Die Famitsu deutet an, dass Level-5 ein abgebrochenes Projekt wieder aufgenommen hat

  • Am 25. Oktober erscheint die nächste Auflage des Magazins Weekly Famitsu. Darin enthalten ist ein Beitrag zum 20-jährigen Jubiläum von Level-5. Die Vorschau ködert mit Andeutungen zu einer möglichen Wiederaufnahme abgebrochener Projekte des Entwicklerstudios.

    „Wir schauen in einem umfangreichen Interview mit Präsident und Geschäftsleiter Akihiro Hino zurück auf 20 Jahre Level-5. Könnte dieser Titel zurückkehren!?“, ist in der Vorschau zu lesen. Wortwörtlich liest sich die japanische Version des Textes laut Gematsu tatsächlich eher als Wiederbelebung („Revival“) eines Titels. Es könnte also gut möglich sein, dass ein abgebrochenes Projekt wieder aufgenommen wird. Zumindest dürfte Akihiro Hino im Interview über eine solche Möglichkeit diskutieren.

    True Fantasy Live Online? Oder gar Ushiro?

    Ein paar Kandidaten gäbe es da. Zum Beispiel True Fantasy Live Online, das ursprünglich für Xbox geplant war. Es sollte ein MMORPG werden, in dem die Spieler ihren Charakter frei gestalten und bis zu 3000 Nutzer gleichzeitig auf Abenteuer gehen sollten. Nach einer Reihe von Komplikationen wurde das Projekt kurz vor Vollendung jedoch abgebrochen. Ein ähnliches Konzept konnte dann dieses Jahr mit Fantasy Life Online auf Smartphones umgesetzt werden.

    Weitere abgebrochene Projekte sind Ushiro für PSP und Layton 7, das für Smartphones und 3DS geplant war. Beide sollten Rollenspiele werden, haben es aber nie zu einer Veröffentlichung geschafft. Es bleibt also spannend, welcher der Titel gemeint sein könnte. Wetten können noch abgegeben werden.

    Nächste Woche verschafft das Interview dann Klarheit.

    via Gematsu

  • Wäre cool, wenn sie Ushiro für PS4 ankündigen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ach bitte ein Rogue Galaxy 2 X(


    Keine Ahnung ob ein zweiter Teil je zur Debatte stand, aber ich fand das eigentlich so gut, und das ganze Konzept der Welt hatte so viel Potential.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch auf eine erneute Ankündigung von Ushiro und dieses Mal bitte ohne einen Abbruch der Entwicklung. Von diesem Spiel habe ich erst erfahren, als das Projekt schon längst abgebrochen wurde, aber das Konzept hat mir sehr gut gefallen. Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn Ushiro für Nintendo Switch und weitere Plattformen angekündigt wird.

  • Akihiro Hino hat sich öfter mal als Schwätzer einen Namen gemacht. Dazu kommt mal wieder ne sehr schwammige Übersetzung. Denke auch die meisten wünschen sich Ushiro. Dieses ominöse Layton 7 ist leider aber wohl das, was man bekommen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10