Kommt ein Neues Metal Gear Solid?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TheTombPortable Analysiert Twitter posts, die auf ein neues Metal Gear Solid Spiel, Remaster oder Remake hinweisen.


    Darunter werden Twitter post von Robin Atkin Downes, die an David Hayter gerichtet sind, oder Twits von der offiziellen Metal Gear Twitter Seite, die den Boss Tag feiern.


    Was glaubt ihr kommt ein neues Metal Gear auf uns zu? Oder ein Remake, Remaster?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Metal Gear Synchronsprecher haben gestern verschiedene Nachrichten gepostet und das ganze angeheizt auch David Hayter schrieb zeug wie "Ich dachte ich bin raus, aber sie haben mich geholt"


    Auch der Sprecher von Kaz postete "Snake ich habe eine Mission für dich"


    https://www.playm.de/2018/10/m…-streuen-hinweise-424909/

  • Die Frage ist doch wollen wir überhaupt noch ein Metal Gear unter der Führung von Konami? Wirklich Lust habe ich da ehrlich gesagt nicht da drauf. ^^


    Die kann man glaube ich recht einfach beantworten :D


    Ich gehörte zu den Leuten, die damals sagten, MGS kann auch ohne Kojima fortbestehen oder vielleicht sogar dazu noch etwas frischen Wind in die Serie bringen. Aber bei Konami in der aktuellen Verfassung muss man sich einfach nur noch ducken, was sie den gebeutelten Fans jetzt wieder vor den Latz werfen werden.


    Vermutlich plant man hier ein F2P Mobile Spielchen mit den Original-Sprechern, wobei ich mir natürlich nicht vorstellen kann, dass sich Hayter oder Downes zu so etwas herablassen würden. Es sei denn, Konami bedient sich einfach an Archivmaterial.


    Wenn man was neues bringt, sollte man sich auf ein Remake des ersten Teils beschränken. Hauptsache, man kreiert nichts neues. Ein Remake von Teil 1 mit der Fox Engine wäre ne schöne Sache, wenn auch nicht sonderlich kreativ da es mit Twin Snakes bereits ein Remake gibt, was aber in Nintendos Kerker sein Dasein fristen wird.



    oder Twits von der offiziellen Metal Gear Twitter Seite, die den Boss Tag feiern.


    Das geht ja schon sehr in Richtugn Freudscher Versprecher :D
    Denn zumindest was die Führungsetage angeht, könnte man meinen bei Konami arbeiten wirklich nur "Twits".

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich kann mir schon eins vorstellen, die Frage ist ob Konami selber mal wieder die Kurve bekommt. Nach MGSV und MG Survive sollte man mal wieder weg kommen von der Open World und ein reines Action Adventure machen.


    Potenzial ist noch genug da, Themen wie Raidens Vergangenheit könnte man z.B. noch super umsetzen.

  • Konami hatte doch selbst mal gesagt das Kojima an künftigen MGS Spielen beteiligt sein wird. Und dieser Robkin hat auch ne Nachricht auf Twitter an Kojima gesendet kp ob da jetzt was zurückkam.


    Jedenfalls glaube ich nicht das Konami so schlimm ist es waren eher die Medien und besonders die Youtuber die aus der Sache profitiert haben.


    Z.B die Sache, dass Kojima als Produzent das Fitness Studio auf der Arbeitsstelle reinigen musste. :D Dagegen sind die Youtuber Sturm gelaufen wo ich nur den Kopf schütteln konnte.


    Ich meine jeder der halbwegs in einer guten Firma arbeitet was mit einem Fitnessstudio oder einer Minigolf Anlage ausgestattet ist, weißt doch, dass jeder der das Studio besucht sich eintragen muss und auch mal dran ist mit der Reinigung.


    Ich denke man wird Twin Snakes, MGS 3 Remake und vllt ein neues Metal Gear ankündigen. Wäre ja schon toll wenn die Collection erscheinen würde.

  • Potenzial ist noch genug da, Themen wie Raidens Vergangenheit könnte man z.B. noch super umsetzen.


    War ja das ursprüngliche Konzept für Rising. Dazu existiert sogar noch ein Teaser. Das Spiel sollte Raidens Kindheit aufarbeiten und die Zeit, als er komplett von der Bildfläche verschwunden war und zu dem wurde, was er in Teil 4 ist. Ein Cyborg. Was ich amüsant finde, ist, MGS Rising hat die gleiche Geschichte wie Final Fantasy Versus XIII hinter, nur kräht da einfach kein Hahn nach. Kojima Productions hat das Spiel eingestampft bzw. die Arbeit dran aufgegeben und Konzepte sowie fertiggestellte Designs und Assets an Platinum Games übergeben.



    Konami hatte doch selbst mal gesagt das Kojima an künftigen MGS Spielen beteiligt sein wird.


    Ich erinnere mich nicht wirklich an diese Aussage. Ich habe eher in Erinnerung, dass so etwas mal hauchdünn angeschnitten wurde, es jedoch nie eine Reaktion seitens Kojma Productions gab. Und so wird es auch nicht kommen. Die haben alle Hände voll mit Death Stranding zu tun und bevor Kojima noch einmal was bei oder für Konami macht, feiern wir eher im Dezember Ostern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Rising ist aber auch nen unfassbar gutes Spiel gewesen, die alten Teaser kannte ich auch noch :D Aber das fertige Spiel war wirklich fantastisch!


    Ich finde es würde genauso ohne Kojima funktionieren, die Spiele lebten ja nicht nur von seinen Ideen. Mal abgesehen davon, dass einige Metal Gear Teile von Kojima auch total schlecht waren, vor allem die miesen Handheld Spiele.

  • Es gibt ja schon länger Gerüchte das Blue Point an einem MGS Remake arbeitet. Allerdings deutet eine LinkID eher daraufhin das Blue Point an dem ebenfalls Gerüchteweise "Demon Souls Remake" arbeitet.



    Metal Gear Solid würde durchaus ohne Kojima funktionieren, aber das derzeitige Konami traue ich absolut keinen solchen Titel zu. Man sah ja bereits bei MGS Survive wo die Reise hingehen würde. Das Wunschdenken das einige haben Kojima würde wieder mit Konami zusammenarbeiten ist Wunschdenken. Der Mann hat mit Death Stranding soviel zutun das selbst wenn er wollte er gar nicht könnte. Auch könnte ich mir durchaus vorstellen das er hier und da an Horizon Zero Dawn 2 mit wirkt.

  • Alles außer Metal Gear Rising: Revengeance wäre eine Enttäuschung!


    Ein neues Spiel muss ja nicht zwangsläufig In-house bei Konami entwickelt werden, sondern von einem separaten Studio. Evtl. ein Studio welches noch einen gewissen Anspruch bei der Spieleentwicklung hat.


    Nichtsdestotrotz wenn ähnlich wie bei Metal Gear Survive die Metal Gear 5 Assets noch genug hergeben, kann ich mir ein Metal Gear Solid 6 schon vorstellen.

  • Ich finde es würde genauso ohne Kojima funktionieren, die Spiele lebten ja nicht nur von seinen Ideen. Mal abgesehen davon, dass einige Metal Gear Teile von Kojima auch total schlecht waren, vor allem die miesen Handheld Spiele.

    Ja würde bestimmt funktionieren, die Handheld MGS waren alle schlecht. Außer Metal Gear Acid, das fand ich großartig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Um nochmal auf Bluepoint zu kommen (die ja 1-2 geheime Projekte in der Hinterhand haben), Konami wird sich eindeutig die Hilfe eines externen Studios holen. Silent Hill hat man so zwar kaputt bekommen, aber es gibt da halt auch eine menge talentierte Studios wie Bluepoint oder HexaDrive oder wenns da nicht sonst noch alles gibt. Nachdem Sony bereits bei Castlevania Requiem fürs remastering verantwortlich war bzw. ist (und sich so automatisch die Exklusivrechte sicherte), ist davon auszugehen, dass da In-House weiterhin sehr wenig gehen wird, ganz besonders nach einem kommerziellen Flop wie Survive.


    Muss noch anmerken, von Kojima selbst stammt nur ein einziger Handheld-Ableger aus seiner Feder und das ist Peace Walker. Bei allen anderen Titeln fungierte er nur als Produzent. Leider ist Peace Walker auch das einzige Spiel aus dem Franchise seit der PlayStation 1 Ära, welches ich, wo sein Name auch drauf steht, nie durchgespielt habe. Besonders durch sein sperriges Missionssystem und der schwankenden Qualität der Missionen fehlte mir immer irgendwie der volle Durchblick bei dem Spiel. Alleine für die Story hätte ichs aber gerne weitergespielt. Allerdings weigert sich Konami ja aktuell noch, die Spiele aktuellen Systemen zugänglich zu machen. Fand Sons of Liberty und Snake Eater auf der Vita besonders geil und hätte gegen eine weitere Handheld-Erfahrung auf der Switch nichts einzuwenden.


    Ansonsten bleibt die Reihe für mich in vielen Punkten das Maß aller Dinge. Rising fand ich als stumpfe Hack and Slash Action ganz cool, die minimale Spielzeit, aber auch die Richtung, in die die Story ging, schmeckte mir nicht wirklich. Der futuristische Aspekt war schon in MGS 4 etwas too much, durch Nostalgie und Kojimas Händchen (auch wenn das Ende sicherlich kontrovers bleibt) jedoch noch gut umgesetzt.


    Rückblickend hatte ich auch mit MGS 5 über 70 Stunden größtenteils Spaß, aber auch hier stand sich das Missionssystem im Weg (alleine, wie furchtbar Kojima "Sins of the Father" ins Spiel untergebracht hat ist in der Tat eine Sünde) und das Spiel ist ja bekanntlich nicht nur um den Epilog eines Kapitels erleichtert worden, sondern, wie bekannt wurde, um ein gesamtes Kapitel.


    Was auch immer da jetzt kommen mag, David Hayter wird davon profitieren :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich schätze mal, wenn ein Studio als externes Studio für Konami fungiert, dann ist es CyGames. Da sie schon mit Konami zusammen gearbeitet haben. Vielleicht kommt auch ein Remake zu teil 1.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja würde bestimmt funktionieren, die Handheld MGS waren alle schlecht. Außer Metal Gear Acid, das fand ich großartig.

    Portable Ops und Peacewalker waren in meinen Augen echt gute Spiele die in meinen Augen nur durch die miese Steuerung so abgrundtief schlecht waren. Aber daran is eher die PSP schuld. Peacewalker im HD Remaster war spielerisch der Wahnsinn mit der richtigen Steuerung.


    Back 2 Topic:


    Ich finde MGS kann auch ohne Kojima Funktionieren wenn man in "bekannte" Gefilde eintaucht.


    Z.b das Ursprungs Rising könnte man auch ohne Kojima machen. Die Story um Raiden ist ja bekannt....so viel kann man da nicht verkacken.


    Oder man macht nen komplettes Remake der MG 1&2 Teile für den MSX mit der aktuellen Engine. Auch hier ist die Story bekannt und man könnte mit David Hayter und Kaz eben die richtigen Synchronsprecher bzw könnte man auch hier ggf auch Details und Infos mit einbauen die zu damaligen Zeiten nicht bekannt waren z.b aus MGS 3,PW oder 5.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja aber alles Remakes und Spin Off Teile, die ihr hier Konami noch zutraut. xD Die Frage war ja ob ein Metal Gear 6 kommt. Das trau ich dem Verein in der Form wie wir es bisher von Teil 1-4 (fünf hab ich noch nicht wirklich durchgespielt) her kennen, bei weitem nicht mehr zu. ^^ Ein Rising 2 oder ähnliches Ja, das lag eh nie wirklich in den Händen von Konami, war für mich aber auch nie wirklich ein Metal Gear gewesen. :)

  • Das sind ja aber alles Remakes und Spin Off Teile, die ihr hier Konami noch zutraut. xD Die Frage war ja ob ein Metal Gear 6 kommt. Das trau ich dem Verein in der Form wie wir es bisher von Teil 1-4 (fünf hab ich noch nicht wirklich durchgespielt) her kennen, bei weitem nicht mehr zu. ^^ Ein Rising 2 oder ähnliches Ja, das lag eh nie wirklich in den Händen von Konami, war für mich aber auch nie wirklich ein Metal Gear gewesen. :)


    Nun ja das Threadthema heisst "Kommt ein neues Metal Gear?" Selbst ein Remake,Remaster,Spinnoff ist für mich ein neues Metal Gear ;)


    Die Frage ist eher: Ist ein MGS6 (komplett neuer Teil) überhaupt möglich?


    Ich sage nein. Selbst wenn Kojima an dem Spiel arbeiten würde. Die komplette Metal Gear Timeline ist mittlerweile so groß geworden das es zeitlich kaum noch weisse Flecken gibt wo man ein Spiel mit machen könnte.


    Die einzigen Szenarien die mir spontan einfallen wären:


    -Die 10 Jahre zwischen MG2 und MGS1 mit Solid Snake sein Leben in Alaska (er sagte in Codec Gesprächen es sei Langweilig gewesen ^^)


    -Die Zeit zwischen MGS1 und MGS2 mit Snake und Otacon bei Philantrophy


    -Meryl als Protagonistin und die Zeit zwischen MGS1 und MGS4


    -den Kampf von The Boss und die gründung der Cobra Einheit im WW2


    -Sunnys Rettung und Raidens Verwandlung zu nem Cyborg (Das ursprüngliche Rising)


    Das wären aber auch wieder so gut wie alles Spin off Teile.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich würde auf jeden Fall alles mit Kusshand nehmen, aber nicht schon wieder Big Boss Ära. Kann diesen Abschnitt echt nicht mehr sehen.


    Generell sind meine Lieblingsteile 2,4,Rising und 1. Finde den modernen Stil weitaus besser.

  • Die Geschichten von Big Boss und Solid Snake ist einfach durch, da passt in der Timeline auch nicht wirklich mehr was dazwischen. Obwohl MGS V unvollständig ist, so ergibt dieser etwas erzwungene Prolog in The Phantom Pain dennoch die Brücke, wie Big Boss zum Antagonist des allerersten Metal Gear wurde. Und genau hier könnte man ansetzen. Ein Remake des ersten Spiels vom MSX. Die beiden MSX Spiele sind ja enorm wichtige Spiele in der Reihe und auf diese Teile wird immer wieder eingegangen, nur sind diese Spiele dann doch nicht mehr zeitgemäß, um sie wirklich als Referenz zu nehmen. Aber so etwas ist mit viel Arbeit verbunden und während ich Capcom so ein Remake zutrauen würde, mache ich bei Konami eher abwertende Handbewegungen. Dieser schlecht geführte Laden, wo seit Jahrzehnten Vetternwirtschaft betrieben wird (einem Schicksal, welchem Nintendo dank der Ernennung von Iwata zum Präsidenten damals entkam), ist bestimmt nicht in der Lage, aus dem Stoff etwas brauchbares zu machen.



    Die aktuellen Ereignisse zusammengefasst von PythonSelkan. Passt natürlich wieder alles perfekt zusammen, so, wie wir das gerne hätten :D Robin Atkin Downes gründet die Party, David Hayter springt drauf an, Konami ist auf einmal wieder ein Premium-Publisher und Kojima kehrt zum Franchise zurück. Klar, und nach dem ABBA Revival wird sich auch wieder Led Zeppelin formieren. Insgesamt ist es aber ein interessantes Video, wenn man nicht alles nun als Fakt sieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()