Atelier Lulua: Vorstellung von Piana und Kristoff Aurel

  • Gemeinsam haben Gust und Koei Tecmo neue Informationen zu Atelier Lulua: The Scion of Arland verbreitet. Die Details geben euch eine Einführung in die Handlung und stellen euch die beiden Figuren Piana und Kristoff Aurel ausführlich vor.

    Eine Geschichte, die von „Vererbung“ handelt und sich um „alte Aufzeichnungen“ dreht. Der Schauplatz ist Arklys. Diese Stadt befindet sich an der Grenze der Republik Arland. An diesem Ort lebt ein Mädchen, das unter den wachsamen Augen von Piana die Kunst der Alchemie erlernt. Jeden Tag bemüht sich das Mädchen, verschiedene Synthesen zu meistern. Ihr Traum ist sehr einfach: Die große Alchemistin zu übertreffen, die ihre eigene Mutter ist. Der Name ihrer Mutter lautet Rorolina Frixell.

    Das Mädchen, welches den Nachnamen Frixell geerbt hat, stößt eines Tages auf ein Buch. Dieses Werk kann nur von ihr gelesen werden. Die Schriften sind unglaublich schwierig zu verstehen. Nachdem sie die erste Seite entschlüsselt hat, glaubt sie mit Gewissheit, dass in diesem Buch eine besondere Macht steckt. Ihre natürliche Neugierde und ihr Traum bringen sie dazu, das Buch zu entziffern. Diese Entscheidung führt dazu, dass nicht nur Arklys, sondern auch ganz Arland eine Wahrheit erfahren.

    Piana

    • Beruf: Alchemistin

    Eine Alchemistin und Luluas Lehrerin. Piana selbst hat die Kunst der Alchemie von Totori erlernt. Durch ihre Ausbildung hat sich Piana zu einer vollwertigen Alchemistin entwickelt. Die junge Frau ist hilfsbereit, doch manchmal zeigt sie ihre boshafte Seite und stellt ihre Schülerin vor schwierige Herausforderungen.

    Kristoff Aurel Arland (Aurel)

    • Beruf: Ritter

    Ein Abenteurer, der als talentierter Ritter in der Region Arland bekannt ist. Aurel besitzt eine sehr ernste Persönlichkeit. Er wird nicht gerne in Schwierigkeiten verwickelt, doch er hilft den Leuten, die sich in Not befinden und hört in diesen Situationen nicht auf sein Urteilsvermögen. Sein Training absolviert er täglich, im Bestreben, der stärkste Ritter zu werden. Mit seinen Fähigkeiten will er einen bestimmten Mann übertreffen.

    Dazu werden noch weitere bekannte Charaktere aus der Region Arland auftauchen, die bisher nur als Silhouetten gezeigt werden. Atelier Lulua: The Scion of Arland soll im Frühling 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs via Steam in Europa und Nordamerika erscheinen.








    via Gematsu

  • Nach Atelier Lydie & Suelle werde ich wohl das nächste Mal zur PS4 Version greifen.
    Es ist zwar schon nett unterwegs oder im bett noch ne Runde sammeln zu gehen, aber die Grafik ist von der Beleuchtung her doch merklich schlechter.

  • Iksel mochte ich auch. Wäre auch ein Rückkehrer, den ich mir wünschen würde.


    Find die Umgebungen erstmal ernüchternd. Sicherlich zeitgemäßer als die vorherigen Arlandspiele, aber so steril und kalt. Da hatten die älteren Titel mehr Charme, imo.


    Bin aber auf das Design der drei Ex-Protagonistinnen gespannt. *_*