Steins;Gate Elite: Neues Video zu 8-BIT ADV Steins;Gate

  • Spike Chunsoft hat das erste Video in englischer Sprache zu 8-BIT ADV Steins;Gate veröffentlicht. Diese 8-Bit-Fassung liegt als Download der Nintendo-Switch-Version von Steins;Gate Elite als Vorbestellerbonus bei. Käufer der PlayStation-4-Edition erhalten stattdessen ein HD-Remake von Steins;Gate Phenogram.

    Besonderheiten für die Konsolen

    Die Konsolenversionen bieten beide verschiedene Vorzüge. Die Version für PlayStation 4 enthält Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von zehn zusätzlichen Geschichten, die unter anderem von Kotaro Uchikoshi geschrieben wurden. Das Extra der Nintendo-Switch-Fassung ist dagegen 8-BIT ADV Steins;Gate, eine spezielle Version des Spiels mit 8-Bit-Grafik und Chiptunes. Für die Entwicklung war Chiyomaru Shikura tätig. Bald will Spike Chunsoft mitteilen, auf welchem Weg man die Boni für die jeweilige Version erhält.

    Zeitreisen und Gel-Bananen

    Kannst du den Verlauf des Schicksals ändern und die Personen retten, die dir nahestehen? Steins;Gate ist eine Visual Novel, die sich mit der Thematik Zeitreisen befasst. Die Geschichte handelt von einer Gruppe aus jungen Wissenschaftlern, die ein Prinzip entdecken, das Reisen durch die Zeit ermöglicht. Ihre Forschungen betreiben sie bis zur äußersten Grenze. Schon nach einer kurzen Zeit wird die Organisation SERN auf diese Menschen aufmerksam. Nun beginnt ein tödlicher Kampf gegen diese Einheit. Haben die jungen Leute eine Chance gegen diesen Konzern und können sie den Verlauf des Schicksals verändern?

    Die Visual Novel besitzt interaktive Elemente, die durch ein Telefon übertragen werden. Du entscheidest, ob du einen Anruf entgegennimmst und in welcher Form du auf eine Nachricht antwortest. Es gibt verschiedene Enden und eine spannende Geschichte zu entdecken, die eine Lesezeit von 30 bis 50 Stunden umfasst.

    Steins;Gate Elite wird als „komplett animiertes Adventure“ beschrieben und soll sich vom traditionellen Stil der Serie deutlich unterscheiden. Für die Programmierung hat man jede Sekunde der Animeserie, die aus 24 Folgen besteht, aufgenommen und neue Routen, die man nicht aus dem Anime kennt, eingefügt.

    Steins;Gate Elite soll am 19. Februar 2019 mit englischen Texten und japanischer Sprachausgabe für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PCs in Europa erscheinen.

    via Nintendo Everything

  • Bin jetzt erst so richtig aufmerksam auf Steins;Gate geworden wo es jetzt auf Netflix zu finden ist und habe es ziemlich zügig durchgesuchtet. Ich bin sehr scharf darauf auch die VN zu lesen aber mein Problem ist jetzt Elite. Ich habe wenig interesse an dieser Veranimisierung, frage mich aber jetzt ob man auch das Game im Original spielen kann und ob da Steins;Gate und Steins;Gate 0 mit drin ist. Ende des Monats ist sicherlich Halloween Sale auf Steam, von demher bin ich hin und hergerissen. Am liebsten würde ich die VNs ja sofort kaufen aber mit dem Steam Sale in Sicht und dann noch Elite bin ich unsicher, wofür ich mich entscheiden soll. Außerdem sind da auch noch diese Exklusivitätsgeschichten, PS4 kriegt diese Kotaro Uchikoshi Geschichten, Switch die 8-Bit Umsetzung und PC..? Macht es eventuell Sinn sich die Original VNs zu erst zu kaufen und dann noch mal für etwaige neue Sachen Elite? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?^^

  • @WolfStark SG:0 wird Elite definitiv nicht beiliegen. Ich glaube auch nicht das man Elite auf den Alten Style wechseln kann (was mega geil wäre).


    Wenn dir die Animesierung eh egal ist dann kannst du auch jetzt auf Steam schon zugreifen bzw vielleicht nach dem Halloween Sale warten und hoffen das es da drinn ist? Am Spiel selber wird sich nichts ändern. Die Routen werden sicherlich gleich bleiben nur eben mit Anime Szenen statt starren Bildern.


    Mir sind die Bonusinhalte relativ egal. Ich find es eh doof das diese sich je nach Version unterscheiden. Ich hol mir die PS4 Version und guck dann das Switch gedöns auf Youtube. So gross werden die Sachen ja nicjt sein. Is wahrscheinlich eher netter Boñus als das es wirklich viel Story Content mitbringt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Danke dir DantoriusD, damit hast du mir sehr mit meiner Kaufentscheidung geholfen.^^ Dann werde ich mir einfach Steins;Gate und SG0 beide zu Halloween dann gönnen, gerade auch einfach weil ich den Zeichenstil nämlich ziemlich mag. Zwar fand ich den Anime großartig aber den brauche ich jetzt nicht als Spiel. Dass man je nach Plattformen exklusiven Content verteilt finde ich sehr ärgerlich, dieses 8-Bit Ding ist total sympathisch, charmante Idee und wenn da dieses Phenology-Ding 30 Stunden Extramaterial bietet, finde ich es echt ärgerlich wenn Switch-User dafür extra das Spiel auf einer anderen Plattform kaufen müssten. Aber hast Recht, immerhin gibt es für diese Dinge dann ja auch Youtube, wo man es sich anschauen kann also kein ZU großer Verlust.