Der Hobbit – Trilogie

  • Die ersten Kritiken sind raus:


    - 62% auf Metacritic
    - 70% auf Rotten Tomatoes


    Und hier noch ein paar Kritiker-Stimmen:


    Zitat

    Todd McCarthy (The Hollywood Reporter) findet den letzten Hobbit-Teil, mit dem Regisseur Peter Jackson "seinen Kniefall vor dem Altar von J.R.R. Tolkien" beendet, am unterhaltsamsten. Dabei setzt er auf die "maximale Nutzung der modernen Technik", um einen Film zu kreieren, der durch und durch Kriegsfilm ist.


    Für Empire Online stellt James Dyer fest, dass nun, da die Hobbit-Trilogie beendet ist, sie als"würdiger Nachfolger" von Der Herr der Ringe zu sehen ist. "Allerdings tritt sie auch nie ganz aus seinem Schatten". Peter Jackson war zudem "vernünftig genug, alles für die Geschichte nicht Wesentliche herauszuschneiden".
    Inkooo Kang schreibt für The Wrap, dass sie froh ist, dass die Reise nun zu Ende ist. Angesichts der "ewig langen Kampfszenen sowie den schlampigen und abrupten Auflösungen" fühlte sie sich wie in einem "Zirkus", in dem der Zuschauer nach Luft japst und lacht, aber nicht fühlt.


    Der Hobbit endet laut Scott Foundas (Variety) nicht mit einem "Wimmern, sondern mit einer epischen Schlacht". Das Ergebnis ist die "fesselndste Episode der Trilogie, ihre schnellste und auch seine dunkelste - sowohl visuell als auch in Bezug auf die Kräfte, die gleichermaßen die Herzen der Menschen, Zwerge und Orks aufrühren".

    Quelle: moviepilot.de

  • HAb de FIlm grad gesehen und muss sagen ich bin .... entäuscht... hab schon seiten zweiten teil nicht wirklich mehr den Bezug zu dem Buch hergestellt .. es ist einfach nur nen Fantasyfilm für mich und der dritte teil ist meines erachtens wieder einmal der schlimmste der Triologie ...was verheißungsvoll mit dem ersten Teil begonnen hatte findet hier wiedermal seine katastrophalen Endhöhepunkt mögen viele drauf stehen ich tus nicht da sind mir einfach zu viele flache witze dabei gewesen unreinheinheiten was manch Logik vermissen lässt .. zu viel Personen und schlachten die kein mensch brauch und ein Bilbo Beutlin ( um den es ja eigentlich geht) de zur Nebenfigur avanciert und weniger screentime hat wie das ganze schlachtengedöns un dann noch diese riesen Würmer die mich an Wüstenplant bzw. an Mass effect erinnern ~_~ schöne ausstatung und kostüme aber sonst ... na ja typisch peter JAckson ... ( halt zum kotzen für mich.. sorry der macht gut erste teile und wird mit zunehmender zahl immer grottiger und schlechter..)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    ( halt zum kotzen für mich.. sorry der macht gut erste teile und wird mit zunehmender zahl immer grottiger und schlechter..)


    Also ich weiß nicht ob dir da so viele Leute zustimmen werden : D
    Die Gefährten war super, doch die beiden Fortsetzungen haben sich sogar beide noch einmal selbst übertroffen. Das gleiche gilt eigentlich beim Hobbit. Teil 1 hatte seine Längen, Teil 2 hat eine menge besser gemacht. Aber das ist nur meine subjektive Meinung natürlich.


    Hatte am Wochenende erstmals den Extended Cut von Desolation of Smaug gesehen. Fand ich klasse. Im Gegensatz zu Teil 1 extrem sinnvolle Erweiterungen, besonders bei Beorn und im Mirkwood. Das macht die Kinofassung des zweiten Teils zu einem richtig brüchigem Gebilde.


    Metascore und Filme, für mich passt das nicht. Viele kleine Blog Trolle und zynische Kritiker können da ihre Reviews ablassen. Ich würde Metacritic, zumindest was Filme angeht, nicht als Maßstab nehmen. Dann eher die IMDb.


    Mit nicht einmal 150 Minuten soll das Finale ja extrem kurz sein (einen kürzen Mittelerde Film gibts auch nicht). Hab da leider auch kleinere Befürchtungen. So muss ich natürlich überlegen ob ich nicht gleich auf den Extended Cut warten soll. Hab aber auch viele Kritiken gelesen die sehr angetan waren. Hab bereits den letzten Film im Kino verpasst, und für viele Jahre wird das der letzte Mittelerde Film sein, und es würde mir schwer fallen, diesen Abschluss im Kino ebenfalls zu verpassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab den Film grad gesehen und ich ziehe da eher ein durchzogenes Fazit. Schöne Effekte, aber irgendwie haben sie es total übertrieben. Klar, Elben konnten schon immer gut hüpfen, aber was Legolas da zum Teil abgezogen hat war wirklich zu viel und wirkte schon recht lächerlich. Allgemein hätten wohl zwei Filme gereicht um ne gute Geschichte zu erzählen.

  • Ich habe die drei Filme jedes Mal zur Premiere gesehen,
    und kann auch nicht so recht nachvollziehen warum dieser Film der bisher erfolgreichste ist, mir gefielen die ersten Beiden auch viel besser.
    Der Krieg zog sich zu viel in die Länge, der Film fing gut an, bis zu dem Punkt an dem Herr ..."Fichtenschild" oder wie der hiess wieder zu sich kam.
    Man hätte das Buch in zwei Teile abfilmen sollen, ich glaube dann wäre das Ganze weit epischer geworden und hätte vielleicht einen ähnlichen Effekt gehabt wie bei den Herr der Ringen Filmen, diese gelten heute noch als Kult, ich denke den Hobbit wird man in einigen Jahren wieder vergessen haben, trotz siebtem Directors Cut^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe den letzten Teil vor kurzem im Kino gesehen. Wie so oft für 4€. Mein Fazit:


    Optisch eine feine Sache! Aber inhaltlich und vor allem emotional reißt einen Die Schlacht der Fünf Heere einfach nicht mehr mit und spielt zudem allzu oft mit den Grenzen der Glaubwürdigkeit. Siehe die "Legolas-läuft-über-eine-einstürzende-Brücke"-Szene.


    6,5 von 10

  • Bewertung: 4 / 10



    Man hätte diese Trilogie gar nicht drehen dürfen und sollen. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ein Teil, höchstens zwei, hätten völlig ausgereicht. Mich hätte auch interessiert, wie Quentin Tarantino "Der Hobbit" verfilmt hätte. Optisch ist der letzte teil schön anzusehen, aber mehr auch nicht. Dieser gekünstelte Mist hat nur genervt (ich schreibe nur "Legolas"...) und der Witz kam auch nicht rüber, wie in den anderen beiden Teilen schon. Langweilig. Auch die überaus langen Kampfszenen konnten mich nicht überzeugen. Es hat einfach der Fokus auf spezielle Charaktere gefehlt. Und wenn dieser da war, dann auch nur kurz. Keine wirkliche Dramatik. Ein Witz im vergleich zu "Der Herr der Ringe".

  • Bisher fand ich war der Hobbit besser als die Originaltrilogie. Bei Teil 3 muss ich aber jetzt sagen, dass ich ihn als schlechtesten der ganzen Sechsologie empfand. Ein bloß okayer Film, der vor allem durch listenabhakendes Erzählen und seinen vielen Logiklöchern einfach nicht viel aus sich Machen kann.



    Was ich dennoch loben will ist der Erzählstyl mit Bildern in den zumindest erzählenden Abschnitten. Auch bin ich von dem Cast voll überzeugt.


    Für das auffinden weiterer Probleme dieses Films rate ich das aufsuchen von Cinemasins.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").