[Anime] Ancien und das magische Königreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anime] Ancien und das magische Königreich


      Amazon schrieb:

      Kokone lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist eine typische Schülerin und doch hat sie ein ganz besonderes Talent nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und durchlebt mit ihrem magischen Tablet-Computer waghalsige Abenteuer. Doch bald erkennt sie, dass ihre Träume der Schlüssel sind um ihren Herausforderungen in der realen Welt zu begegnen …

      Der Trailer hat mir gefallen, werde ihn mir bald auf Amazon ausleihen, und anschauen.

      Schön, das Yoko Shimomura den Soundtrack komponiert hat.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Nero schrieb:

      Und kann es sein, dass dich dieses Video auf den Geschmack gebracht hat? :D
      Jup hat es, hatte mir zuvor dein Video dazu angesehen. :D
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Habe mir den Film nun auch gerade angesehen
      Der Film ist echt toll! Hat sich super gelohnt! Ich war erst total überrascht, fast schon etwas schockiert, von der ersten Szene, da ich mich im Vorfeld wieder mal so gar nicht informierte und aufgrund des Namens und des Covers etwas ganz anderes erwartet hatte. Nichts so reales, extrem technisches. Dann dachte ich mir... ob das vielleicht nur ein Traum wär? Und habe angehofft es die ganze Zeit zu hoffen und begonnen die Idee, wenn das nur ein Traum wäre, ziemlich cool zu finden. Und dann war es auch noch tatsächlich so, :D
      Ich finde dieses Zusammenspiel zwischen Gegenwart und Traumwelt so großartig gemacht! Die Story ist wirklich toll erzählt. Man fragt sich zwar hier und da, worums nun eigentlich geht, jedoch spürt man einfach, wie immer mehr aufgebaut wird und es irgendwo münden soll, auch wenn man noch nicht wirklich verstehen, wie und wo... Und dann mündet es und alles wird klar. Man erinnert sich auch an Dinge und versteht nun die Bedeutung von diesen.
      Genau so mag ich Filme!

      Außerdem bin ich großer Fan des Char Designs. Dazu gefallen mir auch die Persönlichkeiten der Chars richtig gut. Es gibt keinen Char, den ich nicht iwo mochte. Gerade Kokone und ihren echt coolen Vater sind mir wirklich sehr schnell ans Herz gewachsen, weshalb ich wohl auch die ganze Zeit so mitfühlen konnte und mich der Film auch öfters so berühren konnte.

      Und die Musik ist wunderschön! Die darf man auch nicht vergessen!

      Besonders loben möchte ich auch die deutsche Synchro. Tolle Sprecher, die ihre Sache verdammt gut gemacht haben. Dazu wurden die Stimmen auch sehr gut ausgesucht. Fand sie alle wirklich sehr passend. Und zu guter Letzt wurde das ganze wirklich klasse abgemischt. Es war ein rundum "rundes" Erlebnis

      Ich kann den Film nur wärmstens weiterempfehlen


      "Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

      Piece of Cake!