PlayStation 4

  • Ehrlich gesagt... das klingt vielleicht etwas komisch erstmal aber... ich habe so das Gefühl, dass Sony aktuell allgemein keine Ahnung hat, in welche Richtung sie sich bewegen sollen. Es wirkt auf mich ein bisschen, als ob die einsame Spitzenposition, die sie mit der PS4 dann wohl letzten Endes recht unbestreitbar erreicht haben, sie eher verwirrt hat, als es ihnen wirklich geholfen hat. Einfach weil jemand fehlt, an denen sie sich "orientieren" können. Sie schauen nach Links und rechts, sehen dann son paar Spackos, die denken ihre Stock im Arsch Philosophie als Standard durchzuschreien, wie son hirnloser Brüllaffe... Und Sony haut auf einmal diese anti ecchi Richtlinie raus ohne auch nur irgendwo einen Plan zu haben, was sie da genau machen. Es ist ja nach wie vor komplett willkürlich, wie ja auch von Entwicklern quasi bestätigt wurde. Da fehlt Sony eben auch wieder jemand zur Orientierung.
    Man kann über Sony sagen was man will aber es ist halt schon immer so gewesen, dass Sony sich gerne Ideen bedient und diese dann selber so weit weiterentwickeln, dass sie wirklich Erfolg damit haben. Aber wenn da niemand mehr ist, links und rechts von denen, bei denen sie sich "bedienen"... oder sagen wir "orientieren" können (klingt schöner denk ich^^) dann stehen die da... probieren hier und da bissel rum und versuchen weiter voranzuschreiten aber bleiben letzten Endes lediglich auf der Stelle stehen, da sie sich nur im Kreis drehen.
    Das gleiche kann man ja auch bei State of Play bzw allgemein ihrer Präsens online oder auf Messen begutachten. Es ist alles son planloses herumprobieren... Mal gelingts besser... mal weniger... aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob jegliche klare Linie fehlt. Stattdessen bekommen die lediglich halbgare Sachen von der Seitenlinie zugebrüllt, worauf sie versuchen korrekt zu reagieren und verwirren sich dann letzten Endes nur selbst wieder^^


    Ich halte Sony einfach für jemanden, die Druck brauchen. Die brauchen den Druck von Konkurrenz mehr als jeder andere. Ein Nintendo z.B. ist das wumpe. Die leben in ihrer eigenen Blase und ziehen ihre gerade Linie einfach durch. Microsoft schwankte etwas hin und her, scheint nun aber auch ihren eigenen Weg gefunden zu haben, auf denen sie sich in der nächsten Gen wohl konzentrieren werden.


    Ja ich weiß das klingt alles wirklich etwas doof so ausgedrückt^^ Allerdings ist das einfach der Eindruck den ich aktuell habe. Glaube daher auch wirklich daran, dass Sony es in der nächsten Gen erheblich schwieriger haben wird, als je zuvor, da sie sich erstmal selbst finden bzw wieder finden müssen^^
    Wird jedenfalls sehr spannend die nächste Gen^^

  • Ja ich weiß das klingt alles wirklich etwas doof so ausgedrückt^^ Allerdings ist das einfach der Eindruck den ich aktuell habe.


    Ich finde es eigentlich sehr passend ausgedrückt. Es ist ja nicht nur die Sony PlayStation Spate die so unorganisiert derzeit wirkt. Bei Sony Pictures herrscht ähnliches Chaos wenn man die ganze Sache mit Spider-Man mal mit einbezieht nun. Da ist einfach zu viel an die Öffentlichkeit gedrungen was man auch intern hätte klären können.


    Bei dem PlayStation Brand fehlt einfach eine Führungsperson die nach Außen einen seriösen Eindruck vermittelt. Bei Microsoft hat man es ja auch geschafft so eine One Man Show wie Peter Moore oder eine Schlaftablette wie Don Matrix (wer eine Xbox One ohne Online-Zwang will, der hat jederzeit eine mit der Xbox 360) losgeworden ist. Ich fand sowohl Andrew House als auch Shawn Layden, nachdem man Jack Tretton "abserviert" hat, eigentlich sehr solide. Wen will man fortan als Gesicht der bei den Pressekonferenzen präsentieren? John Kodera, der sehr konservativ war und als erstes mit diesen Anti-Ecchi Richtlinien verbunden wird, der wurde ja mittlerweile schon wieder degradiert und durch den nicht minder konservativen Jim Ryan (aka "Die Spieler wollen keine Abwärtskompatibilität") ersetzt.


    Anscheinend weiß man selbst nicht genau, wer die PlayStation Marke nun am besten führen kann.


    Der sensationelle Erfolg der PlayStation 4 hat Sony überrascht. Und das ist noch gar nicht so lange her wo das Shuhei Yoshida (wars glaube ich) noch einmal bestätigt hat. Man hatte sich eine längere Eingewöhnung der PlayStation 4 vorgestellt. Was ja auch stimmte, denn erst nach rund 2 Jahren ging es so richtig los was Software und Features anging und man sich auch zurecht dafür feiern durfte. Doch als die PlayStation 4 erschienen ist, hat man die sozialen Medien unterschätzt und die haben mitunter für diesen Hype gesorgt. Besonders da, wo die PlayStation auch besonders stark ist. Großbritannien, Deutschland und den USA.


    Aktuell erscheint man mir da einfach sehr unorganisiert. Die Sache mit Shawn Layden reiht sich da ein. Es deutete nicht wirklich etwas darauf hin, dass er Sony verlässt. Ist dann nach der aktuellen State of Play etwas seltsam wo man jetzt auf den letzten Metern mit der PlayStation 4 ist. Ich denke mal, man stellt hier die Weichen für einen Neuanfang. In welche Richtung der gehen wird, wird sich zeigen denn mit der PlayStation 5 muss man sich natürlich wieder von neuem beweisen. Und ich weiß nicht, ob Social Media hier nochmal behilflich sein kann da die Plattformen heutzutage nichts weiteres mehr sind als verseuchte, toxische Brachländer.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin da jetzt auch nicht komplett drin, wie sich das Interne von Sony so verändert hat in letzter Zeit. Ich weiß nicht mal warum da so viel an mir vorbei ging in den letzten Jahren xD
    Ich hab nun nochmal bissel Wiki und Google gefragt und es bildet sich gerade eine Frage in mir...


    "Zum 1. April 2016 wurden Sony Computer Entertainment Inc. und Sony Network Entertainment International Ltd. aufgelöst und durch das neugegründete Unternehmen Sony Interactive Entertainment LLC (SIE) ersetzt"


    Dieser Wendepunkt ist nicht so wirklich lange her... Wann begann Sonys Orientierungslosigkeit?
    Ich habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht aber wenn sich dieser Punkt überschneidet, würde ich das für sehr realistisch halten. Plus der Umzug von Japan nach USA, der damit in Verbindung steht. Das sind ja doch sehr große gewaltige Veränderungen für so ein Unternehmen, wodurch wohl auch die komplette Hierarchie durcheinander gewirbelt wird und neue Strukturen erarbeitet werden, da die alten nun nicht mehr funktionieren oder?
    Vielleicht ist es das zumindest wert, mal so in den Raum zu werfen, als Überlegung oder Denkanstoß^^
    Es muss ja seine Gründe haben, warum es so ist, wie es aktuell ist bei Sony.


    Verwirrt bin ich auch etwas wer da nun Präsident ist xD ... Jim Ryan steht da jetzt... aber irgendwo steht da auch noch Yoshida. Yoshida ist auch so derjenige, den ich da seit Jahren im Kopf hab, in Bezug darauf und der es glaub ich war, den ich recht sympathisch eigentlich fand, da er es glaube ich auch war, der dann sowas sagte wie "wir haben mehrere Nintendo Systeme zu Hause" :D
    Aber ich habe das Gefühl ich bringe irgendwie alles durcheinander... aber zum Glück werde ich bestimmt gleich aufgeklärt, in 1... 2... : D (Danke schon mal fürs Aufklären!^^)

  • Will mich hier auch einmal einmischen, da ich von den letzten Kommentaren doch schon ziemlich verwirrt bin.^^


    Was die Führungsetage angeht gibts zwar viel hin und her, aber ich sehe hier keinsterweise irgendwelche sichtlichen Probleme, wie man mit der Playstation 4 verfährt hat sich auch nicht wirklich geändert.
    Was man Sony vorwerfen kann ist das sie sich was Innovationen angeht auf der Pole Position ein wenig ausruhen, aber man baute halt über die restlichen Jahren immer daran Blockbuster Spiele zu liefern, das waren in den jeweiligen Jahren auch immer das absolute Highlight. Jetzt geht es zwar wieder etwas langsamer voran, aber das liegt auch grösstenteils daran das die Playstation 4 sich dem Ende nähert, ich denke Death Stranding und TLOU2 sind da die letzten Highlights.


    Ich denke der Fokus liegt inzwischen komplett auf dem PS5 Release, man weiss was auf dem Spiel steht, seit der letzten Gen ist klar das der Launch mit das wichtigste bei einem Konsolenrelease ist.


    Aber warum soll sich bei Sony jetzt alles ändern und in eine neue Richtung gehen, wen es doch gerade so gut läuft?


    Die Anti-Ecchi Richtlinien sind natürlich doof, und ich wünsche den paar usern hier das man da auch zurückrudert, im grossen Bilde spielt das aber wenn man ehrlich ist keine Rolle. Betroffen sind ja nicht mal japanische Spiele, sondern die unterste Nische von japanischen Spielen. Wen ich in meinem Freundeskreis jemandem erklären müsste was es mit den Anti-Ecchi Richtlinien auf sich hat fragt mich der Grossteil wohl erst was Ecchi ist, und die nachfolgende Frage wäre was das den jetzt mit der Playstation 4 zu tun hat. Hab ja schon gesagt das ich das Thema komplett irrelevant finde, aber ich hoffe natürlich auch das man da zurückrudert, ich glaube das liegt im Endeffekt vielleicht echt an der Führungsetage, bei Nintendo kam das auch auf einmal sehr schnell, die waren zu WiiU Zeiten ja noch weitaus strenger. Da hatte man für Fire Emblem gleich mal einen Dialog geändert bei dem es einfach nur um den Tod ging.


    Wo ich Weird recht gebe ist das Sony beim Druck aufblüht, und ich denke das wird bei der nächsten Gen auch wieder so sein.
    Microsoft positioniert sich ja auch schon, und Nintendo macht eh wie immer ihr eigenes Ding.
    Momentan sehe ich Sony aber nicht als besonders schwankhaft an, oder das sie nicht wissen in welche Richtung, in welche Richtung sollen die auch wen die oben an der Spitze stehen, ich glaube solche Themen werden einfach weitaus spannender wen die nächste Gen startet, aber momentan? ^^
    Ich weiss nicht, ich sehe da keine Probleme. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber warum soll sich bei Sony jetzt alles ändern und in eine neue Richtung gehen, wen es doch gerade so gut läuft?


    Genau darum geht es ja bei der Diskussion. Es läuft gut. Man ist der unangefochtene Marktführer. Aber hier wird es halt interessant. Microsoft feierte sensationelle Erfolge mit der Xbox 360, wurde von der PlayStation 3 dann aber irgendwann eingeholt weil Microsoft sich zu sehr auf die Erfolge mit den stetig gleichen IP's ausgeruht hat. Und weil Sony natürlich aus den anfänglichen Misserfolgen der PlayStation 3 dazugelernt hat. Sony musste die Lektion zum Release der PlayStation 3 schon einmal lernen, wo es nach der PlayStation 2 Sensation dann einfach nicht so lief weil sich kaum jemand eine Konsole für 400 Dollar kaufen wollte damals. Nintendo musste es schmerzlich mit dem 3DS zu Beginn hinnehmen und anschließend eine Talfahrt mit der Wii U erleben, nachdem der DS und die Wii zu den meistverkauften Systemen aller Zeiten gehören.


    Und da kommt die aktuelle Diskussion rund um Sony ins Spiel. Gerade, wenn man so erfolgreich ist steht man in der nächsten Generation automatisch unter Druck. Man weiß, dass man die Fehler mit einem zu hohen Einführungspreis mit der PlayStation 5 nicht wiederholen darf. Daher ja auch die Theorie mit den zwei Geräten direkt zum Release.


    Man muss bei Sony derzeit einiges hinterfragen. Denke, den Otto Normalverbraucher wird das nicht großartig interessieren wie die neuen Richtlinien bei sexuellen Inhalten. Besonders The Last of Us II steht da bei vielen in der Kritik und da spotten auch manche Leute ein wenig, dass etwas entblößte Anime-Boobies schlimmer eingestuft werden als die ganzen Folterspielchen und Tötungen in the Last of Us II. Bei Sony sind es eher die kleinen Sachen wie diese komischen Richtlinien, einigen getroffenen Aussagen, dem fernbleiben von der E3 um neue Formate wie State of Play einzuführen was noch immer nicht gezündet hat, was am Ende die Summe ausmachen könnte. Natürlich ist man absolut Safe in dieser Generation, aber einiges davon könnte sie nächste Generation noch einmal einholen. Muss vielleicht auch noch anmerken, von diesen Anti-Ecchi Richtlinien waren auch prominentere Titel wie Devil May Cry V betroffen. Spannend wirds eher zu sehen sein, wie man mit Nacktheit in Cyberpunk umgehen wird. Und von diesen Richtlinien waren dann ja doch hauptsächlich japanische Studios betroffen. Wo man es dann nicht einmal für nötig hielt, sich mit den Leuten, die da noch immer kein Wort Englisch sprechen, auf japanisch zu verständigen. Ist alles sehr blöd gelaufen und gilt in Zukunft unbedingt zu vermeiden. Das größte Problem war einfach, offen zuzugeben von #MeToo beeinflusst worden zu sein.


    Was Shawn Layden angeht kennt man halt die genauen Hintergründe nicht. Es gibt einen Tweet von Sony die ihn warm verabschieden. Scheint wohl eine mehr oder wenige überraschende Entscheidung gewesen zu sein, die er getroffen hat. Aber auch hier weiß man natürlich nicht, was intern genau vorgefallen ist. Genau wie von dem Mädel was bei Tango Gameworks gearbeitet hat. Shawn Layden müsste vermutlich für den Rest seines Lebens nicht mehr arbeiten. Vielleicht geht er in Rente oder heuert tatsächlich bei einem anderen Studio an. Würde mich nicht wundern, wenn Apple da was gedreht hat. Oder vielleicht Google. Zur direkten Konkurrenz wird er wohl nicht wechseln.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gibt es nen Problem mit dem PSN oder mit FB? Um Bilder hoch zu ladrn wird mir FB nicht angezeigt. Neu verbinden kann ich auch nich, es ist einfach kein FB da o.O? Jetzt muss ich Bilder bei Twitter hochladen, aber die kann man dort nicht auf Privat stellen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gibt es nen Problem mit dem PSN oder mit FB? Um Bilder hoch zu ladrn wird mir FB nicht angezeigt. Neu verbinden kann ich auch nich, es ist einfach kein FB da o.O? Jetzt muss ich Bilder bei Twitter hochladen, aber die kann man dort nicht auf Privat stellen.

    Das Problem tritt wohl häufig mal auf, Sony und Facebook scheinen nicht die besten Freunde zu sein...
    Einfach ein paar Stunden bis Tage warten, dann sollte es wieder gehen.

  • Gibt es nen Problem mit dem PSN oder mit FB? Um Bilder hoch zu ladrn wird mir FB nicht angezeigt. Neu verbinden kann ich auch nich, es ist einfach kein FB da o.O? Jetzt muss ich Bilder bei Twitter hochladen, aber die kann man dort nicht auf Privat stellen.

    Das Problem tritt wohl häufig mal auf, Sony und Facebook scheinen nicht die besten Freunde zu sein...Einfach ein paar Stunden bis Tage warten, dann sollte es wieder gehen.

    Das Teilen über Facebook ist nicht mehr verfügbar.


    Quelle: GameInformer

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Problem hatte ich vor dem Sommer auch, hab es über Tage ausprobiert und bekam immer nur eine Fehlermeldung ohne weitere Infos. Wobei Feisbuh damals durchaus noch verfügbar war.
    Hab mir die Bilder dann direkt auf den USB-Stick geladen, was deutlich schneller ging. Von da kann man sie dann auf dem klassischen Weg aufs Feisbuh oder ähnliches bringen, falls es dir darum geht.

  • Oh man ey, das war für mich immer so schön einfach wenn ich Bilder brauchte für meine eigenen Sachen, auf meiner kleinen Seite und für wo anders. Gut, dann wird Twitter eben mit je 4 Bildern voll gespamt -.- .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Teilen über Facebook ist nicht mehr verfügbar.
    Quelle: GameInformer

    Haben die Ärsche damals bei der PS3 ja auch gemacht, als die PS4 rauskam.
    Ist jetzt nur die Frage ob das ein permanentes Zerwürfnis zwischen Sony und Facebook ist, wie der Artikel ja suggerieren will, oder ob das Feature bei der PS5 dann wieder dabei ist.


    Wie ist das eigentlich mit Screenshots bei der Playstation? Bei der XBox werden sie ja automatisch hochgeladen (auch ohne irgendwelche Abos) und ich kann sie auf PC oder Smartphone dann mittels XBox App abrufen und runterladen. Das finde ich ziemlich genial.



    Oh man ey, das war für mich immer so schön einfach wenn ich Bilder brauchte für meine eigenen Sachen, auf meiner kleinen Seite und für wo anders. Gut, dann wird Twitter eben mit je 4 Bildern voll gespamt -.- .

    Ich nehme ja auch immer Twitter, sofern es nur ein, zwei Screenshots sind.
    Schrieb ich letztens aber schon Mal in einem anderen Thread, https://photos.google.com/ ist eine sehr gute Möglichkeit, gerade wenn man die dann später verlinken will.
    Ich habe mir da jetzt mehrere Ordner für verschiedene Spiele angelegt, wo ich die Screenshots dann hochlade.

  • Ja, für mich isses am einfachsten gewesen alleds anzuklicken und ab auf FB. Was ich dann brauch mach ich dann aufen Lapi und verarbeite es weiter. War für mich am übersichtlichsten. Ab jetzt wird das so blöd wie bei der Switch, wo auch nur 4 Bilder gehen bei FB wohl gemerkt -.- .


    Darum wunder dich nicht über die kommenden Bilder xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei mir ging es die Tage noch, muss also jetzt geändert worden sein. Ich probiers nachher nochmal.


    Oder ging es hier tatsächlich nur um Bildersammlungen? Weil ich immer nur einzelne Bilder auf Facebook hochlade.

  • Ich bin heute vom Playstation Kundenservice Positiv überrascht worden. Ich war nämlich, schon zum 2. Mal dieses Jahres zu dämlich, die automatische Verlängerung des Online Abbos abzustellen (das erste mal war bei Nintendo). Ich finde zwar das Ps+ Angebot ganz in Ordnung aber für 60€ im Jahr brauch ich es auch nicht. Deswegen warte ich immer bis ich es für 30-40€ bekomme. Nun hatte ich es vergessen abzuschalten und als die Abbuchungs Email kam, habe ich mich ziemlich geärgert. Also dacht eich mir ein versuch ist es Wert auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt. Also habe ich den Kundensupport angeschrieben und um eine Stornierung gebeten.
    Jetzt fast ein Woche später(sind jetzt nicht die schnellsten :D )habe ich die Nachricht bekommen, das ich mein Geld zurückbekommen. Kam irgendwie unerwartet, schließlich war es ja eigen verschulde und bei Nintendo hatte ich auch keine Chance. Jedenfalls freue ich mich jetzt darüber und kann bis Black Friday warten um PS+ wieder im Angebot zu holen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich bin heute vom Playstation Kundenservice Positiv überrascht worden. Ich war nämlich, schon zum 2. Mal dieses Jahres zu dämlich, die automatische Verlängerung des Online Abbos abzustellen (das erste mal war bei Nintendo). Ich finde zwar das Ps+ Angebot ganz in Ordnung aber für 60€ im Jahr brauch ich es auch nicht. Deswegen warte ich immer bis ich es für 30-40€ bekomme. Nun hatte ich es vergessen abzuschalten und als die Abbuchungs Email kam, habe ich mich ziemlich geärgert. Also dacht eich mir ein versuch ist es Wert auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt. Also habe ich den Kundensupport angeschrieben und um eine Stornierung gebeten.
    Jetzt fast ein Woche später(sind jetzt nicht die schnellsten :D )habe ich die Nachricht bekommen, das ich mein Geld zurückbekommen. Kam irgendwie unerwartet, schließlich war es ja eigen verschulde und bei Nintendo hatte ich auch keine Chance. Jedenfalls freue ich mich jetzt darüber und kann bis Black Friday warten um PS+ wieder im Angebot zu holen.

    Diese automatische Verlängerung ist mir eh nicht ganz geheuer. Ich habe sie schon mehrmals ausgestellt (100%-ig) und kurz bevor es auslief habe ich geguckt und der Haken war trotzdem nicht rausgenommen. Als hätten sie das bei Updates oder so zurckgesetzt...

  • Genau aus dem Grund keine Zahlungsart hinterlegen und die Mitgliedschaft per Code verlängern. Gibts zu jeder E3 günstig zu kaufen und sicherer ist es auch falls wieder mal ein Hack kommt.

  • Im PS-Store ist mir gestern zum ersten mal die Rubrik "Store-Land" aufgefallen. Man kann in den anderen europäischen Stores stöbern, aber nichts kaufen. Nicht mal kostenlose Sache kann man laden (hatte probiert nen kostenlosen Avatar zu laden).
    Das ist doch relativ neu, oder? Ich glaube, das ist in Vorbereitung für die PS5? Jedenfalls meine aktuelle Vermutung.

  • Im PS-Store ist mir gestern zum ersten mal die Rubrik "Store-Land" aufgefallen. Man kann in den anderen europäischen Stores stöbern, aber nichts kaufen. Nicht mal kostenlose Sache kann man laden (hatte probiert nen kostenlosen Avatar zu laden).
    Das ist doch relativ neu, oder? Ich glaube, das ist in Vorbereitung für die PS5? Jedenfalls meine aktuelle Vermutung.

    Nee das gab es wirklich schon recht lange, also mindestens 1-2 Jahre :O
    Hab das nämlich auch mal probiert, aber jo, konnte da auch nix kaufen.^^
    Hab aber bemerkt das manchmal einige Spiele in Deutschland heruntergesetzt sind die in Luxemburg nicht in den Sales dabei sind und umgekehrt, fand ich sehr schräg, dachte immer die wären identisch.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist mir im deutschen Store echt noch nicht vorher aufgefallen. Vielleichts gabs das im Luxemburgischen Store schon eher?
    Seltsam...


    Hab aber bemerkt das manchmal einige Spiele in Deutschland heruntergesetzt sind die in Luxemburg nicht in den Sales dabei sind und umgekehrt, fand ich sehr schräg, dachte immer die wären identisch.

    Das wundert mich wiederum nicht^^
    Europa ist ja eh so ein Flickenteppich an Ausnahmen, Eigenbrötlerei etc.

  • Das Blair Witch Spiel erscheint für die PS4, mit neuen Inhalten. In Dezember.


    Quelle: Gamepro


    Wow die Exklusivität hat ja nicht lange gehalten.


    Na ja kaufen werde nicht, es ist ein Grauenhaftes Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)