Final Fantasy XV: „Special Program“-Livestream am 8. November stellt wohl neue DLCs vor

  • Square Enix kündigt einen vorher aufgenommenen Stream mit dem klangvollen Titel „Final Fantasy XV Special Program“ zum zweiten Jubiläum von Final Fantasy XV für den 8. November um 05:00 deutscher Zeit an, also perfekt für Frühaufsteher. Das Video wird man live auf YouTube mit Untertiteln ansehen können und ist an Zuschauer weltweit gerichtet.

    Die Übertragung wird über die neuesten News zu Final Fantasy XV und über die weitere Entwicklung berichtet. Ebenfalls soll das zweite Jubiläum gebührend gefeiert werden. Recht wahrscheinlich gibt es auch Neuigkeiten zu den “Dawn of the Future”-DLCs, die im April angekündigt wurden. Das DLC-Paket wird vier weitere Story-DLC beinhalten, los geht es im kommenden Jahr mit einer ersten Episode rund um Ardyn. Ein erster konkreter Ausblick ist zum Jahresende wohl angebracht.

    Final Fantasy XV ist für PS4, Xbox One und PCs erhältlich. Der Fahrplan, wie er im April vorgestellt wurde:

    via Gematsu

  • Episode Noctis finde ich auch komisch. Da hätte der Bruder von Luna besser gepasst, weil man halt die 4 wichtigsten Charaktere beleuchtet hätte.


    Oh nein bloß nicht. Die Geschichte von Ravus war eigentlich schon in Kingsglaive erzählt. Sein Abgang in Final Fantasy XV war dann etwas kryptisch, aber spätestens da war seine Geschichte dann abgeschlossen. Dann hatten sich aber so viele Spieler über seinen Auftritt in XV beschwert, was ich tatsächlich nie nachvollziehen konnte. Und dann wurde nach einem der Updates seine Screentime ja noch einmal etwas erweitert.


    Ravus war für mich immer ein relativ unwichtiger Charakter, in dem viele glaube ich mehr gesehen haben, als die Figur wirklich hergibt.


    Aranea hingegen bot schon immer viel Potential, was aber wie bei Luna nie genutzt wurde. Denen nun einen eigenen DLC zu widmen finde ich wesentlich sinnvoller, als sich nochmal mit so unwichtigen Charakteren wie Ravus zu befassen. Theoretisch hätte auch Cor einen eigenen DLC verdient, aber den Charakter hat man praktisch gekillt als Versus zu XV wurde. Cor hat sein Pulver leider auch verschossen.


    Sieht an sich ganz gut aus, wen man für die Charakter-DLC gewählt hat. Ardyn gehört für mich mit zu den besten Bösewichten, die das Final Fantasy Universum geschaffen hat. Ob man noch was sinnvolles zu Noctis zu erzählen hat, bleibt abzuwarten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hoffe immer noch das die DLCs mit den Inhalten kommen womit ich rechne. Dann wäre die XVner Handlung wenigstens endlich komplett und man könnte es nochmsl von vorne spielen mit den Story DLCs an den richtigen Stellen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wetten das episode Noctis irgendwie an die Versus 13 Idee dran hängt!? Düsterer und unheilvoller! War da nicht schon mal die Rede von einem "versus" dlc!? Vielleicht gibt es als Bonus noch das versus 13 Outfit von noctis! Würde ich für einen zweiten run begrüßen!