Bowsette treibt in Zelda: Breath of the Wild ihr Unwesen

  • Bowsette ist in The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielbar. Ein Mod von Lynard Killer macht dies möglich. Aber wer ist eigentlich Bowsette?

    Bowsette ist ein Charakter, der aus einem Comic des Künstlers ayyk92 hervorging. Auf Twitter veröffentlichte ayyk92 eine Parodie der Superkrone, die im Nintendo Direct vom 14. September vorgestellt wurde. Es handelt sich dabei um einen Gegenstand aus New Super Mario Bros. U Deluxe, mit dem sich Toadette in Peachette verwandeln kann. In dieser Form sieht Toadette Peach sehr ähnlich und erhält auch vergleichbare Fähigkeiten wie etwa das Gleiten nach einem Sprung.

    Die Parodie kombiniert diese neue Superkrone mit den Ereignissen aus Super Mario Odyssey. Mario und Bowser haben genug von Peachs Zurückweisungen und nutzen die Krone, um Bowser in Bowsette zu verwandeln. Bowsette ging anschließend in Windeseile viral und es gab unzählige Nachahmer, tolle Artworks, Comics und nun eben auch einen Mod. Durch den Mod verwandelt sich Link in Bowsette, komplett mit Krone, Hörnern und wehenden Röcken. Sogar Links Stimme hat einen feminineren Ton bekommen.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist für Nintendo Wii U und Nintendo Switch erhältlich. Das Action-Adventure ist bei Moddern sehr beliebt. Auch Zelda als ein spielbarer Charakter wurde schon umgesetzt.

  • Also ich finde gerade diesen Trend mal interessant und ansehnlich, wobei man was die Transformation und somit die Namensgebung natürlich hinterfragen kann, da sie nicht ganz den Sinn trifft, allerdings finde ich passt es so am besten und viele der Artworks gefallen mir sehr gut
    Lustig ist für mich einfach die Tatsache das ein "banaler" WiiU Port durch eine kleine Neuerung die eigentlich viele eher genervt hat weil es zusätzlich zu Mopsi eine weitere Vereinfachung im Spiel ist so einen krassen Trend und Hype zur Folge hat
    Hier in Zelda finde ich es irgendwie unsinnig und Fehl am Platz, zeigt aber wohl deutlich wie weit dieser Hype geht
    Für mich ist an dem ganzen eher interessant ob Nintendo da selbst direkt mal etwas macht und den Charakter offiziell realisiert oder ob sie es auf sich beruhen lassen
    Dadurch das es ja in Japan schon direkt Veranstaltungen dazu gibt wäre es schön blöd da nichts zu tun, auf der anderen Seite ist sie ja eher von Fans kreiert und je nachdem wie die Umsetzung aussehen würde könnte man hier auch genau das Gegenteil erwirken
    Zudem ist Bowsette im großen und ganzen eher ein wenig freizügiger als die anderen Mädels im Pilzkönigreich und das passt dann auch nicht so ganz zu Nintendos Firmenpolitik, auf der anderen Seite gibt es aber auch Zero Suit Samus bei Nintendo und Fans können immer etwas "mehr" rausholen in ihren Artworks wenn sie wollen, daher mal schauen was wird
    Ich genieße die Bilder und beobachte das ganze mal zuversichtlich und positiv gestimmt^^