Eure Top 3 Kandidaten für ein Remake? 18
-
Final Fantasy I (1) 6%
-
Final Fantasy II (0) 0%
-
Final Fantasy III (0) 0%
-
Final Fantasy IV (1) 6%
-
Final Fantasy V (1) 6%
-
Final Fantasy VI (9) 50%
-
Final Fantasy VII (4) 22%
-
Final Fantasy VII Crisis Core (4) 22%
-
Final Fantasy VII Dirge Of Cerberus (1) 6%
-
Final Fantasy VIII (10) 56%
-
Final Fantasy IX (6) 33%
-
Final Fantasy X (0) 0%
-
Final Fantasy X-2 (0) 0%
-
Final Fantasy 12 (3) 17%
-
Final Fantasy 13 (0) 0%
-
Final Fantasy 13-2 (1) 6%
-
Final Fantasy 13 Lightning Returns (0) 0%
-
Final Fantasy 15 (Nomura Version) (3) 17%
-
Final Fantasy 15 (Tabata Version) (0) 0%
-
Final Fantasy Dissidia (1) 6%
Hallo Leute,
nachdem wir nun das FF7 Remake bekommen sollen, wäre meine Frage, welches eure Top 3 Wunschkandidaten gewesen wären, wenn FF7 nicht bereits feststünde. Bitte mit Begründung.
Beachtet dazu bitte:
- Remake bedeutet in diesem Fall nicht nur ein graphisches Upgrade sondern auch musikalische Neuaufnahmen und inhaltliche Überarbeitung um Potentiale rauszuarbeiten und Plotholes zu vermeiden.
- Rechnen wir mal eine Konsolengeneration pro Remake. So würden auch die neueren Games am Ende wahrscheinlich alt wirken.
Meine Favoriten wären 6,7 und 8.
FF6 weil es, neben 7, angeblich das Beste sein soll und es wahrscheinlich kaum einer gespielt hat (inklusive mir).
7 und 8 sprechen mich aufgrund ihres modernen Steampunk-Designs und erwachseneren Stils wesentlich mehr an als das kindliche und mittelaltermäßige FF9. Das Gänsehautpotential liegt daher für mich hier deutlich höher.
Außerdem denke ich, dass uns in FF9 alles erzählt wurde. was es zu erzählen gibt. FF7 und 8 haben hingegegn schon ein paar arge Plotholes zu bieten, wo ich gern mehr wissen würde. Nicht umsonst ranken sich um diese Storys auch bis heute noch die verrücktesten Theorien...
FF15 (Nomuras Version) wäre daher bei mir auch Platz 4 gewesen.
Einen 5. Kandidaten hätte ich tatsächlich garnicht direkt...