[Multi] Monster Hunter Reihe

  • puh, auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, wollte ich nicht extra einen neuen für meine Frage eröffnen.


    Und zwar liebäugle ich schon seit einiger Zeit mit der Wii-Version von Monster Hunter Tri, da diese nur 19,99€ bei MM kostet.
    Gibt es große Unterschieder, außer vielleicht der Grafik, gegenüber der Wii U Version?

  • ist der Online-Dienst notwendig um das Spiel zu spielen?


    Mir war so, dass ich mal gelesen habe, dass man bei einigen Gegner alleine nichts mehr groß reißen kann?

  • Der G-Rank, mit den richtig harten Quests und den besonders coolen Rüstungen, würde dir mit Monster Hunter Tri auch entgehen.


    Ansonsten lässt sich im Spiel auch alles allein meistern, aber der (Online-)Mehrspieler macht schon sehr viel bei einem Monster Hunter aus. Ich weiß nicht, ob dahingehend bei Tri überhaupt noch etwas geht, weil man glaube ich immer Internet brauchte und die Server sind inzwischen lange abgeschaltet.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Sooo meine letzte Frage, ich glaube, dass ich mir doch die Wii U Version zulegen werde.
    Gibt es auch über die Wii U einen Offline Mehrspieler Modus? Dass theoretisch, ein Spieler mit Wii U Controller spielt & der andere mit Fernbedienung und Nunchuk?

  • Nein, soweit ich mich erinnern kann gibt es das nicht. Ich glaube Offline-Mehrspieler ging nur zwischen der 3DS-und Wii U-Version und zwischen zwei 3DS-Spielern (wobei ich mir hier wirklich unsicher bin ^^'). Am besten googlest du nochmal danach.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Am 28. August kommt XX unter "Generations Ultimate" in den Westen.
    Wer also MHW nicht möchte und Augenkrebs nicht abgeneigt ist, kann sich jetzt dann bald austoben.


    Ich persönlich könnte nach MHW nicht mehr zurück zu diesem altbackenen Zeug. Das sieht einfach zu schrecklich aus...
    Man darf abwarten ob es ähnlich floppt wie in Japan, oder ob es noch etwas gekauft wird.

  • Am 28. August kommt XX unter "Generations Ultimate" in den Westen.
    Wer also MHW nicht möchte und Augenkrebs nicht abgeneigt ist, kann sich jetzt dann bald austoben.


    Ich persönlich könnte nach MHW nicht mehr zurück zu diesem altbackenen Zeug. Das sieht einfach zu schrecklich aus...
    Man darf abwarten ob es ähnlich floppt wie in Japan, oder ob es noch etwas gekauft wird.


    Ich werd es mir definitiv nochmal kaufen. Hab die Jap Version hier aber ich nehme nicht an das sie die Versionen untereinander kompatibel machen. Wenn ich also mit Kumpels zocken will muss ich also neu Anfangen.


    der "Augenkrebs" is zwar so ne Sache und ich vermisse ja jetzt schon wieder einige Komfortaktionen zzgl die absolut overpowerten Hunter Arts. Aber was den Umfang angeht toppt es MHW natürlich um Längen. Sollte Capcom allerdings auf der E3 so gnädig sein und schon ne MHW:G Version ankündigen sähe die Sache allerdings anders aus ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Am 28. August kommt XX unter "Generations Ultimate" in den Westen.
    Wer also MHW nicht möchte und Augenkrebs nicht abgeneigt ist, kann sich jetzt dann bald austoben.


    Ich persönlich könnte nach MHW nicht mehr zurück zu diesem altbackenen Zeug. Das sieht einfach zu schrecklich aus...
    Man darf abwarten ob es ähnlich floppt wie in Japan, oder ob es noch etwas gekauft wird.


    Geht mir ähnlich. Klar hat XX deutlich mehr Content als World aber ich bevorzuge Qualität vor Quantität.

  • Ich hatte selbst nur mal die japanische Demo gespielt und die Grafik wird nun etwas schlechter gemacht als sie ist. Auf die 3DS-Version mag das mit Matsch-Grafik zutreffen, die Version für Switch erfüllt aber komplett ihren Zweck. Durch World ist natürlich nun die Messlatte weit nach oben gegangen was die Optik angeht.


    Laut einigen Gerüchten soll die Version die nun erscheint unlängst fertig lokalisiert sein. Der Release im August wären dann rund 6 Monate nach World was natürlich darauf hindeutet, dass Capcom hier bewusst so vorgegangen ist oder es halt diesen besagten Monster Hunter World Deal gab, wo kein Wort über ein anderes Monster Hunter verloren werden darf in der Zeit wo World kurz vor der Veröffentlichung steht und für die Zeit nach der Veröffentlichung. Denke dennoch, damit wird man vielen Leuten den Spätsommer versüßen da der Unmut groß war, als Capcom verkündete, es gäbe keine Pläne den Titel im Westen zu veröffentlichen. Ebenfalls wenig verwunderlich ist, dass Nintendo hier wieder die Lokalisierung und das Publishing übernommen hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Laut einigen Gerüchten soll die Version die nun erscheint unlängst fertig lokalisiert sein. Der Release im August wären dann rund 6 Monate nach World was natürlich darauf hindeutet, dass Capcom hier bewusst so vorgegangen ist oder es halt diesen besagten Monster Hunter World Deal gab, wo kein Wort über ein anderes Monster Hunter verloren werden darf in der Zeit wo World kurz vor der Veröffentlichung steht und für die Zeit nach der Veröffentlichung.


    Nun wenn es von Capcom so geplant war, würde dies dann allerdings schon ein schlechtes Licht auf eine mögliche "MHW:G" Version werfen wenn man jetzt wieder 6-8 Monate NACH dem XX Release wartet. Dann wäre MHW auch gut 1 Jahr alt was ich für eine Ankündigung zu viel halte. Der Hype um das Spiel war riesig aber von gut 50 Leuten aus meiner PSN Friendlist zockt es aktuell keiner mehr bzw vereinzelnt mal einer. Mit allen paar Monaten nen Event lockt man auch niemanden hervor.


    Was ich allerdings nicht verwunderlich finde ist dieses typische Heuchlerische Verhalten von Nintendo. Letzte Woche hiess es noch "Der 3DS wird noch bis 2019 supportet" und nun verzichten sie im Westen auf die 3DS Version.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vom Gedanken an eine MHW:G Versionen darf man (hoffentlich) direkt ablassen.
    Beim 3DS etc war das möchte OK,weil es kaum besser möglich war, aber das wird jetzt ja wohl hoffentlich per Updates/DLC realisiert anstatt einer neuen Spieleversion.