Bad Times at El Royale

    • Offizieller Beitrag



    Autor: Drew Goddard
    Genre: Krimi, Mysterie-Thriller
    Release: 11 Oktober 2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerade aus dem Streifen rausgekommen. Die Erzählweise erinnerte mich stark an Streifen wie Reservoir Dogs oder Pulp Fiction (ohne dabei gleichwertig auf Augenhöhe zu sein), da das ganze sich in kleineren Episoden abspielte die teilweise Zeitversetzt aneinander gereiht worden um am Ende ein größeres Gesamtbild aufzuzeigen. Im Hinblick auf die Geschichte funktioniert das nur teilweise, einige Fragen bleiben und ein paar Fäden verlieren sich in den einzelnen Subepisoden. Dafür glänzten hingegen sowohl Charaktere als auch Bild und Ton in dem Film. Ich hatte meinen Spaß mit dem Krimi der zur Zeit der Nixon Ära und dem Vietnamkrieg zu spielen scheint. Für den ein oder anderen Charakter hätte ich mir mehr Screentime gewünscht, dennoch hat sich der Abend gelohnt und ich wurde gut unterhalten. 6,5/10