[360/PC/PS3] Mass Effect Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss schon sagen ich finde es sehr geil das die Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hatte eine kleine Auswirkung auf den 2ten haben, zumindest wenn man seinen Charakter importiert. So war ich überrascht bei meinem importierten Charakter zu erfahren das Kaylan gestorben ist und das mir Liari in der Normandy geholfen hatte. Dazu muss gesagt sein das ich vorher den Prolog zuerst mit einem komplett neuen Chara gespielt hatte und dort Ashley tot war und mir Kaylan geholfen hatte. Finde ich sehr geil den kleinen Twist. ^^


    Edit: Nette Mucke im Afterlife xD

  • Njaaaa, ich fand nur schade, dass man eben nicht mit dem "Love Interest" aus ME1 schluss machen konnte.
    Naja so passts zumindest zur Story von meinem Shep, hatte anfangs eine kleine "Büroaffaire" mit Ashley bis sie sich dann doch als xenophobes Miststück herausgestellt hat, aber Gefühle für Tali waren alle mal da->voila ME2^^

  • Tali ist, vom Chara her, die wohl schönste Love Interest in ME1 & 2, bei ihr merkt man auch das sie in Sheperd verliebt ist... Total süß iwie, schade das wir nie dazu in der Lage waren ihr Gesicht "wirklich" zu sehen...

  • Ist der Preis ok?


    Mehr als nur okay! Mass Effect ist meiner Ansicht nach ein spielerisches Erlebnis mit dem es nur ganz wenige andere Titel aufnehmen können, wie z.B die Metal Gear Solid Reihe ;)


    Ich will dich ja nicht beeinflussen, aber: KAUF ES!!! :D

  • Soweit ich weiß durfte man deswegen nicht die "Weibchen" in Teil 2 in die Crew aufnehmen, weil diese nicht sterben dürfen. Dafür spielen sie eine zu wichtige Rolle in ME3, so die Entwickler.

  • Soweit ich weiß durfte man deswegen nicht die "Weibchen" in Teil 2 in die Crew aufnehmen, weil diese nicht sterben dürfen. Dafür spielen sie eine zu wichtige Rolle in ME3, so die Entwickler.


    Eh? Man kann auch alle retten. Naja, ich bin erst vor der Suicide Mission. Man kann doch die Nebenaufgaben auch nach dem Enkampf machen, odeR?

  • In Teil 2 kann jeder sterben. Auch Shepard.
    Oder meinst du Liara und Ashley? Naja, Ashley und Kaidan tauschen eben die Rollen je nach dem wen man hat überleben lassen.
    Ne große Rolle wird höchstens Liara wohl übernehmen vom Rest der ME1 Crew, Tali und Garrus sind ja eh schon in Teil 2 aktiv dabei und werdens wohl auch in Teil 3 sein, je nach dem was für Daten man importiert(da bin ich btw am gespanntesten drauf, zum Glück hat im 1. Durchlauf jeder überlebt und mit meinem weiblichen Shepard hab ich hmmm Samara, Thane und Legion verloren)


    Zitat

    Man kann doch die Nebenaufgaben auch nach dem Enkampf machen, odeR?

    Joar. Und sind dann auch in ME3 übertragbar. Sons würden die ganzen DLCs ja keinen Sinn mehr machen.
    Achjau, den Kasumi DLC kann ich btw empfehlen. War ne coole Mission und Kasumi is schon eine coole Figur. Zumindest interessanter als Zaeed, aber den gabs ja eh gratis zum Network dazu.

  • Eh? Man kann auch alle retten. Naja, ich bin erst vor der Suicide Mission.


    Ich bezog mich dabei auch auf Teil 1, nicht 2. Und ich gebe auch nur das wieder, was die Programmierer gesagt haben.


    Habe auch noch was gefunden. Ist zwar nicht direkt das Entwicklerinterview, aber naja:


    Zitat

    Garrus is not confirmed, but we're pretty sure, so this applies for him too. But Casey is emphasizing that the LIs from ME1 are being kept alive by being kept out of ME2's suicide mission.


    This has serious implications about the future of Tali and Garrus. How will Tali die? How will Garrus die? These two characters will probably be very well developed, and maybe play a much less significant role in ME3.


    Thoughts? Also, I do realize devs say all chars can die and be saved. But I am just considering their deaths in the story.

  • Ich hab jetzt alle DLC's bereits gespielt... Kasumi war ganz cool, benutze sie aber nie... Gestern den Firewalker geholt... Ganz nett, endlich gescheite Steuerung... Mal sehen, ich hab grad paar Nebenquests... Frag mich ob ich die erst mache oder vorher auf die Suicide Mission gehe... Hab Angst... Auf Insanity stirbt mir bestimmt die halbe Crew -_-°+


    Richtig nice ist die Arc Projector Waffe von Cerberus, damit hab ich in Legions Loyality Quest, btw Legion rockz^^, die ganzen Geth weggegrillt =D

  • Legion is so cool, dass ich mir bei der PC Version ersmal brav einen Editor besorgt habe der ers mit ermöglicht die Charaktere direkt am Anfang im Team zu haben (ihre Missionen stehen trotzdem zur Wahl^^)
    Eigentlich war ja eh geplant, dass alle Dossiers von Anfang an zur Verfügung stehen sollten- Nur leider war die Xbox Version im Speicherplatz pro DIsc beschränkt.
    Legion und Tali haben zB eigenen Dialog bei Garrus Mission obwohl man sie ja eigentlich nicht haben kann^^



    Zitat

    This has serious implications about the future of Tali and Garrus. How will Tali die? How will Garrus die? These two characters will probably be very well developed, and maybe play a much less significant role in ME3.

    Naja, denke mal nicht das nun ein Chara wie Ashley eher am leben bleiben wird als zB Tali oder Garrus. Denn welcher Fan mag schon Ashley...
    Und die vielen "maybes" naja...abwarten. Denke mal nicht, dass das zutreffen wird.


  • Denn welcher Fan mag schon Ashley...


    Oh ja... Wie ich es im 2. Teil dann bereut habe sie gerettet und "beglückt" zu haben... Steht doch glatt dieses hässliche Foto von ihr auf dem Tisch! Naja, hab mein Möglichstes getan und jetzt ist ihr Foto umgekippt xD Ich werds wohl bald nochmal durchspielen und dann werde ich Ashley sterben lassen... Und Liara als Liebschaft auswählen.^^

  • Yay, ME2 durch. Das Ende war nochmal richtig spannend, dachte die ganze Zeit irgendwer geht drauf. Hab aber meine gesamte Crew und mein gesamtes Squad retten können! Gut das ich keine N7 Missions gemacht habe, nachdem meine Crew entführt wurde. Hat sich bissl merkwürdig angefühlt, ganz gechilled "unwichtige" Missionen zu machen anstatt die Crew und das Universum zu retten *g*, also hab ich nochmal neu geladen und dafür ca. 2h Spielzeit eingebüßt, aber wenigstens ist Friede, Freude, Eierkuchen unter meiner Mannschaft =)


    Was muss man den tun damit da Leute verrecken? Die Entscheidungen die man trifft sind ja nicht gerade schwer zu treffen, jemand sein Schiff aus Spaß nicht richtig geupgraded? Wir wirkt sich das aus?


    Jetzt noch alle Planeten abgrasen, aber nicht scannen (hell no, schon genug Ressourcen und nix zu bauen *grml*) und die Restlichen Missionen machen, inkl. dem Firewalker.


    Jetzt 62h gespielt bis zum Ende, enthalten sind da alle Loyality Missions, Zaeed DLC, Kasumi DLC, Normandy Crashside DLC (Das war btw. ne eche Enttäuschung!), naja und die ollen Waffen DLCs zählen ja keine Spielzeit hinzu... Wie war denn eure Spielzeit? Achja, ich habe auf Insanity gespielt. Ich würd nochmal paar Stündchen draufhauen, in denen ich gestorben bin *g*


    Schade btw. das man bei der Dragon Age Armor, der Collectors Armor und den Ceberus Versionen, den Helm nicht ausblenden kann... Sahen zwar cool aus, aber ich wollte meine Gestik sehen, naja als Renegade werde ich wohl in Collectors Armor rumhüpfen, Anonymität und so - auf diesen Evil Look stehe ich eh nicht, das gehört in nen Star Wars - nicht in nen ME (meine Meinung) ;)


    EDIT: Post liest sich zu hektisch. Ursache? Zuviel Mordin. Hm. Ja, könnte sein. Tests. Muss davon absehen.

  • Wir wirkt sich das aus?

    Soviel ich weiß sterben dann schon beim Flug zur Kollektorbasis die ersten Crewmitglieder. Habe ich allerdings selbst nicht erlebt, da bei mir alle beim ersten mal überlebt haben.


    Wie war denn eure Spielzeit?

    18 Stunden...auf die DLCs habe ich allerdings verzichtet ;)


    Wie hast du über das Schicksal der Kollektorbasis entschieden, Judge?

  • Hab sie zerstört, ich ging davon aus das der Illusive Man am Ende den Reapern nur in die Hände spielt, wie Sovereign im 1. Teil schon sagte "...ihr benutzt unsere Technologie und geht somit den Weg den wir für euch vorgesehen haben" - Deswegen sollte man die Reaper Technologie lieber nicht verwenden, am Ende sind die Menschen dann die neuen Sklaven der Reaper. Jedenfalls habe ich mir das so gedacht. Die Reaper sind nichts das man imo verstehen könnte, deswegen wäre das einfach zu gefährlich.

  • Zitat


    Was muss man den tun damit da Leute verrecken? Die Entscheidungen die man trifft sind ja nicht gerade schwer zu treffen, jemand sein Schiff aus Spaß nicht richtig geupgraded? Wir wirkt sich das aus?

    Dann wird das Schiff zerballert und bei gewissen Treffern sterben die Leute an den betroffenen Bereichen.
    ZB Tali wenn man die Panzerung nicht upgradet. (habs mir bei youtube angesehen)
    Oder eben wenn die Leute nicht loyal sind und man sie mit sich mitführt.SO hats bei meinem weiblichen Shepard Thane erwischt da ich beim 2. Durchspielen seine Mission versaut hatte.


    Hab die Basis auch vernichtet (weiblicher, eiskalter Shep hat sie aber heile gelassen) denke auch, dass die Entscheidungen bei Legions und Talis Mission beeinflussen ob sich Geth und Quarian vertragen und vlt im Kampf gegen die Reaper helfen. Quarian haben zumindest ne große Flotte.

  • Ich war so bei 65std fertig. Und die Basis habe ich natürlich behalten. :D Die kann man bestimmt noch gut gebrauchen, wenn die Reaper zurückkommen.


    Bei meinem ersten Anlauf haben alle überlebt, bis auf Legion... :( Der sollte durch die Lüftungsschächte klettern und wurde dann erschossen... Jetzt muss ich das alles nochmal machen und danach erst die DLC. :rolleyes: Mein letzter Speicherstand ist nämlich vor dem Angriff auf das Schiff der Collectors.


    Und die Stelle im Spiel, wo man unter dem biotischen Schutzschild herlaufen musste (hatte Jack; wenn jemand angepisst war, um das zu überleben, dann die... besonders, nachdem ich ihr den Laufpass gegeben hatte, als ich gemerkt habe, dass sich da was anbahnt... seitdem hat sie mich bis zum Ende des Spiel mit "VERPISSEN SIE SICH" begrüßt), die war ja sowas von geil! Ich hoffe, dass man in ME3 mehr davon sieht!