[Anime]Yamishibai: Japanese Ghost Stories


  • Yamishibai: Japanese Ghost Stories ist eine Anime Serie, die sich mit Großstadtmythen der japanischen Geschichte befasst. In etwa 4 Minutige Folgen werden die Geschichten erzählt. Der Zeichstil ist von der Kamishibai inspiriert, das kurz gesagt sich um Papier-Schauspiel handelt.


    "Kommen Sie und staunen Sie...
    Es ist wieder Zeit für Yamishibai."


    Ich bin gerade Staffel 2, Folge 1 und schaue mir die Serie gerade Kostenlos auf Crunchyroll an. Hier und da gab es paar Folgen, die nicht so gut waren, aber bisher gefällt sie mir ganz gut. Wer mag die Serie auch?


    Eine klare Empfehlung von mir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich mochte die Serie am Anfang. Aber leider wird sie meiner Meinung nach stetig schlechter ab der zweiten Staffel. Es wird vermehrt auf Jumpscares und billige Wendungen gesetzt, statt auf die Atmosphäre der ersten Staffel, wo am Ende der Folgen oft bewusst nicht gezeigt wurde, was passiert ist. Später wurde es dann deutlich trashiger. Die sechste Staffel habe ich noch nicht gesehen.


    Wer Yami Shibai mag, sollte sich auch Kagewani, Kowabon und Sekai no Yami Zukan ansehen. Die sind konzeptionell ähnlich, aber decken thematisch andere Felder ab.