das veraltete republikanische Konzept langsam aber sicher mal eine Generalüberholung nötig hat.
recht unnötig der thread... und wenn, dann könntest du doch wenigstens noch was mehr dazu schreiben... so könnte man das hier schon fast als spamm betiteln...
ausserdem ist die diskussion im US-wahlen thread schon am laufen... die SUFU soll da helfen...
Ich bin mir der Diskussion in dem von dir genannten Thread bewusst. Ich habe auch nicht zur Diskussion aufgerufen, sondern wollte eine Umfrage starten. Meines Erachtens nach fehlte das in dem anderen Thread. Du kannst den Thread dann gern löschen, wenn du es für nötig hälst. Das ist Mod-Sache...
2 Threads zu dem gleichen Thema sind unnötig. Entweder verschiebt man das oder man fügt die Umfrage einfach in den anderen Thread ein.
Gruß
Das ist auch von Forum zu Forum anders. Ich bitte dann einen Mod diesen Thread zu löschen und eine Umfrage in dem anderen Thread zu starten, weil mir das anschauliche Ergebnis sehr wichtig ist.
Ich bin auf Oemers Seite. Ich hab lange aufgehört den Thread "US Wahlen" zu lesen. Der Titel spricht mich einfach nicht an .. in Gegensatz zu diesen hier. Bei US Wahlen wurde einfach zu viel geschrieben und das meiste da interessiert mich überhaupt nicht. Das letzte Mal habe ich da was von Hillary Clinton gelsesen .. die is mir aber sowas von egal ..
Der Thread ist schon viel expliziter und ich würde jede Diskussion hier mitverfolgen.
Btw. ich bin für keins von beiden. Warum? John McCain - kA, wer er wirklich ist, kenne ich nur von Namen her, sieht aber nicht sehr nett aus. Und Barack Obama ist mir zwar etwas sympathischer, aber auch nicht ein Traumpräsident, den ich für Amerika wünsche.
Und PS, ich glaube McCain wird gewinnen, ein Austauschschüler, der ein Jahr lang in Amerika war, hat mir vons einer Gastfamilie erzählt ... die wollen z.B. keinen Schwarzen und so soll es in vielen Familien da sein.
Du kannst den Thread dann gern löschen
ne kann ich nicht!
Ich hab lange aufgehört den Thread "US Wahlen" zu lesen.
und nur weil du aufgehört hast fängt die disskussion jetzt hier wieder an? wenn jeder das jetzt so machen würde? sagen wir mal ich würde jetzt mal zum anime/manga fan mutieren (was sicher nie passieren wird) und ich fang nen neuen Naruto thread an nur weil ich den anderen nicht verfolgt habe?
finde ich recht schwachsinnig. und so ein bildliches ergebnis ist bei dem thema eh recht unsinnig... schliesslich will kein schwein mccain! die meisten wollen obama an der spitze sehen! sogar die, denen beide nicht sympathisch sind würden obama nehmen. ist sicher das kleinere übel!
Das letzte Mal habe ich da was von Hillary Clinton gelsesen
das ist ja ne weile her... denkst du die diskussion hat sich nicht weiter bewegt?
löschen muss mans ja nicht, aber joinen...
und so ein bildliches ergebnis ist bei dem thema eh recht unsinnig... schliesslich will kein schwein mccain! die meisten wollen obama an der spitze sehen! sogar die, denen beide nicht sympathisch sind würden obama nehmen. ist sicher das kleinere übel!
Na ja Zweistein sagen und machen ( letztendlich wählen) sind zwei verchiedene Paar Schuhe sicher liegt Obama in den Umfragen vorn aber was ist wenn die Wähler ( die unentschieden sind) allein in ihrem Wahlkabinchen sind ..? Ich zweifle arg daran das sie dann immer noch so hinter Obama stehen .. sehn wir's mal so der Großteil der amerikanischen Gesellschaft ist nun mal bieder und verdammt patiotistisch, und Du meinst die wollen dann wirkich Obama an der Spitze sehen einen "schwarzen". Btw. ich fand alle drei Kandidaten von anfang an unsympathisch diese Ganze "Wahltheater" verezihung die Inzinierung.. übertrieben und überflüssig..wenn ich nen wirklich gutes "programm" zu bieten hab kann ich auch anders überzeugen .. aber nagut die Amerikaner mögens halt dramatisch und bombastisch.. erst gegenseitig dissen und dann auch noch verlogen hinter einem stehen .. siehe Clinton vs. Obama .. was für ne Gesellschaft Ich werde diese Land nie mögen ..
Na ja Zweistein sagen und machen ( letztendlich wählen) sind zwei verchiedene Paar Schuhe sicher liegt Obama in den Umfragen vorn aber was ist wenn die Wähler
da stimm ich dir voll und ganz zu! ich hab diesen satz auch nicht auf die amis bezogen sondern auf die leute hier im forum! ich kenne keinen ausm forum, der hier mccain wählen würde! daher ist der thread einfach nicht wirklich zu gebrauchen...
da stimm ich dir voll und ganz zu! ich hab diesen satz auch nicht auf die amis bezogen sondern auf die leute hier im forum! ich kenne keinen ausm forum, der hier mccain wählen würde! daher ist der thread einfach nicht wirklich zu gebrauchen...
Okay aus der sicht stimm ich Dir auch zu aber zu. Aber auch hier gilt zu 100% kann man sich nie sicher sein , wei du sicherlicher Umfrage entnehmen kannst würde ja mindestens eine Person Maccain wählen ... ich zb. würde keinen von beiden wählen
Okay aus der sicht stimm ich Dir auch zu aber zu. Aber auch hier gilt zu 100% kann man sich nie sicher sein , wei du sicherlicher Umfrage entnehmen kannst würde ja mindestens eine Person Maccain wählen ... ich zb. würde keinen von beiden wählen
jup habs auch grad gesehen! bleibt trotzdem nicht viel sinn in dem thema...
Bei US Wahlen wurde einfach zu viel geschrieben und das meiste da interessiert mich überhaupt nicht. Das letzte Mal habe ich da was von Hillary Clinton gelsesen .. die is mir aber sowas von egal ..
Der Thread ist schon viel expliziter und ich würde jede Diskussion hier mitverfolgen.
Was machst du denn dann in einem Forum? Ich finde es gut, wenn mal etwas größere Diskussionen entstehen, auch wenn ich mich zur Zeit nicht daran beteilige macht es Spaß mit zu lesen.
Wenn der Thread hier 15 Seiten hätte würdest du dann sicherlich weiterlesen? In dem anderen Thread wird sicherlich das gleiche besprochen. Entweder schließen oder joinen...
Gruß
Zitatund nur weil du aufgehört hast fängt die disskussion jetzt hier wieder an? wenn jeder das jetzt so machen würde? sagen wir mal ich würde jetzt mal zum anime/manga fan mutieren (was sicher nie passieren wird) und ich fang nen neuen Naruto thread an nur weil ich den anderen nicht verfolgt habe?
Ich will einfach speziell über DIESES Thema, Barack gegen John McCain wissen und Naruto bleibt Naruto ...
(Btw. heute ist ja Freitag -> Naruto :D)
ZitatWenn der Thread hier 15 Seiten hätte würdest du dann sicherlich weiterlesen?
Ja! Ich würde sogar die 15 Seiten dann nachholen. Beim anderen Thread weiß ich gar nicht, wo es genau mit dem Thema Barack gegen McCain anfängt.
Dann müsste man auch noch einen Thread für Barack und einen eigenen Thread für McCain aufmachen, weil manche sich nur dafür interessieren?
Das allein auf diese zwei zu reduzieren finde ich nicht gut. Es gibt soviel drumherum, daher finde ich wäre es am besten in dem anderen Thread aufgehoben. Dort kann man das Thema halt auseinander nehmen.
Gruß
Dass soviel Drumherum könnte man ja eventuell bei den US Wahlen schreiben. Also, Leute die das genauer wissen wollen. Aber ich wette, es gibt genug Menschen, denen die Politik am Arsch vorbeigehen und sie nur spannende Sachen lesen wollen, statt alles darüber wissen zu wollen. Wtf, was interessiert mich z.B. wer Sarah Palin, oder wer auch immer ist? Wenn ich Sachen über solche unbedeutenden Personen lese, dann drehe ich durch. Aber wer der mächtigste Mann auf Erden wird - das ist interessant. Und auf 2 zu reduzieren ist doch sinnvoll? Gibt doch nur 2, die in Frage kämen?
Das Drumherum ist imo uninteressant, die Generalität über das Thema unwichtig, das Ergebnis zählt. Bedeutend ist Schwarz und Weiß, Grau/Bunt unbedeutend. So würde es mir am Liebsten gefallen und das Ganze noch mit einer Umfrage, optimal!
ZitatDann müsste man auch noch einen Thread für Barack und einen eigenen Thread für McCain aufmachen, weil manche sich nur dafür interessieren?
Das wäre Unsinn. Sie beide einzeln sind unwichtig, zusammen und gegeneinander, aber wichtig.
Ah PS:
Soll mir jetzt keiner kommen mit, gibt schon 2 Threads zum Thema und das eine kann auch das andere beinhalten. Es gibt auch einen Naruto und Narutospioler Thread. Seht es so: McCain vs Obama = Naruto. Und US Wahlen = Naruto SPOILER. Ich will quasi nicht "gespoilert" werden.
Alles andere ist unwichtig? Na dann...
"Ich habe für Obama gestimmt, weil halt".
Mfg
Aerith's killer
Zitat von RazgrizWtf, was interessiert mich z.B. wer Sarah Palin, oder wer auch immer ist? Wenn ich Sachen über solche unbedeutenden Personen lese, dann drehe ich durch.
Du hast wohl keine Ahnung was? Wenn McCain Präsident werden sollte und vor Vollendung seiner Amtszeit sterben sollte, dann wird die "unbedeutende" Vize-Präsidentin auf einmal Präsidenten. Also ist sie wohl doch nciht so unbedeutend...
Zitat von Aerith'S killer"Ich habe für Obama gestimmt, weil halt".
Schön!
ass soviel Drumherum könnte man ja eventuell bei den US Wahlen schreiben. Also, Leute die das genauer wissen wollen. Aber ich wette, es gibt genug Menschen, denen die Politik am Arsch vorbeigehen und sie nur spannende Sachen lesen wollen, statt alles darüber wissen zu wollen. Wtf, was interessiert mich z.B. wer Sarah Palin, oder wer auch immer ist? Wenn ich Sachen über solche unbedeutenden Personen lese, dann drehe ich durch. Aber wer der mächtigste Mann auf Erden wird - das ist interessant. Und auf 2 zu reduzieren ist doch sinnvoll? Gibt doch nur 2, die in Frage kämen?
Das Drumherum ist imo uninteressant, die Generalität über das Thema unwichtig, das Ergebnis zählt. Bedeutend ist Schwarz und Weiß, Grau/Bunt unbedeutend. So würde es mir am Liebsten gefallen und das Ganze noch mit einer Umfrage, optimal!
Zitat
Dann müsste man auch noch einen Thread für Barack und einen eigenen Thread für McCain aufmachen, weil manche sich nur dafür interessieren?
Das wäre Unsinn. Sie beide einzeln sind unwichtig, zusammen und gegeneinander, aber wichtig.Ah PS:
Soll mir jetzt keiner kommen mit, gibt schon 2 Threads zum Thema und das eine kann auch das andere beinhalten. Es gibt auch einen Naruto und Narutospioler Thread. Seht es so: McCain vs Obama = Naruto. Und US Wahlen = Naruto SPOILER. Ich will quasi nicht "gespoilert" werden.
selten so eine einstellung von dir gesehen! ob der/die vize der USA eine völlig konservative, strunz dumme kuh wird interessiert nicht? sowas ist doch wichtig. da sie bei nem ableben von mccain, der ja schon alt ist, präsidentin werden würde...
AK hats sehr passendkommentiert:
Alles andere ist unwichtig? Na dann...
EDIT: shiat, ich werde wirklich langsam! arbeiten tut mir nicht gut!
ZitatDu hast wohl keine Ahnung was? Wenn McCain Präsident werden sollte und vor Vollendung seiner Amtszeit sterben sollte, dann wird die "unbedeutende" Vize-Präsidentin auf einmal Präsidenten. Also ist sie wohl doch nciht so unbedeutend...
HAHA Und du hast voll die Ahnung was? Auf dieses "Was wäre wenn" - Spielchen lasse ich mich gar nicht erst ein. selbst wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist. Im Moment ist sie mir einfach total Schnuppe. Das ändert sich dann, wenn es so kommen sollte. Politik ist mir im Moment eh unwichtig und da kann ich mir solch eine Einstellung erlauben.