No More Heroes 2: Desperate Struggle

  • So, heute habe ich mal wieder ein wenig No More Heroes 2 gespielt und siehe da, der Sushikoch (Ryuji) ist mit ein wenig Training und einer menge Taktik recht gut machbar, oder besser gesagt: Endlich ist der Bastard hinüber =)


    Die nächsten 2 Bosse waren dann auch kein Problem mehr! Wobei der Kampf mit Henry richtig Laune gemacht hat und der Fight gegen Margaret sich etwas in die Länge zog - naja, alles in allem bin ich nun auf Rang 4 der Weltrangliste und habe somit noch 3 Bosse vor mir. Achja, den Verteidigungs-Kampf gegen Kimmy habe ich ebenfalls schon erfolgreich absolviert. Ich denke, dass ich das Spiel in nächster Zeit durchkriegen sollte ;)

  • Achja, den Verteidigungs-Kampf gegen Kimmy habe ich ebenfalls schon erfolgreich absolviert.


    Den hatte ich verpasst. Ich wollte unbedingt diesen Kampf spielen und auf einmal war das Spiel rum und ich dachte, wo war jetzt Kimmy? Erst durch Nachlesen im Internet hab ich es herausgefunden und mit einem alten Spielstand dann diesen Kampf doch noch genießen können.

  • Ja, der Kampf gegen Kimmy ist auf jeden Fall einen Blick wert, nicht weil er sonderlich spektakulär ausfällt, nein, sondern eher weil der Dialog davor wirklich klasse ist und den skurrilen Humor von No More Heroes sehr gut wiederspiegelt =)


    Wen hast du eigentlich als schwersten Boss in Erinnerung, Kay? Ich muss sagen Ryuji war echt eine harte Nummer ohne Ausdauer-Training - die zwei nachfolgenden Bosse waren um einiges leichter!

  • Da ich keinen Thread zum Erstling der No More Heroes Reihe fand, missbrauche ich einfach mal diesen hier.
    Ich habe nun auch No More Heroes endlich mal angefangen und muss einfach mal paar Gedanken niederlassen^^
    Erstmal... was ist das fürn Drogenspiel?! xD Es ist so unglaublich durch. Es dauert echt lange bis ich überhaupt kapiere was hier gerade passiert. Vor Allem wenn irgendeiner der ganzen Special Modis plötzlich eintreten, wo ich immer noch keine Ahnung hab wie das überhaupt zustande kommt aber immerhin hab ich nun ein wenig herausgefunden, was für Specials einige der Modis bringen, wie z.B. der wo man iwelche Geschosse mit seinem Schwert abfeuert^^
    Das Spiel ist so unfassbar durch. Ich finde es großartig! Wenn man in einem Spiel zum Speichern erst mal ordentlich aufs Klo gehen muss, dann weiß ich... Das Spiel ist genau das richtige für mich! :D (was seltsamer klingt, als beabsichtigt... ähm egal xD)


    Erst war auch meine Befürchtung dass es sehr schnell sehr monoton werden würde... So toll der Grafikstil und so abgedreht alles auch sein mag, so sind die ganzen Umgebung halt doch ziemlich billig und Detailarm gehalten... Dazu schlägt man ja nur wild um sich... aber mittlerweile merke ich, dass da noch einiges mehr drin steckt^^ Es wirkt zwar immer noch alles ziemlich billig xD (Weshalb ich die negativen Kommentare bezüglich dem neuen Travis strikes back nicht mehr nachvollziehen kann.. Der erste Teil war auch nicht mehr als nen billig produzierter Indietitel^^) Aber mit den ganzen Minispielen ist es doch recht abwechslungsreich. Ich meine... ein Assassine der sich mit Kokosnuss sammeln oder Rasen mähen das nötige Kleingeld dazu verdienen muss... Es ist großartig! :D
    Allgemein kommt einem das Spiel ohnehin wie eine einzige Ansammlung an Minispielen vor^^ Auch auf dem Weg um Rang 9 von seinem thron zu stoßen mit diesen Baseball Minispiel Einlagen, die ich absolut großartig fand, auch wenn man Level und Szenentechnisch glaube ich sehr viele recycelt hat im Spiel^^ ... Auch die Bosskämpfe gefallen mir bisher wirklich richtig gut und das tun Bosskämpfe wirklich nur selten^^ Ich hatte bisher zwar erst Zwei aber die waren abwechslungsreich, auch wenn man selber trotzdem nur drauflos haut (und ausweicht)^^ Aber die Gegner selber unterschieden sich eben doch sehr vom Kampfstil und den bewegungsmustern her. Gefällt mir echt gut und macht mich sehr neugierig auf die kommenden Gegner :)
    Auch die Designs sind großartig bisher. Ich finde die Bossgegner bisher sogar so gut, dass ichs extrem schade finde, dass sie nur als Bossgegner kurz herhalten und dann wars das... Ich würde so gern noch mehr von denen sehen^^
    Auch Travis selber mag ich echt gerne bisher. Ich muss bei ihm immer an den Song und das Video dazu "Pretty Fly for a white Guy" denken :D Und wie man auch mit der Katze agieren kann und Videokassetten gucken kann, wo ich hoffe, dass es noch mehr später geben wird, als nur das eine sehr geile Musik Video^^
    Ich find auch die GTA Einflüsse so cool. Mit dem Bike durch die Stadt fahren, die zwar echt billig wieder aussieht, genauso wie die Steuerung des Bikes sich anfühlt, auch wenn dennoch gut funktioniert aber es macht echt Spaß da rumzubrettern und die Fußgänger niederzufahren :D


    Ich würde mir echt wünschen, dass man all das noch irgendwie weit ausgebaut hätte. Mehr Details, weg mit den nervigen unsichtbaren Mauern, mehr Inetraktion mit der Umwelt und keine Ahnung.... Aber auch so macht es einfach Spaß. Ich mag es auch wie die Bewegungssteuerung eingebunden wurde. Ich fand das super, dass man beim Training auch selber die Bewegungen machen musste^^


    Es ist definitiv extrem durch das Spiel und ich glaube auch, dass ich es nicht für eine längere Zeit, also längere Spielesessions, spielen kann aber dennoch bin ich so begeistert von dieser Kreativität die in dem Spiel steckt.
    Ich wünschte ich hätte das schon viel früher gespielt^^