God Eater 3: Konkreter Europa-Termin und neuer Trailer

  • Bandai Namco hat den konkreten Europa-Termin zu God Eater 3 bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen neuen Trailer und einige neue Details. Ihr seid bekanntlich Teil der Adaptative God Eater, einer Gruppe, die die letzte Hoffnung der Menschheit ist. In der von den Aragami zerstörten Welt habt ihr die Fähigkeit, God Arcs zu nutzen.

    Diese künstlichen Bio-Waffen sind in der Lage, die verheerenden Aragami zu vernichten. Nicht jeder eignet sich allerdings als Adaptative God Eater. Längst ist die Armee an Kriegern signifikant geschrumpft und es wurden Kompatibilitätstests eingeführt, um herauszufinden, wer sich als Träger der God Arcs eignet. Die Tests sind nicht ungefährlich und gehen mit schweren Nebenwirkungen einher. Auch der Protagonist und sein Kumpel Hugo haben den Test gerade so bestanden. Sie haben schwere Tage vor sich.

    Die Jagd nach den Aragami beginnt am 8. Februar 2019 hierzulande auf PS4 und PCs.

  • Bin mal gespannt ob was zensiert sein wird oder beide Versionen sich ähnlich sein werden.
    Auf Anfrage bei Namco hab ich leider keine Antwort bekommen

    Doofe Frage, aber was sollte denn da zensiert werden? Wurde bei den Vorgängern irgendetwas zensiert?


    Spielte Teil 1 durch, Teil 2 war mir dann zu repetitiv ... aber „lewd“ oder so fiel mir da nichts auf.

  • Doofe Frage, aber was sollte denn da zensiert werden? Wurde bei den Vorgängern irgendetwas zensiert?
    Spielte Teil 1 durch, Teil 2 war mir dann zu repetitiv ... aber „lewd“ oder so fiel mir da nichts auf.

    Outfits können zensiert sein wenn diese zu viel preisgeben und ob Vorgänger Titel davon nicht betroffen waren spielt keine Rolle, da Sonys neue Richtlinien erst seit Juni 2018 gelten.
    Da diese sehr untransparent sind, gehe ich nun mal lieber sicher und warte bis es klar ist ob sich was vom PC unterscheidet oder nicht

  • Doofe Frage, aber was sollte denn da zensiert werden? Wurde bei den Vorgängern irgendetwas zensiert?
    Spielte Teil 1 durch, Teil 2 war mir dann zu repetitiv ... aber „lewd“ oder so fiel mir da nichts auf.

    Lol Da hast du nichts mitbekommen, weil eine ganze cutscene fehlte. Glaube, Shio ging in Paylor's Labor rum und hat alle möglichen Dinge angefasst. Zum Schluss ging sie/es zu Alisa und hat ihre Brüste begrapscht.
    Dazu hat man die Bluteffekte gerade in Resurrection stark eingeschränkt, das war schon fast so, als hätte man gar kein Blut im Gegensatz zur japanischen Version. Diese hatte in Japan auch alleine aus diesem Grund eine andere Alterseinsteifung als alle anderen Teile bekommen.


    Bei Teil 2 weiß ich gar nicht ob man überhaupt was zensiert hat.


    @Kanche
    Da bin ich etwas neidisch. Habe meinen japanischen psn Account vergessen und hatte deshalb nicht die Chance das Spiel anzutesten... Hoffe es wird noch eine beta/ Demo für Europa geben^^

  • Müsste auch hier langsam mal die ersten beiden Teile zocken, bin aber beim ersten mal nicht so wirklich zurechtgekommen muss ich gestehen, auch wenn ich die Games trotzdem mag wenn ich hier schon wieder was von der Zensurkeule lese muss ich direkt aufstoßen
    Kann nur hoffen das es ungeschnitten bleibt, aber hätte ich nicht zufällig dieses Thema hier gelesen hätte ich nicht mal gewusst das ich bereits ein zensiertes Spiel habe, in dem Fall wäre für mich persönlich besser es nicht zu wissen
    Aber an sich danke für die Information und das man sowas nicht totschweigt, zumindest was Fans angeht kann man bei solchen Dingen noch drauf vertrauen
    Lieber als God Eater 3 wäre mir allerdings Code Vein gewesen, dazu hätte ich gerne mal ein konkretes Datum