[Anime] Ancien und das magische Königreich

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kokone lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist eine typische Schülerin und doch hat sie ein ganz besonderes Talent nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und durchlebt mit ihrem magischen Tablet-Computer waghalsige Abenteuer. Doch bald erkennt sie, dass ihre Träume der Schlüssel sind um ihren Herausforderungen in der realen Welt zu begegnen …


    Der Trailer hat mir gefallen, werde ihn mir bald auf Amazon ausleihen, und anschauen.


    Schön, das Yoko Shimomura den Soundtrack komponiert hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schöner Film! Die 3,99€ auf Amazon lohnen sich auf jeden Fall. Auch wenn Ancien kein All-Time-Klassiker ist.


    Und kann es sein, dass dich dieses Video auf den Geschmack gebracht hat? :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir den Film nun auch gerade angesehen
    Der Film ist echt toll! Hat sich super gelohnt! Ich war erst total überrascht, fast schon etwas schockiert, von der ersten Szene, da ich mich im Vorfeld wieder mal so gar nicht informierte und aufgrund des Namens und des Covers etwas ganz anderes erwartet hatte. Nichts so reales, extrem technisches. Dann dachte ich mir... ob das vielleicht nur ein Traum wär? Und habe angehofft es die ganze Zeit zu hoffen und begonnen die Idee, wenn das nur ein Traum wäre, ziemlich cool zu finden. Und dann war es auch noch tatsächlich so, :D
    Ich finde dieses Zusammenspiel zwischen Gegenwart und Traumwelt so großartig gemacht! Die Story ist wirklich toll erzählt. Man fragt sich zwar hier und da, worums nun eigentlich geht, jedoch spürt man einfach, wie immer mehr aufgebaut wird und es irgendwo münden soll, auch wenn man noch nicht wirklich verstehen, wie und wo... Und dann mündet es und alles wird klar. Man erinnert sich auch an Dinge und versteht nun die Bedeutung von diesen.
    Genau so mag ich Filme!


    Außerdem bin ich großer Fan des Char Designs. Dazu gefallen mir auch die Persönlichkeiten der Chars richtig gut. Es gibt keinen Char, den ich nicht iwo mochte. Gerade Kokone und ihren echt coolen Vater sind mir wirklich sehr schnell ans Herz gewachsen, weshalb ich wohl auch die ganze Zeit so mitfühlen konnte und mich der Film auch öfters so berühren konnte.


    Und die Musik ist wunderschön! Die darf man auch nicht vergessen!


    Besonders loben möchte ich auch die deutsche Synchro. Tolle Sprecher, die ihre Sache verdammt gut gemacht haben. Dazu wurden die Stimmen auch sehr gut ausgesucht. Fand sie alle wirklich sehr passend. Und zu guter Letzt wurde das ganze wirklich klasse abgemischt. Es war ein rundum "rundes" Erlebnis


    Ich kann den Film nur wärmstens weiterempfehlen