Marenian Tavern Story erscheint für Switch und PS4

  • Kemco wird den Titel Marenian Tavern Story: Patty and the Hungry God, der von Rideon entwickelt wurde, am 9. November im japanischen PlayStation Store für PlayStation 4 veröffentlichen. Eine Version für Nintendo Switch soll im Winter folgen. Eine Lokalisierung für den Westen ist bereits geplant, allerdings gibt es noch keinen Zeitraum für die Veröffentlichung. Die Mischung aus Rollenspiel und dem Führen eines Lokals ist bereits für iOS und Android erhältlich.

    Der Bruder von Patty wurde vom Gott der Armut besessen. Nun ist die gesamte Familie verarmt und hat einen großen Schuldenberg verursacht. Ihr Kampf beginnt. Um die Schulden zu begleichen eröffnet Patty eine Taverne in Marenia, beginnt damit, Zutaten zu sammeln und aus diesen Gerichte zu kochen. Ihr führt die Taverne, wie es euch beliebt. Eine neue Stufe erreicht ihr nicht durch das Besiegen von Monstern, sondern durch das Essen von gekochten Gerichten. Durchsucht die verschiedenen Verliese um neue Zutaten zu finden, betreibt Landwirtschaft und fangt Fische, um eure Karte zu bereichern.

    Die offizielle Webseite in englischer Sprache findet ihr bereits im Internet.

    Video der Smartphone-Version

    via Gematsu

  • Bei der Grafik hätte Kemco eventuell eher auf ihre SNES Optik setzen sollen, macht da nicht so viel her wobei ich die Sprites ganz cool finde, wäre aber jetzt auch kein Abbruch, ist sicherlich für zwischendurch ganz nett und damit auf der Switch gut aufgehoben, ich lese auch gerne das hier und da das ein oder andere Mobile Game für die Switch realisiert wird, ich hoffe das trifft in Zukunft noch auf ein paar Games mehr zu, solange es nicht Überhand nimmt und noch mehr Schaufelware erzeugt, aber das liegt ja dann wieder im Auge des Betrachters
    Aber gerade ein paar Größen wie von Nintendo selbst oder Square Enix etc. würde ich schon geil finden, mal mir aber keine allzu große Chancen dafür aus