Battle Princess Madelyn erscheint im Herbst und zeigt sich in einem neuen Trailer

  • Casual Bit Games hat die Veröffentlichung von Battle Princess Madelyn auf diesen Herbst eingeschränkt. Der Titel soll dann wie geplant für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PCs erscheinen. Anders als bei anderen Kickstarter-Projekten hält man auch das Versprechen der Versionen für PS Vita und sogar Wii U. Zur Feier des Tages erwartet euch unten ein neuer Trailer.

    In Battle Princess Madelyn schlüpft man in die Rolle des kleinen Mädchens Madelyn, das durch ihre Gute-Nacht-Geschichten in eine Fantasiewelt eintaucht, wo sie zur Kämpferprinzessin wird. Begleitet von ihrem Hund Fritzy, der nur noch als Geisterhund durch die Welt streunt, macht sie sich auf den Weg einem bösen Zauberer das Handwerk zu legen.

    Das Spiel kommt zunächst als klassischer Sidescroller daher, soll aber auch gewisse Puzzle-Passagen beinhalten. Anders als in Ghouls ’n Ghosts, an dem sich Battle Princess Madelyn ansonsten stark orientieren will, wird man den Schwierigkeitsgrad festlegen können und Warp-Steine lassen Madelyn alte Gegenden wieder besuchen, um weitere Geheimnisse zu lüften.

    Das Projekt wurde letztes Jahr über Kickstarter finanziert. 212.665 CAD (ca. 143.000 Euro) fuhr das Projekt einst ein. Der ganz konkrete Veröffentlichungstermin soll in Kürze bekanntgegeben werden! Trivia: Die Tochter des Entwicklers, welche als Inspiration für das Spiel galt, soll bei den Monsterdesigns geholfen haben.

  • Ich finde es wirklich toll, dass man hier sein Versprechen bezüglich der Plattformen auch einhält. Sehr vorbildlich und sympathisch!
    Das Spiel selbst sieht ohnehin großartig aus. Da freue ich mich auch schon drauf. Bin aber noch am überlegen, ob ich es für Switch oder sogar für Wii U holen werden. Werde aber wohl leider erst nächstes Jahr dazu kommen es zu holen fürchte ich. Aber mal gucken^^

  • Das Spiel hat einfach durch und durch Charme und auch zu Beginn der Kampagne habe ich ein Video vom Entwickler und seiner Tochter gesehen wo er kurz drauf eingeht wieso, weshalb, warum sie was und wie entwickeln wollen und das fand ich schon damals ziemlich sympathisch und es kommt dem Vorbild wirklich extrem nah, aber ich begrüße es auch das es hier einfachere Modi gibt
    Habe weder Ghost N Goblins noch Ghouls N Ghosts jemals geschafft durchzuspielen, geschweige denn mal bis zur Hälfte zu kommen^^'