• Was viele vermutet haben, aber in Wahrheit mit einem anderen Titel gerechnet haben: Das gecancelte Ushiro von Level 5, einstmals entwickelt für die PSP, wird nun exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.


    Gibt noch nicht viel Material, bin aber heiß und versuche mal ein ordentliches Bild des Famitsu Artikels zu bekommen.



    Links


    Famitsu (Japanisch): https://www.famitsu.com/news/201810/23166354.html
    Gematsu: https://gematsu.com/2018/10/ushiro-revival-teased-for-switch



    Trailer der gecancelten Version für PSP:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So, da der Titel aber für Switch erscheint und obwoh er nie erschienen ist, werde ich dem ersten, der gerade dran denkt, den Seitenhieb auszuteilen, die Freude gleich nehmen:


    - Oh, da bekommt die Switch aber das angestaubte Zeug, was nicht einmal gut genug für die PSP war
    - Ah, der nächste Port für die Switch
    - Ih, zumindest muss man diesmal bei einem PSP-Spiel die Grafik nicht downgraden


    Da das Konzept steht und man wohl auch einiges fertiggestellt hat damals, wird man wohl gut vorankommen. Den an sich schönen Grafikstil in HD zu sehen wird eine besondere Freude sein.


    Ich kann nur hoffen, dass Nintendo den Vertrieb für den Westen sehr schnell übernehmen wird, sonst wird der Titel entweder nie zu uns kommen oder man lässt sich wieder die üblichen 2-3 Jahre Zeit bei einem Titel von Level 5.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich sehr das sich die Vermutung hinsichtlich Ushiro nunmehr bestätigt hat. Das der Titel damals gecancelt wurde war schon ein Schock, ich kann auch nur hoffen das es zu einem Westrelease kommen wird und das dieser möglichst zeitnah mit dem japanischen Release umgesetzt wird. Wehe wenn der Titel wieder gecancelt wird. xD

  • Wehe wenn der Titel wieder gecancelt wird. xD


    Ich glaube, diesmal ziehen sie es durch :D


    Tatsächlich sind seit der Ankündigung auf der TGS damals knapp 10 Jahre vergangen. Ich glaube, einiges aus Ushiro ist letztendlich in Yo-Kai Watch geflossen. Das Konzept mit den Geistern und den besessenen Personen eindeutig. Bin gespannt, ob es wirklich noch das gleiche Spiel sein wird wie damals angekündigt. Man muss sich ja nur mal ansehen, welchen Weg Ni-Oh hinter sich hat^^


    Aber man benutzt in dem geleakten Artikel der Famitsu das bekannte Artwork, also wird man sich hoffentlich daran orientieren, was man für die PSP damals geplant hatte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Freut mich, dass es sich nun doch als Ushiro entpuppt hat. Fands damals (ist das wirklich schon zehn Jahre her...) wirklich schade, dass der Titel gecancelt wurde. Bin für leichten Horror mit eher niedlicher Optik sehr zu haben. Hoffentlich lässt das Endprodukt nicht allzu lange auf sich warten.


    Puh, dem Konzept nach scheints nicht ansatzweise so melancholisch auszufallen, aber bekomm da direkt Lust auf einen Fragile Dreams Port.

  • Da man mit der Entwicklung noch nicht mal angefangen hat und immer noch in der Planungsphase steckt, sollte man sich wohl lieber auf weitere 10 Jahre warten einstellen ;)
    Den Titel hab ich auch schon mal gehört und an diesen seltsamen Charakter kann ich mich auch irgendwie dunkel erinnern. Naja, mal verfolgen was daraus schlussendlich wird.