Square Enix Debattierklub - Aktuelles Thema: Diverse Debatten

  • Naja das mit den Avengers Spiel kann man nicht alles auf SE schieben, da bestimmt Marvel/Disney auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat. Glaube kaum, das Disney jetzt zu SE sagt. »Hier, macht ein Avengers Spiel, wie ihr wollt. Uns egal was ihr aus der Avergers Marke macht.« Wenn die Gerüchte stimmen sollten, wird das "Heilige" Marvel/Disney Konzern bestimmt zugestimmt haben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile dürften die allermeisten Entwickler im AAA-Segment langsam an Titel für die nächste Generation denken. Das ist ja quasi ein fortlaufender Prozess. Wenn man in zwei Jahren dabei sein will, geht das auch gar nicht anders.


    Auch wenn es sich nicht auf ein konkretes Spiel bezieht, zeigte ja kürzlich ein Konzeptvideo, dass man an der nötigen Technik feilt.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Heute ist mal wieder nicht der Tag Somnium X JPGames Suche. Ich weiß bis heute nicht was ich falsch mache, aber in den jeweiligen Foren (PlayStation 4 und das alte Last-Gen Forum) habe ich keine Ergebnisse bekommen. Das gleiche gilt für diesen Thread. Weil ich dachte, die Relevanz ist klein gehe ich mal zig Seiten zurück was die Suche so anzeigt, aber Fehlanzeige. Andere User wiederum finden mit der Suche ganz leicht Threads.


    Nur ne Anekdote am Rande, es hat einen Grund, wieso in den Thread hier ausgrabe.


    In Australien ist ein Trademark zu dem nie im Westen veröffentlichtem "Live a Live" aufgetaucht, was durchaus eine Erwähnung wert ist. Ich will den Thread auch gleich dazu nutzen, eine neue Umfrage zu starten. Square Enix hat ja, nachdem ein Square Enix Presents für die E3 sich erledigt hat, einzelne, individuelle Ankündigungen in Aussicht gestellt. Am 23.07 gibts zudem noch das Xbox-Event, auch wenn man da noch nicht mit zu viel rechnen sollte. Wobei ich einen Final Fantasy XVI Reveal dort nicht für völlig ausgeschlossen halte.


    Welche Spiele wünscht ihr euch von Square Enix bei diesen Ankündigungen? Der Vote wird in circa 5 Minuten auf Seite 1 erscheinen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Von dem Trademark habe ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt noch nie was von gehört.


    Am meisten hypen würde mich ehrlich gesagt Drakengard 4 oder Star Ocean 5. Valkyrie Profile wäre auch was.


    Ansonsten rechne ich auf jeden Fall mit einem neuen RepliCant Trailer.

  • Ich bleib bei meinem Wunsch nach WoFF2. Würde ich mehr feiern als FF16 was am Ende ne halbe Handlung hat und zu nem GaaS Spiel wird.


    Sonst, die werden noch 300 Handy Spiele in der Hinterhand haben.


    Remastern könnten se noch sehr viel, kann man alles gar nicht auflisten. FF13 Saga PS4 *hust*.


    Ein 1:1 Remake zu S.o.Evermore würde ich feiern.


    Sonst wird eher neues Material geben zu angekündigten Spielen geben. Neues Deus Ex oder TR eher weniger, weil Eidos bei dem Suppenhelden Spiel hilft. Outriders hat seine Brodcasts (und könnte besser werden als manche denken). Zum Lumi Spiel wird es jetzt erstmal 10 Jahre nix neues geben.


    Ganz ganz ganz neue Sachen? Eher was von Tokyo Factory, das SE Studio ist schon lange sehr still.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • World of FF 2 wäre schon nett weil Teil 1 fand ich sehr gut. FF16 würde ich aber auch nehmen, schon allein aus Interesse wegen setting usw. Nier ist sowieso gut aber ich hab eben immer noch Zweifel ob es dann nicht schlechter wird als das Original. Und bei mir ziehen Spiele beim erneuten Durchspielen leider nicht mehr so wie beim ersten mal.
    Schade auch dass es kein Vagrant Story mehr gibt

  • Du hast ein theoretisch mögliches WoFF2 vergessen =O


    Genau wie Star Ocean oder die Mana-Reihe, ich werde im Vote noch einen vermerkt unter "Etwas ganz anderes" machen.


    Von dem Trademark habe ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt noch nie was von gehört.


    Mittlerweile wurde das Trademark auch für Europa ausgefüllt.


    Das Spiel ist ein echter Geheimtipp. Erschien 1994 für das SNES mit einem richtig guten Soundtrack von Yoko Shimomura. Das Gameplay war wirklich einzigartig da man mehrere Geschichten spielte die zu unterschiedlichen Epochen spielten und auch das Gameplay, die Kämpfe, selbst von Story zu Story variierte. Selbst für ein SNES Spiel war es nie so wirklich hübsch anzusehen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Konnte in die Fan-Übersetzung mal ne Zeit reinspielen und hab diese auch noch auf dem SNES Mini. Wenn hätte ich das Spiel aber gerne in einem neuen Stil wie die SAGA-Games. Also aufgehübscht ohne aber den Original-Stil komplett zu ignorieren.


    Wie es mit World of Final Fantasy aussieht, schwer zu sagen. Das Spiel hat aber ne menge Fans was vielleicht die etwas dürftigen Verkäufe, die auch nicht so übel waren, ausgleichen dürfte und man vielleicht ja doch noch ne Fortsetzung wagt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein 1:1 Remake zu S.o.Evermore würde ich feiern.

    Ich auch, so im Stile des Secret-of-Mana-Remakes wäre fein.


    Ansonsten FF16 und FF7R-2, wobei ich beiden Spielen eher mit gemischten Gefühlen entgegenblicke.


    An ein WoFF2 glaube ich ebenso wenig wie an ein SO6.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich stimme mal für etwas völlig aus der Luft gegriffenes:
    Eine SNES und PSX RPG Collection. Gerne in mehreren Teilen.


    Wenn man daran denkt, wie viele IPs bei SE mittlerweile unter der Haube sind, dann könnte da man schon was Ordentliches draus machen.
    Z.B Secret of Evermore, weil es gerade so oft erwähnt wurde, hatte nie wieder auf einer anderen Plattform einen Rerelease.


    Teil 1 mit FF IV - IV und Final Fantasy Mystic Quest
    Teil 2 mit Live a Live, den SAGAs und Bahamut Lagoon.
    Teil 3 mit Chrono Trigger, Secret of Evermore und den beiden Lufias.
    Teil 4 mit Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma.


    Und so weiter. Dann das selbe Spiel mit der PSX Ära. Dabei hätte ich mal gerne Racing Lagoon, ein obskures Racing RPG, welches nur in Japan erschien.


    Würde ich alles sofort kaufen. Allerdings wird man da wohl wieder irgendwelche Source Codes verlegt haben :rolleyes:


    Allgemein bin ich mit SE aktuell zufriedener, als noch zu FFXV Zeiten. In den letzten Jahren kamen wieder einige nischigere RPGs, an denen ich sehr viel Spaß hatte (vor allem Octopath).
    Und das FFVII Remake war, bis auf ein paar Punkte, auch ganz passabel (auch wenn es an die Genialität des Originals nicht rankommt).


    Ein neues Parasite Eve als Horror RPG ist auch schon lange überfällig.

  • Etwas komplett Neues mit einem frischen Art-Style^^, oder Sequel von Valkyrie Profile, bzw. von Star Ocean 3, was man ignoriert. Ich habe mal ein Interview gelesen und irgendwie liest man da den Frust vom Tri-Ace CEO raus. Es hängt da wohl echt nur von Square Enix ab. Insofern halte ich für diese 2 Marken alles möglich.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen. Live a Live ist sehr zu empfehlen, allein das Ende der letzten Geschichte. Das war ziemlich heftig und man sieht da teilweise wie spätere FF-Geschichten inspiriert wurden.

  • Ich bin eigentlich auf gar nichts mehr gespannt, was von SE kommt. Da es eh nach 1 oder 2 Jahre nach der Ankündigung von einem SE Titeln Richtung Hate/Bashing geht. Kann ich mich einfach nicht mehr auf SE Spiele freuen, da wenn man sich freut eh viel gegenwind kommt. Hab es im Final Fantasy VII Remake Thread mal wieder gespürt. Nur weil ich es als Meisterwerk bezeichnet habe, wurde ich sozusagen nieder gemacht.


    Ich weiß, meine Art zu denken ist ein wenig eigenartig. Aber hier im Forum habe ich seit Jahren, keine Gute Erfahrung gemacht. Da ein paar User nicht wirklich akzeptieren können, wenn man etwas mag. Ich kann mich leider nicht mehr auf ein SE Spiel freuen, weil ich ganz genau weiss, das manche User haten werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Chrono Trigger! Will das! Und Secret of Evermore nehme ich auch gerne. Dann aber rein optisch schon eher Richtung Trials of Mana.


    Live a Live hatte ich auch nur mal mit Fan-Patch angespielt, danach aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Mal sehen, was sie damit vorhaben.

  • Genau wie Racing Lagoon und The Bouncer.


    Die Wissenslücke kannst du doch quasi schon aktuell schließen. The Quiet Man wartet auf dich im Store deiner Wahl :thumbup: Irgendwann werde ich mir das Spiel holen wenn sie es für unter 5 Euro verramschen :D
    Dann muss ich nur noch den edlen Ja! Doppelkorn kalt stellen und von der nächstbesten Durchfall-Pizzeria bestellen (was in Dortmund nicht schwer ist, so eine zu finden). Mal sehen, wie sich diese Kombination auf mein physisches Wohlergehen auswirken würde.


    Ich bin allerdings nicht hier um über The Bouncer oder The Quiet Man oder der Gastronomie in Dortmund zu philosophieren. Ich bin hier für eine fette Ankündigung von Square Enix.


    Trommelwirbel

    Trommelwirbel

    Sieht sehr trostlos aus, würde ich mal sagen es gibt nämlich noch keine Ankündigung. Man sagte ja, man wollte über den Juli hinweg was ankündigen, was normalerweise für die E3-Show geplant war. Heute haben wir bereits den 20.07 ohne irgendeine Ankündigung. Will hier nicht den Panic-Button drücken aber ich wittere hier doch wieder neues Futter für den #SummerOfDissapointments. Aber ich bleibe dennoch etwas optimistisch. Es läuft also alles darauf hinaus, dass am 23.07 bei dem Xbox-Event Final Fantasy XVI angekündigt wird. Phil Spencer hat ja schon japanische Titel angekündigt vor einigen Tagen. Die Direct soll aber noch vorher steigen wo dann vermutlich The World Ends with You 2 und Live a Live angekündigt wird. Es gibt absolut 0 Gründe zu denken, dass vielleicht der Juli ohne eine Ankündigung verstreichen könnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Valkyrie Profile

    Wurde es, als Handygame...davor gabs das DS Spiel, also wirklich tot war die Reihe seit Silmeria nicht^^'' nur halt auch nicht am leben.


    Mich würde ja etwas neues aus Ivalice reizen, neues Tactics (das würde als Handygame auch funktionieren, oder auf der Switch) oder mal was ganz anders aus der Welt.


    Ein FFXVI brauche ich stand heute noch nicht, sondern gern erst etwas später. Gerne später und dann von Yoshi P.

  • Das wäre tatsächlich mal ein interessantes Special. The Bouncer und The Quiet Man. Zwei Spiele, die mehr ein ablaufender Film mit ein wenig gekloppe sind. Könnte bestimmt ganz cool(?) werden. The Bouncer hat da zumindest noch für mich den Vorteil des freshen Nomura Designs. :D


    Ja, Valkyrie Profile lebt als Handygame weiter und das recht erfolgreich sogar. Ein Schicksal, welches Star Ocean eines Tages auch blühen könnte.


    Final Fantasy Tactics wäre echt cool. Die einzige Alternative ist ja momentan der Brave Exvius Ableger. Was ganz gut sein soll, aber sich selbst wieder durch die Free2play Mechanik ein Bein stellt.


    Was neue Releases anbelangt bin ich da gar nicht so optimistisch wie Somnium. xD
    Man wird wohl den Fokus dieses Jahr auf Avengers setzen, auf das so gefühlt gar keiner Bock hat.
    Babylons Fall ist ja noch in weiter Ferne, wobei ich da auch glaube das es ein ähnliches Platinum Schicksal ereilen wird und entweder gecancelt oder, wie bei Bayonetta 3, die Existenz einfach totgeschwiegen wird.


    FF16 brauch ich auch nicht sofort. Nichtmal die Ankündigung. Vor allem, von wem dann? Nomura und Co. sind am FF7 Remake dran und Luminous Studio an dem kürzlich gezeigten Spiel (was am ehesten noch als FF16 umbenannt werden könnte). Yoshi P ist perfekt für FF14 geeignet und das kann noch gerne so weiter gehen und die Spiele vom Ivalice Team konnten mich persönlich nie so abholen, weswegen ich den 16er da eigentlich auch nicht sehen möchte.