Deutsche Verkaufscharts: FIFA und Assassin’s Creed

  • In den aktuellen deutschen Verkaufscharts legt Assassin’s Creed alles andere als eine Odyssey hin. In den deutschen PC-Charts landet Assassin’s Creed Odyssey auf Rang 1. In den Konsolencharts kommt es wegen der Einzellistung der zahlreichen Editionen nicht in den Olymp. In den PS4-Charts landen die Standard-, Gold- und Medusa-Edition auf den Rängen zwei, drei und sechs. In den Xbox-One-Charts auf den Plätzen drei bis fünf.

    Ob aber gegen FIFA 19 überhaupt ein Kraut gewachsen wäre? Der EA-Fußballhit bleibt natürlich auf Rang 1 der deutschen PS4- und Xbox-One-Charts. In den Xbox-Charts schiebt sich Forza Horizon 4 zwischen FIFA 19 und Assassin’s Creed Odyssey.

    Einzig in den Nintendo-Switch-Charts muss FIFA 19 gleich wieder die Krone abgeben. Mit der schmücken sich die Nintendo-Charaktere für Super Mario Party. Dahinter landet Mario Kart 8 Deluxe, FIFA 19 geht nur noch mit Bronze ins Ziel. In den 3DS-Charts landet Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects auf Platz 1.

    via GfK

  • Schade dass die Odyssey nicht ganz geglückt, aber der zweite und dritte Platz ist doch auch nicht schlecht :) .
    Man hört von dem Spiel viel gutes, aber werde wohl erst später zugreifen, wenn nicht alles auf einmal rauskommt xD.
    Und das Animal Crossing sich den 3DS Platz sichert ist auch kein Wunder :D .
    Ich frag mich nur, wer sich FIFA kauft :O , denn von meiner Wahrnehmung her kommt es mir eher so vor als ob nur ne Handvoll Leute sich dafür interessieren xD .
    Ich bin kein Sportspiele Zockerin, deshalb kann ich mir sowas schwer vorstellen^^, also nehmt es mir nicht übel^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ist mir auch jedes Jahr ein Rätsel. Wobei ich kenn paar die so Spiele jedes mal kaufen und auch nur für so Spiele ne Konsole haben. Sind allg. Fußball Fan und dürfen eigentlich schon lange nicht mehr zocken ausser all Schaltjahr.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Alle paar Jahre ein Fifa ist schon ok (200,13,18), nur habe ich immer das Glück die Version zu holen die sich im nachhinein als Problemfall entpuppt. xD

    Schade dass die Odyssey nicht ganz geglückt, aber der zweite und dritte Platz ist doch auch nicht schlecht .


    Das ist hier possitiv gemeint. ^^ Odyssey ist eine lange beschwerliche Irrfahrt (siehe Homers Epos die Odyssee: Die Irrfahrten des Odysseus). AC ist hier ja eine Punktlandung gelungen statt einem langsamen Aufstieg in den Verkaufsrängen. ^^

  • @Fayt Hoffe du hast nächste mal mehr Glück mit FIFA! ;)
    Ja die Irrfahrt ist mir bekannt :), ich interessiere mich auch sehr für Mythen und Sagen x3 .
    Hab bloß keine Ahnung von den ganzen Gamesentwickler oder Publisher und Verkaufszahlen xD .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t