Welches Kampfspiel ist am besten für mich geeignet?

  • Ich habe früher auf der PS2 und dem Gamecube sehr gerne Kampfspiele wie Tekken und Soul Calibur 2 gezockt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kampfspiel aber ich bin mir nicht sicher welches am besten für mich geeignet wäre ich suche ein Kampfspiel was:


    - RPG Elemente
    - Story Mode
    - Guten Umfang
    - Motivierenden Online Modi
    - Coole Charaktere


    bieten sollte. Ich schwanke derzeit zwischen Tekken 6 und Soul Calibur 6. Ich mochte früher sehr gerne den Weapon Master Mode von SC 2. Kennt sich jemand in diesem Genre gut aus und kann mir eine Empfehlung aussprechen? Bitte kein Dragonball oder OnePiece.

  • Aktuell würde ich in jedem Fall zu Soul Calibur VI greifen (will ich demnächst auch irgendwann). Das was man von sieht und hört ist jedenfalls sehr gut.
    Tekken mochte ich früher, bin aber nicht mehr sonderlich angetan von der Serie.


    Je nachdem kannst du dir mal Dead or Alive 5 anschauen, das ist schon älter und 6 soll ja bald kommen, aber ich spiele es immer noch sehr gerne. Das hat auch einen sehr schönen Story-Modus. Generell gefällt mir das Kampfsystem von DoA extrem gut, jedenfalls erheblich besser als Tekken.


    Wenn du nichts gegen 2D hast, dann sind die Spiele von Arc System Works erste Anlaufstelle. Die Kampagnen, also Storys von BlazBlue sind schon mal 20 Stunden und mehr lang und generell wird dort extrem viel geplaudert, nach dem Start können schon mal 20 - 30 Minuten vergehen, bis überhaupt der erste Kampf kommt.

  • Also ich hänge zwar mehr im Charakter Editior von SC6 xD aber dieser eine "Story" Modus mit dem eigenem Charakter wirkt auf mich aktuell noch recht umfangreich. Da levelt man scheinbar auch usw. .Habe den bisher nur 2 oder 3 Runden gespielt. Es gibt ja auch einen ganz normalen Arcade Mode, welchen SF5 ja erst nachgereicht bekommen musste lol. Der Normale Story Modus, hm, fand ich jetzt nicht so prickelnd. Wie es online läuft ka. Spiele ich bei so Spielen nie, rennen mir zu viele Freaks rum. Das man so einige Charakter ähnlich nachbauen kann, oder so in etwa, das ist eigentlich das genialste an SC6 xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Guilty Gear und/oder BlazBlue besser geht es nicht, eigentlich in allen Bereichen aktuell die Nr.1



    "- RPG Elemente
    - Story Mode
    - Guten Umfang
    - Motivierenden Online Modi
    - Coole Charaktere"


    Findest du alles in den beiden Serien.


    Wenn es nur 3D Fighter in die Richtung sein soll, denke ich gibt es ausser SCVI keine ernsthafte Alternative. Heutzutage haben leider viele Fightgames erhebliche Content Probleme.


    Der Online Modus von SCVI ist aber nichts, der ist kaum zu gebrauchen. Da sind Tekken 7 und Dead or Alive 5 deutlich besser.