RPG 'ZTC' - Diskussionsthread (geschlossen)

  • Liz: Kewl wär's auf jeden Fall... aber... ich hab mich ja auch vor paar Wochen hier angemeldet und bin selber bisher noch net zum Zug gekommen, weil's nur seeeeehr~ schleppend vorangeht. ^^°
    Aber wenn, dann könnten wir ja gleich dann demnächst irgendwann zusammen irgendwie beginnen, kA... ^^°°°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • *seufzt* Ich weiß ja nicht... wegen der Zeit und so... könnte ja passieren, dass ich's vernachlässige... will das RP nicht aufhalten oder so.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • OK Leute mein Vorschlag ich werde den Ersten Finalkampf in meinen Beitrag editieren den sogesehn haben wir ja ne Reihenfolge der Postings da wir ja höchst wahrscheinlich nach Rundenreihenfolge gehen oder?


    Noch ne Frage, für wenn wäre der Juwel den intressant wenn er Ihn kriegt?
    Mein Vorschlag ist das Satsujin den Juwel gewinnt und Ihn dan Altheon gibt so das dieser dann feststellt das es der falsche ist.


    So ich warte dann ma in meinem Kämmerchen auf Reactions

  • Zitat von Zweistein

    du wärst ja dann nicht die einzige! ;)


    Eine mehr, wäre noch eine zu viel. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Also Merakk ist nur an dem Preisgeld interessiert, und soweit ich mich erinnern kann war das der 2 oder 3 Preis. Also kommt der 1 Platz für Merakk schon mal nicht in Frage.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Na gut...Feilong hat zwar noch nichts dazu gesagt aber dann bin ich mal so frei und werde mir mit Satsujin den Juwel schnappen was Merakk und Jintao machen solltet Ihr unter einander ausmachen.


    Ach ja Liz hab dich nicht so und mach mit wenns dich so intressiert sonst lass es sein^^

  • Dein Envy ist meinem Satsujin nicht gewachsen...und sowieso ich hab nicht vor mich von meinem Chara zu trennen und du sicher auch nicht von deinem, Ergo bleiben beide am Leben. Ach ja ich werde den Juwel asowieso an Altheon übergeben, wenns der wäre den wir suchen wärs ja nicht lustig^^

  • Oh einen Kampf habe ich agr nciht im Sinn gehabt^^ lass dich überraschen^^und hehe jeder könnte dein feind sein wenn Envy es auf dich abgesehen hat. Und im Nahkampf macht Envy niemand etwas vor.

  • Hm, ich hab grad bisschen überlegt, wegen der schwachen Teilnahme am RPG in letzter Zeit und ich meine, dass das nich nur an der FF12 flaute liegen kann.
    Ich kritisiere mal ein paar Sachen, die mir ein wenig..."Zwanghaft" oder weniger schön erscheinen...Hätt ich vielleicht schon früher machen sollen^^


    - Das Aussehen der Regeln.
    Phoenix hat zu oft den fett-befehl benutzt, das sieht für mich nicht mehr schön aus. Ebenso die Aufteilung in 4 Gebiete, irgendwie gefällt mir die nicht so Recht. Das sollte lockerer Aussehen...


    - Das Schauplatzverzeichnis.
    Leert das doch mal einer, wir brauchen da eh nur den ersten Post. Der Rest ist im Grunde überflüssig und verwirrt den Leser.


    - Das Charakterverzeichnis.
    Die Regeln:
    Das is eigentlich mein größter Kritikpunkt, das sieht einfach nicht mehr schön aus und tut mir bisschen in den Augen weh. Erscheint auch zu Zwanghaft, irgendwie. Sieht für Neueinsteiger auch Abschreckend aus. Außerdem, dass man einen extra Account erstellen muss für's RPG, hab ich Anfangs zwar befürwortet, aber mittlerweile, wie ich sehe, wie's im AskendiaRPG aussieht (Nachfolger vom Lavandin), dann erkenne ich: Es geht auch ohne diese Zweitaccounts, die eigentlich nur die Datenbank belasten. Auch das viele fettmachen stört mich irgendwie. Man kann schon ab und an was hervorheben, aber nich so viel...


    Die Charaufzählung:
    Hier sieht's eigentlich ganz gut aus, finde ich. Allerdings kann man, wie auch im Schauplatzverzeichnis, das Überflüssige wegmachen.


    - Der Diskussionthread.
    Ausleeren. Einfach mal den kompletten Thread löschen, finde ich, und dann zwei neue machen. Einen FRAGEN-thread, wo ausschließlich Fragen gestellt werden, und einen VORSCHLÄGE-thread, wo man Vorschläge zum RPG machen kann.


    - Das RPG selbst.
    Wir brauchen keine spezielle Kapitelaufteilung. Es geht auch ohne, und vor allem, die behindert das RPG. Man wird momentan gezwungen, zu warten, während man eine gute/großartige Idee für's RPG hat, und wenn man endlich dran is, vergisst man's wieder. Weg damit, einfach weg mit der Kapitelaufteilung. Ich bin mir sicher, wenn das weg is, geht's wieder los, die Truppe, die in Richtung Sho'nang latscht, hat sicher viele gute Ideen. Mich inbegriffen.
    Außerdem sollte jeder User nach Möglichkeit eine Farbe benutzen, in der er seine RPG-posts schreibt. Jede Farbe sollte nur einmal benutzt werden...Ich mach' das ja schon, in der Farbe "lime".
    Noch was: Einige von euch schreiben sehr gestelzt im RPG...*schielt zu Phoenix*
    Die, die das tun, schreibt lockerer. Nicht unbedingt, wie der letzte Hinterwäldler, aber man muss auch nicht schreiben, als würde man die Geschichte einem König vorsetzen müssen.


    Weiterhin:
    Damit man einige meiner Sachen umsetzen kann, müsste man neustarten, was mich nicht weiter stören würde. Da würde ich dann auch begrüßen, wenn der Anfang leicht abgeändert würde, oder dass wir, wenn wir neustarten, wirklich ne neue Handlung anfangen (gleiche Chars, Städte/Länder, Tiere etc)...


    Naja, das is meine Meinung.
    Just my 2 cents...


    P.S.:
    Falls ich was vergessen hab, war's mir Wurst.
    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

  • Ich schreib zwar nicht mit, aber vL kann ich ja genau deshalb die "Neueinsteiger" in diesem Punkt vertreten... :)


    - Das Aussehen der Regeln ist für mich gut durchdacht und gut überschaubar. Die fett geschriebenen Wörter, heben nur das Wichtige hervor und wirken ganz und gar nicht abschreckend, meiner Meinung nach.


    - Was das Schauplatzverzeichnis betrifft, stimme ich da völlig mit Geggo überein.


    - Das Charakterverzeichnis
    -> Regeln -> siehe Punkt 1. :)
    Dass man nicht extra einen Zweit- oder gar Drittaccount erstellen müsste, könnte man an und für sich befürworten, nur blöd, wenn man eben mehr als einen Charakter spielt. Vielleicht sollte man dann die Namen seiner Chars in der Sig verankern.
    Auch bei der Charaufzählung stimme ich zu.


    .. genauso wie beim Diskussionsthread.


    - Das mit der Kapitelaufteilung erscheint mir meinerseits ebenso unnötig. Es stimmt durchaus, dass es das RP ein wenig behindert/einschränkt. (Soweit ich das überhaupt beurteilen kann.)
    Wenn jeder eine andere Farbe hätte, sähe das ganze RP bald aus wie ein einziger Zirkus.. das täte mir in den Augen weh. Zumal man einige Farben auf grauen/blauen Hintergrund eher nur schwer lesen kann.
    Dass manche "gestelzt" schreiben, so wie du das ausdrückst, finde ich nicht. Wenn man die Fähigkeit und das Talent hat, zu schreiben, dann soll man das auch ausschöpfen. Außerdem spielt das ganze im Mittelalter - da darf es ruhig so sein. Schließlich soll das Ganze auch Niveau haben und ich finde so manche Schreibstile schön - vor allem die "gestelzten".
    Stell dir mal vor, Terry Prachtett würde wie in nem Kinderbuch schreiben... ^^


    Wenn ihr neu starten würdet, fände ich das eher schade, weil es ja wahrlich nicht wenig ist, was ihr da gemeinsam zustande gebracht habt... aber ihr könntet eine Zusammenfassung schreiben, solltet ihr wirklich einen "Neuanfang" machen wollen, und es von dort aus einfach frei weiterlaufen lassen. Vorausgesetzt, ihr wollt die Sachen umsetzen...

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Regeln: sind gut so wie sie sind
    Aufräumen: Wieso nicht das schafft platz und erleichert den Lesefluss
    Kapitel: Sind schon irgendwie überflüssig, schliesslich blockieren so diejenigen die dran sind und keine Inspiration bzw. Zeit haben zum schreiben diejenigen die Zeit und Inspiration hätten.


    Soviel von mir

  • Hat offensichtlich keiner mehr was zu sagen...naja, dann fang' ich erst mal mit dem Aufräumen auf.


    Edit: Schauplatzverzeichnis und Charakterverzeichnis sind, wie erkennbar, aufgeräumt. Die Posts lassen sich aber bei Bedarf jederzeit Wiederherstellen...

  • So Leute ich hab vor weiss nicht wieviel Tagen meinen Beitrag editiert so das es es gleich beim Kampf von Merakk weitergehn kann also los jetzt iczh weiss ich bin auch ein Lamarsch was das angeht aber wenn hier nur jeder Jammert und nichts unternimmt ist niemand besser als der andere also bitte kanns weitergehn??

  • Ich schließ' den Thread mal und mach' einen neuen Diskussonsthread auf. Außerdem wird's einen gesonderten Thread für Fragen & Anmerkungen geben.
    Außerdem gebe ich hiermit bekannt, dass die momentan sehr strenge Kapiteleinteilung aufgehoben wird. Jeder kann ab jetzt Posten, egal, ob gerade woanders eine andere handlung ist. Allerdings sollte man versuchen, einen wichtigen Dialog zwischen zwei oder mehreren Charakteren nicht plötzlich zu unterbrechen, sieht nich ganz so schön aus.


    Außerdem lös' ich den Thread hier, der neue Diskussionsthread wird angeklebt.