PlayStation 4


  • Ich war eigentlich fest im Glaube, das Spiel sei für sämtliche Plattformen erhältlich.


    Als grauenhaft würde ich es nicht bezeichnen. Für ein Lizenz-Game finde ich's durchaus solide. Allerdings läuft das Spiel auf Xbox-Systemen miserabel. Hatte dazu ja schon ausführlich was geschrieben. Das Gameplay ist jetzt auch nicht wirklich abwechslungsreich oder erwähnenswert, insgesamt aber war das sehr ordentlicher psychologischer Horror, wo ich mir aber der Meinung bin, man hätte da wesentlich mehr machen können. Besonders das Ende hatte man ziemlich in den Sand gesetzt wo man locker über ne Stunde durch das Haus der Hexe läuft und nicht wirklich was passiert. Dass das Spiel immer ein wenig unfertig und gehetzt wirkte dürfte dann wohl spätestens jetzt bestätigt sein, wenn nämlich für die PlayStation 4 eine erweiterte Version erscheint. Und ich würde jede Wette drauf eingehen, dass Blair Witch auch noch wesentlich besser auf PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro laufen wird.


    Der Preis war natürlich auch ein Faktor, weshalb man es nicht uneingeschränkt empfehlen kann, der ist enorm hoch angesetzt. Schon 20 Euro wären recht happig dafür, aber es kostet ja glaube ich sogar 30 Euro. Im Game Pass ist es finde ich ganz gut aufgehoben. Wer P.T. zum Beispiel mochte oder sagen wir mal Silent Hill an sich, der könnte an Blair Witch durchaus seine Freude finden. In dem Sinne begrüße ich die Meldung für PlayStation 4 da man hier einiges nun verbessert präsentieren kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Mir gefiel das Spiel nicht wirklich, es war nicht einmal die Performance, sondern die Darstellung, die Story. Das Spiel war nicht einmal gruselig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die beiden Plus-Spiele für den Monat Dezember wurden vorgestellt:



    Für mich persönlich sehr enttäuschend, da keine der beiden Genres mich ansprechen. Gerade für den Monat mit Weihnachten hätte ich auf besseres gehofft.

  • Die PlayStation Awards 2019 beginnt jetzt
    Hier der Livestream

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    25 Jahre PlayStation.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Link zur heutigen State of Play Episode, der Livestream startet um 15 Uhr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na da bin ich mal gespannt, ob wirklich Resident Evil 3 Remake gezeigt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die neuen Plus-Spiele für Februar wurden heute wieder bekannt gegeben.



    Über die Bioshock Collection freue ich mich besonders, da ich die immer mal spielen wollte. Das Bonusgame für VR kommt mir natürlich auch gelegen, auch wenn ich schon weiß, dass das nicht so meins ist. Sims werde ich mal ausprobieren, aber damit konnte ich noch nie was anfangen^^

  • Auf der PS4 gibt es wieder die Bin in Japan Sales, wäre vielleicht eine News auf jpgames wert, weil es ja japanische Spiele sind und so. ^^


    Dabei sind Spiele wie...naja sehr viele, hier die Liste.


    https://blog.us.playstation.co…stores-big-in-japan-sale/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Oh perfekt, hatte jetzt online nur auf englisch gefunden. :)


    Also ich finde ja das wäre eine News wert :D
    Hab jetzt einige Spiele im Einkaufswagen, 1-2 davon kaufe ich mir, les mich nur noch ein wenig durch.
    Resonance of Fate HD für 20 Euro
    Death End Request 14 Euro
    Star ocean First Departure R
    Crystar
    Kill la Kill If
    Danganronpa


    Jaja ich weiss, Danganronpa soll so richtig gut sein, aber ich hatte damals den ersten teil auf der Vita und da hat mich das garnicht gecatched, kann aber auch an der Vita liegen. :)


    Crystar und Death End Request, da bin ich skeptisch, vor allem bei Death End da ich noch nie ein gutes Compile Heart Spiel gespielt habe. Aber das soll ja auch anscheinend echt gut sein, also zumindest in der Nische halt.



    Puh... soll ich jetzt die ersten beiden Trails und Star Ocean abstauben?

    Nimm die Trails Spiele mit, lohnt sich.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heute wurden mal wieder die neuen Plus-Spiele für den März vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shadow of the Colossus und Sonic Forces werden es sein.


    Hatte von einigen gelesen, dass Sonic nicht so gut sein soll. Das gleicht dann SotC wieder ausXD


    Beim Big in Japan-Sale bin ich auch schon über 1 oder 2 Sachen gestolpert, bei denen ich Interesse hätte. Bis zum 4. März geht er ja noch und kanns mir noch überlegen^^

  • Shadow of the Colossus und Sonic Forces werden es sein.

    Perfekt! Also wegen Shadow of the Colossus, ich habe das noch nie gespielt, und bin immer noch ein wenig skeptisch, die perfekte Chance es doch einmal auszuprobieren. Die Steuerung soll halt teilweise frustrierend sein, und ich bin aber so gar nicht frustresistent. xD


    Sonic...Naja kann man sich ansehen. Aber da erwarte ich auch nicht viel, es ist halt Sonic. Habe schon ewig keines mehr gespielt weil ich zu oft entäuscht wurde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Das mit der Steuerung kann ich bei Shadow of Colossus nicht so bestätigen.
    Kam mit der Steuerung ganz gut klar ausser einer Kleinigkeit ;)
    Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall, ich persönlich kann es empfehlen sofern man nicht allzu große Erwartungen hat. Die Titanen waren echt klasse! x3
    Blieb nur irgendwo hängen und war dann demotiviert, aber werd es Ende des Jahres abschließen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t