Neues Gameplay zu Yo-kai Watch 4 veröffentlicht

  • Bereits zur Tokyo Game Show 2018 war es möglich, sich einen besseren Eindruck von Yo-kai Watch 4 zu verschaffen. Erstmals gelangen Keita und seine Geisterfreunde vom Nintendo 3DS auf Nintendo Switch und bestreiten dort Abenteuer zwischen den Dimensionen. Insgesamt soll es vier verschiedene Welten geben, in denen es unterschiedlichste Yo-kai zu entdecken gibt.

    Nun hat Entwickler Level-5 das Material, welches auf der TGS gezeigt wurde, öffentlich gemacht. Dazu zählen ein Trailer zum Spiel sowie Gameplaymaterial der Messedemo. Erst vor kurzem wurde bestätigt, dass Yo-kai Watch 4 erst im Frühjahr 2019 in Japan erscheinen wird.

    Einen Termin für Nordamerika und Europa bleibt uns Level-5 noch schuldig. Hierzulande warten wir ohnehin erstmal noch auf Yo-kai Watch 3, das inzwischen allerdings für Winter in Europa angekündigt wurde.

    via Gematsu

  • Auf diesen Titel für Switch freue ich mich ganz besonders! Ich habe schon die Teile 1 und 2, die bisher bei uns erschienen sind, sehr gerne gespielt und diese Leistungs- und Umfangsteuerung auf der Switch finde ich noch mal richtig großartig!
    Das Kampfsystem erinnert mittlerweile ein bisschen an Ni no Kuni /2, also so ganz anders als zu den Anfängen auf dem DS, aber ich find es dennoch sehr interessant und bin gespannt, wie es sich letztendlich spielt! 4 verschiedene Welten sind ja schon mal eine Hausnummer. Mochte schon im 2. Teil den Part mit den Zeitreisen, aber das mit den 4 Welten jetzt finde ich auch sehr interessant! Und die verschiendenen/ weltenabhängigen Formen der Yokai finde ich auch einen interessanten Ansatz! Hach, ich kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten und hoffe auf einen Release zum vielleicht 3. Quartal oder meinetwegen auch Ende 2019 bei uns im Westen...aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Dauert ja doch immer etwas länger, bis es die Yokai-Titel zu uns schaffen und werde wohl erst mal in den 3. Teil reinschauen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~