Die Neuerscheinungen im November 2018

  • Wir nähern uns Weihnachten, die Releaselisten werden länger. In diesem Monat erwarten uns einige tolle Highlights, aber auch einige Geheimtipps oder interessante Indie-Spiele, die teilweise sogar im Handel erscheinen. Nachfolgend unsere Zusammenstellung der Veröffentlichungen im November 2018:

    • Neko Tomo (Switch): 1. November Japan-Releasetermin
    • Croixleur Sigma (Switch): 1. November (Nur Download)
    • The Quiet Man (PS4, PC): 1. November (Nur Download)
    • Taiko no Tatsujin: Drum ’n‘ Fun (Switch): 2. November (bei Amazon bestellen*)
    • Taiko no Tatsujin: Drum Session! (PS4): 2. November (Nur Download)
    • Gal Metal (Switch): 2. November (bei Amazon bestellen*)
    • Moonlighter (PS4, Switch): 5. November (bei Amazon bestellen*)
    • Déraciné (PS VR): 6. November (Nur Download)
    • World of Final Fantasy Maxima (PS4, Xbox One, PC, Switch): 6. November (Nur Download)
    • Mercenaries Wings: The False Phoenix (Switch): 8. November (Nur Download)
    • Tetris Effect (PS4): 9. November (bei Amazon bestellen*)
    • 11-11: Memories Retold (PS4, Xbox One, PC): 9. November (Nur Download)
    • Forgotten Anne (Switch): 9. November (Nur Download)
    • Spyro Reignited Trilogy (PS4, Xbox One): 13. November (bei Amazon bestellen*)
    • Little Dragons Café (PC): 15. November (Nur Download)
    • Yuragi-sou no Yuuna-san: Yukemuri Dungeon (PS4): 15. November Japan-Releasetermin
    • Gesshizu: Gajigaji Nakama wo Sodateyou (Switch): 15. November Japan-Releasetermin
    • Shiro to Kuro no Alice -Twilight Line- (PS Vita): 15. November Japan-Releasetermin
    • Pokémon: Let‘s Go, Pikachu! (Switch): 16. November (bei Amazon bestellen*)
    • Pokémon: Let‘s Go, Evoli! (Switch): 16. November (bei Amazon bestellen*)
    • SNK 40th Anniversary Collection (Switch): 16. November (bei Amazon bestellen*)
    • Neko Tomo (3DS): 21. November Japan-Releasetermin
    • Hana Saki Work Spring! (PS4): 22. November Japan-Releasetermin
    • Hatsujou Sprinkle (PS4, PS Vita): 22. November Japan-Releasetermin
    • Sangoku Rensenki ~Otome no Heihou!~ (Switch): 22. November Japan-Releasetermin
    • Disaster Report 4 Plus: Summer Memories (PS4): 22. November Japan-Releasetermin
    • RPG Maker MV (PS4, Switch): 27. November (Nur Download)
    • Darksiders 3 (PS4, Xbox One, PCs): 27. November (bei Amazon bestellen*)
    • Beniiro Tenjou Ayakashi Kitan Futaai (PS Vita): 29. November Japan-Releasetermin
    • Ketsui Deathtiny: Kizuna Jigoku Tachi (PS4): 29. November Japan-Releasetermin
    • Lapis x Labyrinth (Switch, PS4): 29. November Japan-Releasetermin
    • Persona Q2: New Cinema Labyrinth (3DS): 29. November Japan-Releasetermin
    • Million Arthur: Arcana Blood (PS4): 29. November Japan-Releasetermin
    • Kamen Rider: Climax Scramble (Switch): 29. November Japan-Releasetermin
    • The Game Paradise: CruisinMix Special (PS4): 29. November Japan-Releasetermin
    • Akihabara Crash! 123 Stage + 1 (Switch): 29. November Japan-Releasetermin
    • Jang-Navi Mahjong Online (Switch): 29. November Japan-Releasetermin
    • Billion Road (Switch): 29. November Japan-Releasetermin
    • Haruka Drive! (PC): 30. November Japan-Releasetermin
    • Katakoi Contrast -Way of Parting- Vol. 3 (PC): 30. November Japan-Releasetermin
  • Oh wow, das ist diesen Monat ja eine ziemlich lange Liste. Für mich ist momentan nicht so viel dabei, aber Pokémon Let's Go werde ich mir wahrscheinlich irgendwann mal zulegen. Hab ich diesen Monat Zeit, noch etwas von meinem Backlog zu spielen, bevor im Dezember wieder neue Spiele für mich kommen :)

  • Diesen Monat freue ich mich, was Spiele angeht, nur über meine Evoli-Edition von Pokémon Let's Go. Die Spyro Trilogy hole ich mir irgendwann später mal und im Falle von Persona Q2 warte ich noch auf den westlichen Release ( Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe das er nicht allzu lange auf sich warten lassen wird ). ^^

  • Da fehlt bei euch in der Liste noch Hitman 2 welches bei mir noch als ? Steht. Momentan sehr wenig Zeit + immernoch voll mit Red Dead 2 ausgelastet. Definitiv wirds bei mir Darksiders 3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Definitiv Pokemon Lets go! Evoli <: Ich kanns auch schon kaum erwarten!


    The Quiet Man, 11-11 Memories Retold und Forgotten Anne landen definitiv weit oben auf der Liste. Es ärgert mich auch etwas, dass ich mir die in diesem Monat nicht mehr leisten kann. Und ich glaube da gesellen sich auch noch einige weitere Indies dazu... Der E-Shop der Switch ist einfach nur der finanzielle Tod :D
    SNK 40th Anniversary collection überleg ich noch. Interessiert bin ich schon aber mal sehen.
    World of Final Fantasy hat sich ja erledigt, da man es nur digital bringt und dann auch noch einen Wucherpreis verlangt.


    Und ich sehe gerade...RPG Maker MV kommt schon diesen Monat? O.o das sollte doch erst nächstes Jahr erscheinen : O Das werde ich mir definitiv noch holen. Ich hoffe dann bereits nächsten Monat. Bin da ja schon ziemlich heißt drauf.


    Darksiders 3 landet auch auf der Liste, allerdings muss ich erst die anderen Teile spielen, die ich hier rumfliegen habe aber noch nicht zum spielen kam, obwohl ich es schon längst wollte^^


    Hitman 2 wäre an sich auch ne Idee aber irgendwie kam es mir beim vorgänger schon so vor, als ob man weg von den tollen storys geht und mehr auf unabhängige Missionen... Zumindest von dem was ich dazu las und sah. Wenn das hier auch der Fall ist passe ich. Bei Hitman fand ich vor Allem die Storys immer großartig. Gerade in Kombination mit dem Gameplay. Nur allein wenn ich mich ans originale Hitman 2 zurückerinnere... : D

  • Das ist echt viel xD
    Meine Lieblinge sind:


    The Quiet Man
    Déraciné
    World of Final Fantasy Maxima
    Forgotten Anne
    Spyro Reignited Trilogy
    RPG Maker MV
    Darksiders 3


    Und fast nur alles Downloads xD.....Aber das RPG Maker MV nicht als Retail erhältlich ist, stimmt mich traurig :/ und dass ich keine der aufgelisteten Spiele, mir diesen Monat leisten kann^^".
    Deshalb wird das alles irgendwann mal geholt^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Diesen Monat wirds nur noch Pokemon was wohl automatisch auch mein letztes großes Highlight des Jahres sein wird. Sonst ist diesmal absolut nichts dabei. Gal Metal und SNK sind was für mich, wenn sie mal günstiger sind. Von Darksiders 3 bin ich absolut gar nicht überzeugt und gab sogar die Befürchtung, dass der Titel ein Rohrkrepierer werden könnte. Wie immer lasse ich mich da aber auch vom Gegenteil überzeugen und wenns was taugen sollte, würde der Titel irgendwann nochmal nachgeholt werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da ich den "Lauf und Pferde Simulator" erst Mitte des Monats erhalte, werde ich stark damit ausgelastet sein.
    So dass es diesen Monat nur Pokemon Lets Go Evoli! wird. Death Mark kommt auch erst die nächsten Tage bei mir an...Backlog ist einfach zu groß
    Aber Moonlighter werde ich mir definitiv später für die Switch holen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wundert mich, dass hier bei einigen The Quiet Man auf der Liste steht. Das Game ist nun wirklich überall abgewatscht worden als eines der schlechtesten Spiele überhaupt, Metascore von 3.3 und Userscore sogar noch einen Ticken drunten mit 3.1 sprechen Bände. Niche Gamer gab sogar nur 2 von 10.


    Ansonsten, für mich ist diesen Monat zum Glück mal nichts dabei. Spyro und Darksiders mal irgendwann im Sale für'n 5er.

  • Bei mir wird's "nur" Let's Go, Evoli. Inklusive Sonder-Switch, ich konnte echt nicht nein sagen zu so viel Zucker. ^^"
    Freu mich auch schon kräftig drauf, hab noch keine Switch und bin echt gespannt drauf.


    Das reicht dann auch für den Rest des Jahres. Je nachdem, wie schnell ich Let's Go zur Seite lege, wird es aber evtl. doch noch ein zweites Switch-Spiel von der wishlist. Weiß nur noch nicht, welches....

  • Für mich ein wahnsinnig ruhiger Monat. Hole mir nur Tetris Effect und vielleicht guck ich mal was 11-11: Memories Retold so kosten soll.
    Darksiders 3 hat mich bisher nicht wirklich überzeugt und wird eh irgendwann zum kleinen Geld erwerbbar sein.