Tales Room: Broadcast zur Tales-of-Reihe am 8. Dezember anlässlich des 23. Geburtstags der Serie

  • Bildmaterial: Tales of Vesperia, Bandai Namco

    Bandai Namco wird am 8. Dezember um 20 Uhr japanischer Zeit einen Tales-of-Broadcast namens „Tales Room“ abhalten. Die Veranstaltung findet anlässlich des 23. Geburtstags der Reihe statt, den diese am 15. Dezember 2018 feiern wird. Vor genau 23 Jahren erschien Tales of Phantasia in Japan. Gemeinsam mit Fans und Synchronsprechern wolle man feiern. Aber natürlich soll es auch die „neuesten Informationen“ geben zu diversen Inhalten, die aktuell in Entwicklung sind.

    Fans dürfte vor allem eines umtreiben: Lernen wir endlich den neuen Hauptteil der Reihe kennen?

    via Gematsu

  • Wäre super, wenn wir endlich Näheres zum nächsten Hauptteil erfahren würden. Immerhin ist der EU-Release von Berseria schon fast 2 Jahre her (der Japanrelease sogar noch länger), was für Tales-Verhältnisse eine halbe Ewigkeit (aber letztlich nicht weiter schlimm) ist.
    Nachdem ich (etwas überraschend) an Berseria mein Herz verloren habe wie an kein weiteres Game dieser Konsolengeneration, bin ich extrem gespannt wie es mit der Reihe weitergeht und erwarte den nächsten Hauptteil sehnsüchtiger als FF7R.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich habe vor einiger Zeit gerüchteweise schon gehört, dass was zum neuen Teil im Dezember kommen soll. Natürlich nur Gerüchte^^
    Bin sehr gespannt. Und so ungewöhnlich sind 2-3 Jahre zwischen den Titeln ja auch nicht bei Tales of.
    Ansonsten dürften wir was zu Crestoria und wahrscheinlich auch Rays hören. Gegen einen neuen World-Teil hätte ich aber auch nichts...
    Aber mir fallen da eh ein Haufen Sachen ein, die ich alle gerne hätte :D

  • Mir kommt es so vor als würde ich schon ewig auf Informationen zum neuen Hauptteil warten. Also so langsam sollten sie schon mit ein paar Infos rausrücken. ^^


    Klar freue ich mich auch über jede andere Neuigkeit rund um die Reihe aber der neue Hauptteil hat bei mir ( natürlich ) Priorität. ;)

  • Würde mich mega freuen endlich was zum nächsten Tales of zu hören aber ich glaube nicht, dass wir was dazu erfahren werden. Denke, dass wir eher nächstes Jahr erst was dazu erfahren werden aber mal schauen. Vielleicht überraschen sie uns ja^^

  • Es muss endlich mal soweit sein, ich hoffe bei jedem Tales of Festival auf solche Infos und Ankündigungen und gefühlt sind es immer nur Mobile Games
    Wenn man tatsächlich nichts zum neuen Hauptteil sagt, zeigt oder sonst was dann möchte ich wenigstens eine Switch Version von Crestoria, alles dazu gesehene macht mich echt heiß aufs Game, aber ich ich brauche es einfach auf der Konsole, allein schon wegen einer hoffentlich damit einhergehenden Retailversion xD
    Aber alles Wunschdenken, da es eines meiner absoluten Lieblingsfranchsies ist habe ich hier immer viel zu hohe Erwartungen und kann den Ball einfach nicht flach halten
    Mir fällt aber auch ein das man im Zuge von Vesperia auch erwähnt hatte das andere Ports/ Neuauflagen oder so in der Art möglich wären und da hätte ich auch nichts dagegen, außer es werden die beiden Xillia Games für die PS4, da raste ich aus, die kann man von mir aus in 5 Jahren als 4K Remaster auf PS5 raushauen, aber jetzt bräuchte es die noch nicht und vermutlich werden sie genau deswegen kommen^^'

  • außer es werden die beiden Xillia Games für die PS4, da raste ich aus,

    Switch Version in coming :D Damit könnte man es zumindest rechfertigen, da Nintendo Spieler es weniger kennen werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon jetzt da was ankündigt, während man mit Vesperia noch nicht durch ist in der Vermarktung^^
    Ich gehe wirklich stark davon aus, dass es einfach nur son Beisammen sitzen und rumgequatsche sein wird. Wäre glaube ich ja nicht das erste Mal :D Aber ja du hast schon recht.. die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^ Ich wäre ja schon dankbar, wenn man lediglich den Namen des neuen Tales ofs nennen würde, damit man da wenigstens etwas herumspekulieren kann^^ Aber ich glaube die typische Tales of Markennamen Registrierungswelle kam noch nicht oder?

  • Aber ich glaube die typische Tales of Markennamen Registrierungswelle kam noch nicht oder?

    Jain, ist glaube schon ein Weilchen her daher hatte ich auch beim letzten Tales of Festival fest mit der Ankündigung des Hauptteils gerechnet aber es war dann "nur" Crestoria, was die anderen beiden waren weiß ich leider nicht mehr aber es waren glaube 3 und wenn das ein jährliches Ding ist bin ich mir echt unsicher ob es dieses Jahr schon war oder nicht^^'



    Switch Version in coming Damit könnte man es zumindest rechfertigen, da Nintendo Spieler es weniger kennen werden

    Siehst du, so weit habe ich gar nicht gedacht in dem Moment, wäre tatsächlich gerechtfertigt und irgendwo auch logisch, für mich persönlich aber tatsächlich recht enttäuschend
    Einfach das es in diesem Moment wieder Thema ist ob oder ob nicht und was genau eventuell bei dem Franchise vorgeht und passieren könnte wühlt mich innerlich ziemlich auf xD

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Remaster ankündigen, wenn das bisher angekündigte Remaster noch gar nicht draußen ist. Fänd ich einfach komisch.


    Nen neuen Haupttitel könnt ich mir dagegen schon vorstellen, aber vielleicht eher als eine Art Teaser wie bei ToZ damals (glaub, da hatten die damals nur das Logo und nen ganz kleinen Sneak Peak), vielleicht am Ende der Präsentation.


    Denke, der Hauptschwerpunkt wird definitv auf den Mobile- Merch- und Community-Sachen liegen. Fände ich auch nicht verkehrt. Für mich erscheint ja auch erst mit ToV DE ein vollkommen neues Tales of und der nächste Teil wird schon kommen. Wobei ich nicht glaube, dass es, selbst wenn kein neuer Teil präsentiert wird, zur Ankündigung noch lange dauern wird...

  • Aber sollte nicht auch ein Switch exklusives Tales of rauskommen oder hieß es damals nur auch ein Spiel für die Switch und damit war dann die entsprechende Version von Vesperia gemeint?
    Ich habe das so oder so ähnlich irgendwie im Hinterkopf...

  • aber es war dann "nur" Crestoria, was die anderen beiden waren weiß ich leider nicht mehr

    die anderen Beiden gingen dann auch um Crestoria, so wie immer. Machen die doch immer, dass sie mehrere potentielle Namen registrieren und zwischen denen auswählen, während der Rest quasi im Müll landet :D
    Also müssen wir wohl tatsächlich auf die nächste Welle noch warten... Iwie freu ich mich immer drauf xD Find das irgendwie jedes Mal spannend, was die sich für Namen aus den Fingern saugen :D
    Da man das Team intern ja eh umstrukturiert hat, ist es aber wohl auch verständlich, dass es diesmal etwas länger dauert. Wer weiß was die vorhaben und wie lange es dauert, bis die sich mit der neuen Struktur eingearbeitet haben^^ Nächstes Jahr sollte es aber definitiv soweit sein! Da bin ich überzeugt von, ansonsten wär ich schon etwas enttäuscht, wenn man da noch immer nichts ankündigen würde^^
    Gegen Xillia auf der Switch hät ich wiederum nichts wirklich einzuwenden, da mir die Spiele eh noch fehlen xD Genau wie Graces. Son Triple Paket wär doch was für die Switch :D Dann bräucht ich nur noch Berseria, bis ich mal alle fehlenden hier hätte.....^^
    Aber ja die Enttäuschung könnt ich sehr gut nachvollziehen, wenn das alles wär^^


    Beim Switch Tales of hieß es glaube ich nur, dass eines für die Switch kommt. Von Exklusivität war glaube ich nie die Rede. Kann mich natürlich irren... Vesperia könnte aber tatsächlich das damals gemeinte sein, wobei ich einfach hoffe, dass sie meinten, dass der neue Hauptteil auch für Switch kommen wird und Vesperia quasi noch nen Bonus war^^
    Aber leider ist Bandai ja extrem schwerfällig, was die Switch anbelangt... ^^

  • Mir fällt aber auch ein das man im Zuge von Vesperia auch erwähnt hatte das andere Ports/ Neuauflagen oder so in der Art möglich wären und da hätte ich auch nichts dagegen, außer es werden die beiden Xillia Games für die PS4, da raste ich aus, die kann man von mir aus in 5 Jahren als 4K Remaster auf PS5 raushauen, aber jetzt bräuchte es die noch nicht und vermutlich werden sie genau deswegen kommen^^'

    Sehe ich genauso. zumal die beiden Xillias nicht unbedingt Fanlieblinge sind (was ich im Falle von "Xillia 1" durchaus schade finde). Auch die beiden Symphonias müssen trotz Kultstatus nicht schon wieder remastert werden - sind schließlch erst 2014 für PS3 escrhienen.
    Ein PS4-Remaster von "Tales of The Abyss" fände ich da schon sinnvoller oder halt Teile, die es nie nach Europa geschafft haben.
    Aber so richtig "geil" bin ich derzeit ohnehin nur auf Infos zum nächsten Hauptteil. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Diesmal steht zwar das Jubiläum von Tales of Phantasia im Vordergrund (und somit der Anbeginn der Reihe), aber man sollte dennoch nicht mit zu viel rechnen. Glaube diese Show gibts ja jedes Jahr und letztes Jahr hatte ich eingeschaltet, da wurde zwei Stunden lang gequatscht, Merch und ein Theaterstück angekündigt. Zelda, Final Fantasy und Co. haben in der Vergangenheit schon bewiesen, dass ein Jubiläum kein Grund ist, irgendwas bahnbrechendes anzukündigen. Erst recht nicht bei diesem PR-Shows.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10