Direkt aus dem Treehouse: Nintendo zeigt neue Spielszenen zu Yoshi’s Crafted World

  • Nachdem wir nach langer Abstinenz einen kleinen Trailer zu Yoshi’s Crafted World im September dieses Jahres gesehen haben, kriegen wir nun neue Spielszenen zum neuen Abenteuer des grünen Dinosauriers. Bei Treehouse lieferte uns Nintendo im Anschluss an das Direct zu Super Smash Bros. Ultimate ein 30-minütiges Live-Gameplay im Koop-Modus.

    Das für Frühjahr 2019 angekündigte, neue Yoshi-Spiel präsentiert sich hierbei in einer Grafik, die an den Vorgänger Yoshi’s Woolly World zwar erinnert, aber auch viel Neues bringt. Viele Elemente haben eine Struktur, welche an Pappe oder generell an Bastelmaterialien erinnert. Auch sehen wir mehr von den angekündigten Rückseiten der Level, welche ebenso spielbar sind und sich von der Vorderseite-Version der Level teilweise stark unterscheiden.

    Yoshis‘ Crafted World hat noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum.

    via Gematsu

  • Hier war ich von einigen Reaktionen echt entgeistert, ich habe mir einen Teil davon angesehen und mochte es sowohl optisch als auch spielerisch
    Aber der Anspruch der Spieler scheint bei diesem Spiel wohl besonders hoch zu sein, denn viele waren wohl von dem "Süßigkeiten-Level" regelrecht enttäuscht und meinten Dinge wie "hoffentlich haben sie sich für den Stream einfach nur das schlechteste Level ausgesucht" und solche Sprüche
    Und ich saß da und habe den halben Stream einfach nur mit dem Kopf geschüttelt bei jeder solcher Bemerkungen und ab der Hälfte hab ich dann ausgemacht weil mir das einfach zu blöd war
    Ich freue mich riesig auf das Spiel und es sieht klasse aus, keine Ahnung was man da allzu groß anzuprangern hat, optisch geht es immer besser und wenn das Gameplay stimmt ist alles andere eh subjektiv, einige fanden es direkt scheiße einfach nur weil es eine "Süßigkeiten-Welt" gab und haben direkt gemeint das ein Kauf nicht mehr in Farge kommt, da wundert es mich das Leute überhaupt Videospiele spielen, klar sowas sind Einzelfälle, aber es regt mich einfach auf so etwas mitzubekommen weil viele Spiele diesen Umgang nicht verdient haben

  • Das haste aber iwie bei jedem Stream. Vor Allem wenns von Nintendo kommt xD Hauptsache rummeckern... Meist sind das eh Leute, die mit der jeweiligen Reihe ohnehin nichts anfangen kann. Ich habe den Stream nicht gesehen, weil ich einfach nicht noch mehr über das Spiel sehen will. Mir reicht das Material vom letzten Mal. Aber ich bin mir absolut sicher, dass es einfach wieder ein typisches Yoshi Abenteuer wird. Es wird das Rad nicht neu erfinden, muss es auch nicht. Dafür gestaltet es das Rad mit neuer Dekoration, was vollkommen ausreicht, auch wenn diese ebenfalls nicht neu sind.
    Ich habe hier so wenig Zweifel, dass das Spiel enttäuschen könnte, dass ich weder weitere Infos noch irgendwie darüber nachdenken muss und dennoch gehyped bin und bleibe^^
    Es wird einfach toll werden. Ich werde wohl alles stehen und liegen lassen, wenn es herauskommt :D


    Schade, dass das Gerücht mit der mini N64 Ankündigung beim Smash Direct bzw Treehouse Stream nicht stimmte. Ich warte da immer noch extra drauf, um Yoshis Story darauf endlich nachholen zu können^^

  • Ich habe hier so wenig Zweifel, dass das Spiel enttäuschen könnte

    Geht mir genauso^^
    Es versprüht einfach zu viel Charme, nur kann ich mich meist nicht beherrschen und zurückhalten, gerade da Yoshi schon ne ganze Weile angekündigt wurde und dann nicht viel kam sehe ich mir gerne ein paar neue Szenen dazu an und eigentlich haben da auch sehr viele immer drauf gewartet weil sie dachten das Spiel wäre sogar eingestampft worden, daher umso tragischer das es da so negativ aufgenommen wurde
    Wie du auch meintest ja das ist fast bei allem so, aber hier kam es mir vermehrt so vor weil wirklich kaum was positives gesagt wurde erst beim 2. Level (das ich dir dann aber nicht spoilern will wenn du dich schon absichtlich zurückhälst ;)) da wurde es dann auf einmal wieder besser, man hat praktisch alles nur wegen einem Level verurteilt, an dem genannten ersten Level hat man die Graphik und die Ideen angeprangert und im Vergleich halt auch den Ankündigungstrailer genannt und das davon nichts mehr zu sehen wäre und das ist halt einfach Gift und Schwachsinn nur weil einem persönlich vielleicht das Levelthema nicht zusagt dann so alles runterzubrechen ist unfair und falsch in meinen Augen
    Da Yoshi's Woolly World für mich schon eines, wenn nicht sogar das beste Yoshi Spiel bisher für mich war konkurriert es bisher bei mir hauptsächlich damit und selbst wenn es dann "nur" das 2. beste Yoshi Spiel für mich wird ist es schon ein überdurchschnittlich gutes Jump & Run und mehr muss es auch nicht sein^^
    Hoffentlich gibts bald ein festes Releasedatum :)

  • an dem genannten ersten Level hat man die Graphik und die Ideen angeprangert und im Vergleich halt auch den Ankündigungstrailer genannt und das davon nichts mehr zu sehen wäre

    Das sagt wohl schon einiges über das Denkvermögen der Leute da aus xD Die haben wohl noch nie solch Jump n Runs wie Yoshi und Mario gespielt. Als ob es nur ein einziges Levelthema geben würde und man nun alle anderen dafür raus gehauen hätte... xD
    Also manchmal... xD Das kann man aber dann schon gar nicht mehr ernst nehmen^^
    Ich bin jedenfalls dann mal gespannt auf dieses "So furchtbare spielzerstörende eine level" ... xD Wahrscheinlich werde ich dieses am Ende voll gut finden :D
    Ich bin auch versucht, mir doch noch das Material anzuschauen aber hmm...^^ Ich hatte mir den letzten Trailer auch so oft hintereinander angeschaut und das mache ich wirklich selten. Wirklich sehr selten aber es allein die Musik war so wunderschön anzuhören und brachte mir einfach jedes Mal wieder ein grinsen aufs Gesicht :D Und eigentlich ist das glaub ich sogar das Einzige, was ich von einem Yoshi wirklich erwarte. Für mich sind die Spiele einfach so richtig schöne "good feel" Spiele, die super viel Spaß machen und einem ständig zum lächeln bringen und vergessen lassen, wie beschissen die Realität in Wirklichkeit ist :D Naja und dass ich fern von zeit Limits die Level erkunden kann, weshalb für mich Yoshi nach wie vor über Mario steht^^
    Hach das wird so schön!^^
    Oh ja Woolly World war einfach nur traumhaft! Ich bin ja immer noch am hin und her überlegen, ob ich mir den 3DS Port doch noch holen soll... Bin so hin und her gerissen, ob sich das lohnt, wenn man es schon für Wii U hat...^^
    Ich hoffe ja auf Februar/März als Release. Ich gehe zumindest stark davon aus, dass man es noch vorm Ende des Fiskaljahres raus bringen wird, genauso wie Fire Emblem, um das interne Verkaufsziel der Switch zu erreichen, also mal schauen :)

  • Wenn das Spiel sich ähnlich spielt wie Wooly World kann es nur gut sein. Wooly World war klasse und ich habe keine Zweifel, dass auch dieses Yoshi super wird.

    "If I have to choose between one Evil or another, I wouldn´t rather choose at all"
    ~Geralt von Riva