Schön. So können noch mehr Spieler ME 2 genießen (Teil 1 wird dann bestimmt nachgeschoben lol). Und mehr Profit bedeutet mehr Chancen auf eine Fortsetzung. Naja, die gibt es ja eh, aber gute Publicity für eine gute Serie ist sicherlich nichts schlechtes.

[360/PC/PS3] Mass Effect Reihe
-
-
wie EA nun anlässlich der gamescom bekannt gab, im januar 2011 auch für die ps3 erscheinen
Wer hätte das gedacht?! Na, dann gehts ja in diesem Thread ab Januar hoffentlich endlich mal ab XD
inklusive bonusinhalten für die ps3 version.
Soviel ich bisher gelesen habe scheinen die Bonusinhalte dazu zudienen, dass PS3-Spieler die Handlung besser nachvollziehen können. So eine Art Crash-Kurs für Mass Effect 1^^
-
Sorry für den Doppelpost, aber...
Teil 1 wird dann bestimmt nachgeschoben lol
ZitatMass Effect 1 bleibt - vermutlich aus Lizenzgründen - weiterhin Xbox 360- und PC-exklusiv. "Und das erste Mass Effect ist absolut ein Xbox-360-Exklusivtitel, welche die Xbox 360 zum einzigen Platz macht, an dem man die volle Mass Effect-Erfahrung bekommt", so Microsoft.
Quelle: Cynamite.de
Das würde erklären warum der Zusatzinhalt für die PS3-Version darauf abzielt den ersten Teil zu verarbeiten...
-
Aber vielleicht bekommt PS3 Mass Effect 1 Zeichentrickfilm.
-
Entwickler sollten echt aufhören Bestechungsgelder anzunehmen, nur damit ihre Titel exklusiv sind/ bleiben. Das verärgert doch nur (potenzielle) Kunden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf die Spieleökonomie irgendeinen positiven Effekt hat (außer, dass Konsolenhersteller noch mehr Geld machen, was ja wohl deren Hauptmotivation sein dürfte).
Gibt's zu so etwas vllt. Zahlen?
-
nachdem ich mir mal alle klassen angeschau habe, habens mir besonders der vanguard und der adept angetan. deren gameplay sieht echt cool aus :D. ich als bioware fan bin echt froh das ich nun doch noch auf meiner ps3 in den genuss von mass effect 2 kommen werde.
vanguard: http://www.youtube.com/watch?v=enQbq5SmX7U
adept: http://www.youtube.com/watch?v=UZlN62GfCBQ
für die xbox spieler, wie stehts mit dem zielsystem, ists gut ausgearbeitet oder klappts gut? in videos sieht zumindest das snipen nicht ganz so ausgearbeitet aus.
-
Den Adept/Wächter kann ich nur empfehlen.
Gegner durch die Gegend zu schleudern ist genial. Und gepanzerte Feinde haben dank Warp nichts zu lachen....Ich sollte noch mal ME anfangen. :]
-
Der Vanguard ist auf den höheren Schwierigkeitsstufen etwas benachteiligt, da sein großer Skill, der Charge, in diesem Modus seeeehr schnell zum frühen Tod führen kann.
Adept is da schon eher zu empfählen vor allem in Sachen Crowd Controle^^ Da geht nix über die Singularität. -
BTW, Lair of the Shadow broker ist bereits draußen^^
Und es ist genial, vor allem da es die Story für Teil 3 vorbereitet, es wird zwar nicht erwähnt, aber der Dialog weist schon sehr stark daraufhin, dass es nach dem Endboss spielt.
Die Story ist klasse und vor allem wenn man sie beendet hat erwarten dne Spieler viele kleine, aber verdammt geniale Extras
Spoiler anzeigen
Der Shadowbroker hat Infos über ALLE aus deinem Team und über den Rest der Galaxie. Zb schreibt Jack Gedichte, stellt sie online und wird immer wieder aufgrund ihrer Ausdrücke aus online Foren geworfen^^
Da ich ja Liara für Tali verlassen hatte, fand ich es besonders gut, dass auf die damalige Beziehung und die neue eingegangen wird, bin mal gespannt ob ich Videos finde wenn man eine andere Wahl getroffen hat.
-
DAMN DUDE?! Ich bin voll raus aus Mass Effect 2, hab ich irgendwas in letzter Zeit verpasst? Hab gar nicht mit neuen DLCs gerechnet? Meine letzten waren Firewalker und den Kram mit dem Digitalen Virus der Amok rennt, hab ich was verpasst? Aufjedenfall werde ich mir den neusten DLC holen! Danke für die Info xD Hätte ich sonst verpasst!
-
Hab's zusammen mit dem DA DLC durch (kamen doch am selben Tag raus, oder) und der ist echt gut. Hat mir besser gefallen, als Overlord. War trotzdem zu kurz. xD
Spoiler anzeigen
Und das Schiff des Shadowbrokers und die dazu gehörige Welt... Hammer!
-
Habs auch prompt geladen und jetzt eben durchgezockt. Als zu kurz empfand ich diesen DLC nun wirklich nicht, er war überraschend lange! Ich habe jetzt gute 4h mit dem DLC verbracht, was aber auch daran lag das ich auf Insane doppelt so lange für jedes Gefecht brauche (Allein der 1. Bossfight auf Illium... Bestimmt 8min xD Und ich bin voll geupgradet etc.) und weil ich mir nach dem Endkampf echt jedes Detail durchgelesen habe, echt witzige Sachen dabei =)
Der DLC an sich, Story und Atmo und vorallem Aufmachung waren absolute Spitze, ich dachte nicht das mich Mass Effect 2 nach all der Zeit nochmal so richtig flashen kann! Ich war die ganze Zeit am staunen wie genial dieser DLC doch war
Spoiler anzeigen
Musste sogar Pause machen vor all der Epicness xD (Die Verfolgungsjagd war auch mal ne nette Abwechslung) und als ich dann auf dem Schiff des Shadow Brokers ankam war ich ohnehin hin und weg, sah das genial aus
Und am Ende erwartete einen dann doch nochmal eine dicke, richtig dicke xD, Überraschung. Eine neue Species, sehr nice. Vorallem wie Liara und Shep sie geowned haben =D Makes me fall in love with Liara
*g* Überhaupt war es toll mal wieder Liara im Team zu haben, in ME1 hatte ich nicht allzuviel von ihr da ich sie erst zum Schluss fand
Leid tut mir nur Mirinda die ich anscheinend die ganze Zeit über beim zerbombten Gebäude zurück lies XD (Fällt mir jetzt erst ein!)
Echt zu empfehlen
Nach dem enttäuschenden Witch Hunt hat der Shadow Broker DLC wieder +approval Points für Bioware springen lassen
Soll dies der letzte DLC zu ME2 gewesen sein? Er fühlt sich aufjedenfall so an und stellt in gewisser Weise eine mögliche Brücke zu Teil 3 dar.
-
Naja ich denke mal es könnten noch mehrere DLCs kommen, besonders 1 der den Fans nicht gefallen wird und sich mit Thanes Ableben beschäftigen wird, immerhin sagte er ja, dass seine Krankheit ihm nicht viel Zeit lassen wird -_- entweder wird das dann 3 oder in nem extra DLC geklärt (Heilmittel hoffentlich!)
Ich hab den Boss auf Ilium als braver Vanguard verprügelt^^ Immer wieder hingecharged, Shotgun ins Gesicht und beim nachladen dann immer mit F zugeschlagen^^''
Btw
Spoiler anzeigen
ProGamer Legion>genial^^ fast so cool wie Grunts Shoppinglist.
der Shadowbroker hat geniale Videos/logs^^
-
LOL ja Legion xD Haha, und überall wurde er gebanned weil er zu pro war XD
Dieses eine Video Log ist wirklich cool, z.B. wo diese Reporterin von dem Krogan auf die Fresse bekommt xD Oder der arme Kerl der umgefahren wird
-
Mass Effect und Mass Effect 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht. Mich hat die BioWare-typische Entscheidungsfreiheit erstaunt. Generell war jede Entscheidung tiefgründig, vor allem in Mass Effect 2, und jede Quest war interessant gestaltet. Das Gameplay vom ersten Teil war noch stark rollenspielbezogen, doch in Mass Effect 2 kam die pure Action, die wirklich hervorragend war. Die Kämpfe waren schnell, spaßig und mal ganz anders als man es in anderen West-RPGs gewöhnt ist. Jeder Kampf war ein kleines Action-Getümmel und man konnte die Fähigkeiten von jedem Team-Mitglied und Commander Shepard voll ausnutzen. Leider war der Rollenspiel-Anteil sehr gering, doch das war okay, da somit nicht alles so öde ausgefallen ist als es noch in Mass Effect der Fall war. Die Story von beiden Ablegern war grandios, wie von BioWare zu erwarten, und ich freue mich schon auf den letzten Teil der Trilogie.
-
Tolle Nachricht für PS3 Spieler die sehnsüchtig drauf warten, Mass Effect 2 im Januar spielen zu können. Heut wurde bekannt gegeben, was die PS3 Spieler so als Boni bekommen. Nicht nur bekommen sie direkt Zugriff auf das Cerberus Netzwerk, sondern sie bekommen auch die DLC Gestohlene Erinnerungen, Overload und Versteck des Shadow Broker kostenlos dazu. Darüber hinaus aber noch eine PS3 exklusive Extra Mission, die etwa 6 Stunden Spielzeit bieten soll (das sollte man aber relativieren...Bioware gibt bei ihren DLC in der Regel das doppelte der eigentlichen Spielzeit an ^^). Dazu ist jetzt enthüllt worden, wie PS3 Spieler die Ereignisse des erstens Teils vermittelt bekommen sollen. Es wird ein interaktiver Comic (namens Dark Horse) beigefügt sein, der die Geschichte des ersten Teils erzählt und sogar Entscheidungsmöglichkeiten bieten soll.
Update: die Zusatzmission war wohl ein übersetzungsfehler aus einem interview.
-
Bist du sicher, dass der Comic Dark Horse heißen soll oder eher, dass er von Dark Horse ist...denn der Mass Effect Redemption Comic war zB auch von Dark Horse...dem Comic Verlag.
PS: Vinc hier...da legt meine freundin komischerweise Wert drauf, dass ich mich immer wieder zu erkennen gebe wenn ich schon mit ihrem Account poste...Pff Frauen.
Aber der Rest der PS3 Boni klingt ziemlich....genial^^
-
Bist du sicher, dass der Comic Dark Horse heißen soll oder eher, dass er von Dark Horse ist...denn der Mass Effect Redemption Comic war zB auch von Dark Horse...dem Comic Verlag.
ich hab ka :D. das dark horse stand in klammern hinter dem wort comic ^^. da nahm ich an es wäre der titel. aber wenns nen comic verlag gibt der dark horse heisst, wäre das wohl wahrscheinlicher ^^. und deine freundin macht das schon richtig, sonst würde noch jeder nen schlechten eindruck von ihr bekommen, so wie von dir!!! :D:D
-
- Offizieller Beitrag
Ich freue mich schon sehr auf Mass Effect 2 im Januar und habe mir bereits die ganzen Jobs angeschaut, die man mache kann. Von denen ist mir gleich der Engineer, also Ingenieur, am meisten ins Auge gestochen...vielleicht, weil ich selbst einer bin?
Auf jedenfall werde ich dann den Aliens da mal mit Technik und mathematischen Formeln und Drohnen den A*** aufreißen im Januar
Beim Threadtitel kann man ja schon PS3 dazu tun oder?
-
Beim Threadtitel kann man ja schon PS3 dazu tun oder?
Ja, eigentlich schon und die Zahlen 1-3 eigentlich auch - mach was saeba^^Ich freue mich das ihr bald in den Genuss eines der besten Spiele aller Zeiten kommen werdet - Mass Effect gehört in diesem Forum stärker vertreten
Schade ist nur, dass der grandiose erste Teil vor erst der PS3 fernbleiben wird...die finale Schlacht gegen die Sovereign ist so episch
-