Gewinnspiel: Wir verlosen The World Ends With You

  • Werbung

    Wenn ihr eine Ahnung davon bekommen möchtet, warum die Leute ständig von diesem uralten The World Ends With You für Nintendo DS schwärmen, dann habt ihr seit einigen Tagen die Gelegenheit dazu. The World Ends With You -Final Remix- ist nun für Nintendo Switch erhältlich.

    Neku, ein cooler Teenager mit einer Vorliebe für Graffiti, erhält eine verstörende Nachricht auf seinem Handy: Er wird in sieben Tagen gelöscht, sollte er es nicht schaffen, eine Reihe abgedrehter Aufgaben zu bewältigen. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Shiki beginnt für Neku eine Reise ins Ungewisse, um die dunkle Wahrheit hinter den Ereignissen aufzudecken und den Reapern, einer finsteren Organisation, das Handwerk zu legen.

    Natürlich ändert sich auf Nintendo Switch einiges, vor allem im Sachen Steuerung. Die Neuauflage kann auf Nintendo Switch unterschiedlich gespielt werden: Im TV- und im Tisch-Modus kann eine Kombination aus Bewegungssteuerung und Knöpfen eingesetzt werden. Im Handheld-Modus bleibt man bei der Touchscreen-Steuerung.

    Neu ist obendrein ein Zweispielermodus. Die gesamte Handlung kann lokal im Mehrspielermodus gespielt werden, auf nur einer Konsole. Gebt einen Joy-Con ab und gewährt einem Freund Zugriff, der dann die Rolle von Shiki oder einem anderen Gefährten Nekus übernimmt. Außerdem erwartet Kenner des Klassikers ein brandneues Kapitel.

    Wir verlosen ein Exemplar des Spiels

    Beantwortet uns in den Kommentaren zu diesem Beitrag einfach die Frage: Mit wem würdet ihr den Mehrspielermodus gerne ausprobieren? Schreibt uns eure Antwort bis zum 21. Oktober um 20 Uhr deutscher Zeit und ihr habt die Chance auf The World Ends With You -Final Remix-. Der Gewinner wird im Kommentarthread bekanntgegeben und von uns benachrichtigt.

    Viel Glück!

  • Na, da muss ich mich dieses Mal doch auch mit beteiligen :P


    Ich habe von dem Spiel schon in DS Zeiten gehört, bin aber durch Zeitmangel und andere Spiele nie dazu gekommen, es auszuprobieren. Das würde ich mit der Switch-Version gerne nachholen. Den Mehrspielermodus würde ich persönlich mit meinem Freund und Mitbewohner spielen. Wir sind immer auf der manchmal echt nicht ganz leichten Suche nach auf Konsolen spielbaren, lokalen Mehrspieler-Titeln, meistens läuft es auf die Tales of Reihe hinaus oder Divinity. Insofern würde ich The World End With You gerne unseren Mehrspieler Go To's hinzufügen :P

  • Ich bin Hin und Her gerissen was dieses Spiel angeht. Es sieht schon sehr interessant aus, wenn auch ungewöhnlich. Durch KH DDD interessieren mich die Charaktere aber schon. Spielen würde ich es zusammen mit meiner besten Freundin, die seit kurzem eine Switch hat, wenn ich gewinnen würde.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe von dem Spiel damals über haupt nichts mitbekommen. Das erste mal war bei Kingdom Hearts 3D. Deswegen freue ich mich auf der Switch es nach hohlen zu können. Spielen würde ich es mit meiner Schwester zusammen, da sie sich auch für dieses Spiel interessiert.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das würde ich direkt mit meinem besten Kollegen zocken, mit dem ich generell so gut wie alles spiele. Ich bin mir auch sicher, es würde ihm gefallen. :D

  • Mit wem ich es spielen würde? Natürlich mit dem Erfinder Tetsuya Nomura höchstpersönlich. Neben bei würde ihm dann auch noch eine 1 Mio Fragen über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Versus stellen. :thumbup:


    PS ich will hier mit klar stellen das ich nicht an dem Gewinn Spiel teilnehmen will. Erstens habe ich keine Switch und zweitens will ich niemanden falls ich gewinnen sollte den Preis weg nehmen der sich mehr dafür freuen würde. Ich wollte einfach nur die Frage beantworten. ^^

  • Ich würde das Spiel mit meinem Kater spielen, da der eh schon nichts anderes macht als ständig auf meiner Switch rumzutatschen, was mich nach dem ersten permanenten Kratzer dann auch dazu veranlasst hat einen katzensicheren Screenprotector zu besorgen. <.<


    PS: Zu dem Interview mit Nomura-san: darf man sich also doch noch Hoffnungen auf ein TWEWY 2 machen? Ich hab die Hoffnung ja auch nach 11 Jahren noch nicht aufgegeben...seit ich damals zu meinem 18. Geburtstag das Game von meinen Freunden bekam bin ich besessen von dem Franchise <_>

  • Natürlich würde ich den Mehrspieler-Modus sehr gerne mit meiner besseren Hälfte ausprobieren.


    Zudem habe ich die ursprüngliche Version noch nicht gespielt und sehe nun eine Chance, dies endlich mit dem Final Remix nachzuholen.

  • Also ich werde mit meiner Freundin zusammenziehen und daher wäre sie die einzige potenzielle Person, mit der ich das Spiel immer mal wieder zusammen spielen könnte.

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • Hab mit TWEWY auch bisher nur Erfahrung durch Kingdom Hearts Dream Drop Distance, abgesehen von nem Let's Play wo ich heut die ersten ca. 2h vom Game sah (welches ich dann wohl bis zum Ende des Gewinnspiels erstmal nicht weiter schauen werde), es sieht interessant aus und der Coop Multiplayer von dem was ich sah könnte super spaß machen aber es kommt vorerst nicht für den Kauf in Frage da das meiste Geld an Kingdom Hearts III geht mit der Deluxe Edition + Bring Arts Figuren sowie der japanischen Version zusätzlich da leider kein Dual Audio verfügbar sein wird. Aber es würde super in meinen geplanten KH Marathon Ende des Jahres passen wegen KH3D und hoffentlich auch KHIII dann falls wir wie in 3D angedeutet mal Shibuya besuchen werden mit Sora.


    Zur Frage: Ich würd es dann vor KHIII mit meiner Freundin spielen und sicher später nochmal mit meinem besten Freund wenn's auch nur halb so viel Spaß macht wie's aussieht.