[Multi] Monster Hunter Reihe


  • Monster Hunter ist eine sehr erfolgreiche Videospielreihe aus dem Hause Capcom, welche sich vorallem in Japan extremer Beliebtheit erfreut.
    In Deutschland dagegen ist lediglich 2005 der erste Teil von insgesamt acht Teilen (2 Hauptteile und 6 Ableger) erschienen, auf Grund von zu geringen Verkaufszahlen kamen die Nachfolger nie innerhalb Europas raus.


    Das Gameplay von Monster Hunter kann man folgendermaßen beschreiben:

    Quelle: Wikipedia.de


    Was im Westen Halo darstellt verkörpert im Osten Monster Hunter, titeln einige Seiten im Netz und darum finde ich sollte es nun einen Thread zu dem Game gegeben, zudem der lang erwartete dritte Teil für Wii nun langsam erscheinen wird.


    Meine Meinung über Monster Hunter sieht wie folgt aus: Entweder man liebt es oder man hasst es, denn was mich am meisten beim Game gestört hat, ist die Tatsache das es keine Story gibt, nicht einmal ansatzweise. Das Spiel lebt quasi vom Suchtfaktor, der daraus besteht immer bessere Rüstungen zu bauen um noch größere Drachen zu besiegen, um daraus dann noch bessere Rüstungen zu fertigen, damit man dann noch viel größere Drachen erschlagen kann und so weiter...
    Klar so ein Suchtfaktor hat was, ist aber nicht jedermanns Sache.
    Seine volles Potenial spielt Monster Hunter im Online Modus aus, wo man mit 3 Freunden auf gemeinsame Monsterjagdt gehen kann.


    Damit wär das Basiswissen zum Game abgeschlossen, sodass man sich ruhig dem neusten Teil der Reihe widmen kann, denn dieser wartet mit einem Trailer, so wie Screens aus:


    TGS - Live Demo


    Monster Hunter 3: Screens



    Nun zu euch!
    Kennt ihr das Game?
    Was haltet ihr vom Game?
    Und wie sieht es mit dem Nachfolger (Teil 3) aus?

  • Zitat von Nero

    Kennt ihr das Game?


    Ja, mein Freund hat Monster Hunter Freedom 1 und Monster Hunter Freedom 2. Vorher hatte ich davon eigentlich nie gehört. Wusste bis vor kurzem auch nichts von den ganzen anderen Versionen^^


    Zitat von Nero

    Was haltet ihr vom Game?


    Viel! Das Game macht riesigen Spaß! Die fehlende Story hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört.
    Der Online Modus macht auch verdammt viel Spaß! Die Drachen sind einsame Spitze, da kann man eigentlich nichts gegen sagen! Die Waffe sehen auch cool aus.
    Das Hausschwein (weiß nicht mehr welcher Teil) war besonders geil! :rofl)


    Zitat von Nero

    Und wie sieht es mit dem Nachfolger (Teil 3) aus?


    Die Grafik sieht meiner Meinug nach extrem sche*** aus! Da gefällt mir das auf der PSP besser!
    Habe den Teil eigentlich schon sehnsüchtig erwartet, aber irgendwie verdirbt mir die Grafik die Freude...


    Übrigens:
    Hat jemand von euch eigentlich mal Monsterknochen + bekommen?

  • Zitat

    Die Freude bei den Wii-Besitzern war groß, als Capcom bekannt gab, dass das Rollenspiel Monster Hunter 3
    nicht für die PS3, sondern exklusiv für Nintendos Wii erscheinen wird.
    Bisher war allerdings immer nur von einem Japan-Release die Rede, doch
    wie die Kollegen von LiveWii nun berichten, gaben die Japaner
    nun bekannt, dass der Titel auch hierzulande veröffentlicht wird, den
    genauen Zeitpunkt wisse man jedoch noch nicht.

    Quelle: NintendoFront.de


    Für alle europäischen Wii-Besitzer wahrlich ein Grund zum Jubeln und für alle PS3 Besitzer etwas ärgerlich, aber naja da muss man durch :P
    Ich hoffe mal das man in nächster Zeit erfährt wann genau das Game hier erscheinen wird.


  • Die Grafik sieht meiner Meinug nach extrem sche*** aus! Da gefällt mir das auf der PSP besser!
    Habe den Teil eigentlich schon sehnsüchtig erwartet, aber irgendwie verdirbt mir die Grafik die Freude...

    Also mächtiger als die PSP ist die Wii dann doch noch. Kann mir nicht vorstellen, dass die PSP-Version besser aussieht. Der Wii-Trailer sah im Nintendo-Channel jedenfalls sehr gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    So, was ist denn nun ein Grundfazit von Monster Hunter Freedom 1? Ich überlege, mir den Teil auf PSP zu holen.


    CHAOS scheint ja begeistert zu sein davon. Doch frage ich mich, ob es nicht eintönig wird mit der Zeit, immer wieder nur Monster zu töten?

  • Es ist garantiert kein schlechtes Game. Ich selber spiele MHF1, das mir schon viel Spaß beschert hat. Doch auf dauer ist es recht eintönig (gruß an Alhym), zumindest wenn man es alleine spielt. Richtig gut ist MHF erst, wenn man mit anderen auf die Monsterjagdt geht. Da geschehen die lustigsten Sachen (Spieler1 schlägt Spieler 2 unabsichtlich über einen Wyvern). Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man es in Europa nicht online zocken kann, nicht mal MHFU...


    PS: Wer von euch wurde schon mal von einem Felyne gekillt? :angry[

  • Zitat

    Satoru Iwata, Chef von Nintendo und des Zelda-Entwicklerteams, sind stark begeistert von Capcom. Grund ist die scheinbar tolle Grafik, die sie in Monster Hunter 3 hervorgebracht haben. Dass Nintendo auf der eigenen Spielkonsole dagegen halten möchte, dürfte wohl klar sein. Satoru Iwata ließ in einem kleinen Interview durchblicken, dass die Entwickler von Zelda nun etwas unter Druck gekommen sind. Sie sehen es wohl als Herausforderung Monster Hunter 3 noch zu überbieten.

    Quelle: Gamezone.de


    Ich glaub das ich grafikmäßig schon stark verwöhnt bin, denn ich empfinde die Optik gar nicht so schön, selbst für Wii-Verhältnisse. Gut finde ich aber das man nun das Bestreben mit Monster Hunter 3 gleich zu ziehen, denn immerhin profitieren am Ende die Spieler davon, sofern man es nicht total in den Sand setzt.

  • Zitat

    Vor wenigen Tagen bestätigte Capcom, dass man Monster Hunter 3 in den USA unter anderem in einem Bundle, bestehend aus dem Spiel und dem neuen Classic Controller Pro, veröffentlichen wird. Wie der europäische Arm des Unternehmens jetzt bestätigte, wird man sich auch hierzulande auf zwei verschiedene Bundles freuen dürfen. Zum einen handelt sich dabei um das angesprochene Bundle mit dem Classic Controller Pro.


    Zum zweiten trägt man der Begebenheit, dass Monster Hunter 3 die Wii Speak-Peripherie unterstützt, Rechnung und wird hierzulande ein zweites Bundle ins Rennen schicken. Neben dem Spiel an sich sowie dem neuen Classic Controller, mit dem sich das Abenteuer laut Capcom am besten spielen lässt, wird auch eine Wii Speak-Einheit enthalten sein.

    Quelle:GamingMedia.de


    Über die Preise für die jeweiligen Bundles ist derzeit noch nichts bekannt, feststeht aber das die Bundles zeitgleich mit Release im Apirl verfügbar sein sollen.


    Ich bin mal gespannt wie Monster Hunter 3 sich in Europa schlagen wird, immerhin ist es in Japan mehr als erfolgreich ;)

  • Sooo, ich bin bei MH Tri jetzt bei ca. 35 std. und muss sagen, dass ich es LIEBE! :jumping) Großartiges Kapfsystem, total motivierendes Itemsammeln und Monsterschnetzeln!


    Habe jetzt endlich genug Jaggi Köpfe gesammelt um daraus einen chicen Helm zu machen! :D


    Wenn's hier ein paar Leute interessiert, würde ich auch noch ein Review dazu schreiben. Aber da hier ja nicht so viele eine Wii haben, ist's wahrscheinlich nur vergebene Liebesmüh.


    Freue mich auch schon wie ein Plätzchen auf Monster Hunter Frontier für 360, sollte es denn bis nach Deutschland kommen. :jumping)


    Monster Hunter Frontier

  • daran bin auch grad sehr beschäftigt hab in etwa die gleiche spielzeit wie du hintermir und muss auch sagen sehr gelungen wieder mal, vorallem die neuen monster sind denen mal wieder gelungen :D
    am anfang war ich sehr skeptisch ob das mit ins wasser eintauchen und unterwasser monster schlachten gut wird aber nach dem ich es selber ausprobiert habe ist es sehr nett und vorallem man kann sich überall hinbewegen :D


    Paya


    bin grad an der gobul rüstung dran >< da braucht man unzählige häute von dem...

  • Ui, die kenne ich (noch) nicht! Bin erst bei HR 8 und habe es jetzt mit dem Barroth zu tun. Den habe ich zwar online schon besiegt, aber die Quest ist noch immer da...
    Kann das daran liegen, dass ich die Quest nicht als "Anführer" ausgesucht habe? Ich dachte ja bis jetzt, das wäre egal. Naja, dann mache ich die halt nochmal! Brauche ja noch ein paar Schuppen, für meine neue Rüstung :D

  • also die dringenden quests musst DU annehmen und schaffen damit es für DICH zählt ^^ das war schon bei MHU auch aber bei den vorherrigen teilen noch nicht.


    um kurz noch was zu gobul zu sagen er hat ne fähigkeit wie der gypceros *g* und er benutzt sie öfters :P viel spass noch bei dem xD



    ich mach nur online grad wenn ich lust hab, bin grad uhmmmm glaub HR 12 und bei 3* aufgaben aber wennste mal hilfe brauchst können wir mal zusammen daddeln xD

  • Toll... Das habe ich in der Anleitung jetzt auch nachgelesen xD Und jetzt schaffe ich den natürlich nicht mehr! :laughing)


    Mit der Lanze klappt's bis jetzt am besten, da ich nur mein Schild hochreißen muss, wenn das Ding angewalzt kommt (auch wenn ich bin ersten Mal fast die Augen zugekniffen habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich das überlebe xD).


    Schick mir mal 'ne PN mit deinem Namen im Spiel. Kann jede Hilfe gebrauchen! :D

  • Zitat

    In den ersten 17 Tagen im Handel hat sich Monster Hunter Freedom 3 satte 3 Millionen Mal verkauft.

    Quelle: Eurogamer.de


    Monster Hunter Freedom 3 ist somit Capcoms stärkstes Zugpferd - kein anderer Titel des Publishers verkaufte sich so schnell, so oft. Auch kurbelte das äußerst beliebte Spiel die PSP-Hardware-Verkäufe ordentlich an, so stiegen diese von 75.000 auf über 325.000 verkaufte Einheiten.

  • Hey ich pushe das mal wegen der Ankündigung von einem MH Teil für den 3DS.
    Mein Thema ist aber eher Spekulation ob bald ein MH für die Ps3 kommen könnte, da das meiner Meinung dann ein echt tolles Spiel werden müsste und bei Heimkonsolen die PS3 auch am logischsten wäre(Microsoft/Xbox scheinen kaum mit der MH Reihe zu tun zu haben, Wii hat schon ein Spiel und da ist die Leistung auch nicht besonders hoch);
    Ps3 hat die beste Hardware= Größerer Umfang als bei MH Tri vllt., deutlich bessere Grafik=> neues Aussehen für Wyvern und vllt. komplett neue, standardmäßig nen vernünftigen Controller und gutes Onlinenetzwerk usw. :)

  • Mal was zu mir in MH: Habe bis jetzt jedes Monster Hunter außer MH Frontier gespielt. Insgesamt ca. 2000 Stunden MHFU, 400 MHP3rd, 400 MH Tri und 30 MHF. Meine Hauptwaffen sind Hammer, Langschwert, Doppelklingen, Großschwert, Lanze und Bogen. Seit Freitag spiele Monster Hunter Freedom Unite wieder durch. Bin bei der Dorfchefin bei den 4 * Quests und hole mir gerade die Garuga Rüstung. Gibt es hier noch jemanden, der gerade MHFU oder einen anderen Teil spielt?

  • seit gestern bin ich endlich besitzer von monster hunter tri ^^
    habs heute angespielt und bin begeistert O.o die optik hat mich gleich umgehauen einfach wunderschön die landschaften *-* nur blöd dass die gebiete so klein sind undgetrennt von ladezeiten aneinandergereiht sind =/ ne open world wie xenoblade ect hät perfekt reingepasst ins spiel find ich zumindest ^^
    schade das meine wii inet verbindung warum auch immer nicht funktionieren will und ich dieses kack update nicht machen kann... hätte das spiel zu gerne im inet ausprobiert! =O

  • Glückwunsch zu der Kaufentscheidung. Wenn du mal im Onlinemodus einen Mitspieler brauchst kannst das ja hier posten. Dann würd ich mitmachen. Bin HR 109 oder so. Kann aber nur am Wochenende. Ist MH Tri dein erstes Monster Hunter?