[Serie] Chiling Adventures of Sabrina

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halbhexe Sabrina Spellman lebt als sterbliche Teenagerin und Nachfahrin der Kirche der Nacht zwischen zwei Welten. Magie und Unheil sind eine spannende Mischung.


    Schaue mir gerade die erste Folge an, scheint recht gut zu sein. Stellenweise sieht man im Hintergrund einen verwaschenen look, warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht beabsichtigt, keine Ahnung, das stört aber. Muss mich wohl daran gewöhnen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Oh wusste gar nicht, dass ein Reboot zu Sabrina total verhext raus ist :O Das fand ich immer total gut^^
    Schade, dass es wieder son Netflix Ding ist... Daher mal abwarten, obs auch auf DVD kommen wird, wobei ich mir noch unsicher bin, ob es sich wirklich lohnt. Ist ja doch etwas schwierig dem kultigen Original gerecht zu werden, vor Allem da die Serie damals sehr von der Besetzung gelebt hat^^

  • Oh wusste gar nicht, dass ein Reboot zu Sabrina total verhext raus ist :O Das fand ich immer total gut^^
    Schade, dass es wieder son Netflix Ding ist... Daher mal abwarten, obs auch auf DVD kommen wird, wobei ich mir noch unsicher bin, ob es sich wirklich lohnt. Ist ja doch etwas schwierig dem kultigen Original gerecht zu werden, vor Allem da die Serie damals sehr von der Besetzung gelebt hat^^

    Die Serie ist nicht wirklich ein Reboot zu Sabrina total verhext. Die ist eine Dark Fantasy, mit ein wenig Horror Elemente. Die Serie will andere Wege gehen, und will denke mal nicht wirklich an "Sabrina total verhext" ran kommen oder anknüpfen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mann war die Staffel genial.
    Das Ding tritt Riverdale ganz schön in den Arsch (wenn auch Riverdale nach wie vor gut ist)
    Wirklich gar kein Vergleich zu dem alten Sabrina (zum Glück)
    Hab das komplette Paket gestern am Stück durchgezogen und freue mich so sehr auf die nächste Staffel.

  • Bin mitten in der Serie. Mein Eindruck bisher ist ziemlich positiv aber mit Abstrichen. Schlecht finde ich bisher alles so ziemlich abseits der Hexenstory. Sabrinas Freund ist dabei durchaus positiv zu nennen und ihre Beziehung macht auf mich einen positiven Eindruck, doch der weibliche Freundeskreis liest sich wie eine Checkliste, eine gemobbte Lesbe, eine politisch engagierte Schwarze die mal einen Black Panther Club gründen wollte. Alles in allem ziemlich penetrant politisch und konstruiert. Zum Glück aber fokussiert sich ein sehr großer Teil der Serie um Sabrina und ihre Hexenprobleme, die wirklich ziemlich düster aber auch wirklich ziemlich gut aufgemacht sind. Schade ist dabei, dass Salem nicht spricht und ich hoffe das ist etwas, das sich in Zukunft in weiteren Staffeln ändert, denn bisher wirkt Salem ziemlich.. vergessenswert, im wahrsten Sinne des Wortes. Man ist schon manchmal richtig überrascht da diese schwarze Katze zu sehen (wenn man sie denn erkennt, weil wenn das Bild dunkel ist, könnte sie auch einfach nur ein Kissen sein). Sabrina selbst ist super gewählt, perfekte Schauspielerin, was denke ich für die meisten Rollen gilt. Alle ziemlich gut besetzt und gespielt. Ebenso Musik, Effekte, Kostüme sind echt klasse gemacht, sehr plastisch, anstatt rein billiges Computer-CGI. Ärgerlich ist nur, dass man es für nötig hielt gerade am Anfang einen völlig widerlichen Verzerrungsfilter einzusetzen, der 50% links und rechts vom Bild wie in einem zerrspiegel zeigt und nur die Mitte scharf lässt. Soll vermutlich atmosphärisch sein, wirkt aber einfach nur als hätte der Stream ein Problem.


    Ich würde bisher der Serie eine 7 von 10 geben, mit Potential für mehr (vor allem wenn bis auf den Freund Sabrinas sterbliche Freunde sich in Luft auflösen würden).

  • Danke für die Einschätzung @WolfStark, werde ich mal im Auge behalten. Aktuell fehlen mir noch ein paar Staffeln Vampire Diaries, falls ich das irgendwann mal geschaut kriege und mehr von dieser Art möchte, werde ich Sabrina dann mal eine Chance geben.

  • Die Serie ist bisher (2 Folgen geschaut) echt gut, besonders Look gefällt mir und vor allem Sabrina.


    Die Serie an sich ist aber kein Reboot, sondern basiert auf einer Neuauflage des Sabrina Comics aus 2014 welches bei Archie Comics in der Horrorsparte erschienen ist und sich hier deutlich vom Original unterscheidet (aber das tut Riverdale ja auch im Vergleich zum klassischen Comic)


    Hätte nie gedacht, dass ich mal was positives über Archie Comics sage^^'

  • Sabrina bekommt eine Weihnacht Episode "The Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter's Tale" am 14 Dezember.


    Quelle: GameInformer


    Sollte die Serie bis dahin weiter schauen, hab sie irgendwie aus den Augen verloren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schön diverse Battlestar Charaktere in Sabrina zu entdecken, Gaeta ist ganz schön alt geworden. Muss bei Zeldas deutscher Stimme nun auch immer schmunzeln, wir haben am Wochenende Pocahontas mal wieder geschaut (auch auf Netflix) und hey, selbe Stimme.



    Bin nun mal gespannt was nach

    und ob Nicky auch eine Persönlichkeit abseits von "Sabrina ist hot, da will ich mal ran, daher bin ich bei allem dabei" entwickeln wird.