PlayStation 4

  • State of Play Episode III, findet am 24.September statt, um 22 Uhr.


    Quelle: PlayStation Blog


    Na da bin ich mal gespannt, ob sie endlich mal das Neue Bluepoint Game zeigen?


    Ich vermute mal das sich ein Großteil der Ausgabe mit The Last of Us Part II befassen wird. Das war ja schon mehr oder weniger so durchgesickert. Besonders bei der Kürze des Formats ist da wenig Spielraum für neue Ankündigungen. Aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen. Die erste Episode war ein völliger Reinfall, die zweite Episode war deutlich besser und wenn das ein Aufwärtstrend sein sollte, müsste die dritte Episode noch einmal besser sein^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium,
    Das könnte sein, aber sobald es nur TLOU2 gezeigt werden sollte, bin ich raus. Weil erstens bin kein Fan davon, und zweitens ich hab keine Lust darauf. :)

    Episode 3? O.o hab ich was verpasst? Wann gab es Episode 2? : O Bin jetzt leicht verwirrt :D oder wird einfach irgendwas altes mitgezählt?

    Ja es ist schon die dritte Episode, in der zweiten wurde der Teaser zum FFVII Remake gezeigt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja es ist schon die dritte Episode, in der zweiten wurde der Teaser zum FFVII Remake gezeigt.

    Hmm irgendwie habe ich da wohl was verdrängt xD Erinnere mich nur an eins mit viel VR und Medievil^^ ... E3 gabs ja nix... und zur gamescom gabs halt als teil der opening show einiges. Hmm... merkwürdig xD ... also so spannend kann es nicht gewesen sein, wenn ich mich nicht mehr an dessen Existenz erinnere :D
    Vielleicht guck ich gleich nochmal rein falls ichs bei Youtube finde^^


    Edit:
    Ahhh das war das mit Away! Hab ich ganz vergessen. War aber eh das Einzige was mich da wirklich interessierte :D

  • JA GEEEEEIL -.-


    1 Grund warum ich doch am liebsten woanders Games vorbestelle -.-


    Heute nacht bzw morgen kommt "AI the Somnium Files". Wollte das eigebdlich lieber für die Switch haben aber da ich dank Borderlands komplett verplant hab mir Guthaben zu kaufen und Paypal mich irgendwie nicht lässt das ich darüber mein Guthaben auflade dachte ich mir nur


    "Ok kein großer Akt is ja trotz anti Echhi trotzdem uncut auf der PS4 und ich hab noch guthaben drauf"


    Wollte es mir gerade im PSN Store kaufen aber finde es nirgens. Weder direkt auf der PS4 noch über den Webshop. Wenn ich dannach google werde ich auf ne Fehlerhafte Seite geleitet.


    Letzte Woche konnte ich es definitiv noch vorbestellen da ich mir dort schon die Frage ob PS4 oder Switch gestellt hab.


    Ich verwette meinen Arsch drauf das ich um 0:01 wenn es dann offiziell erhältlich ist nicht den 10% Vorbestellerrabatt bekomme und genau das finde ich die Frechheit. Ich sollte bis 23:59 die möglichkeit haben nen Game vorzubestellen und es nicht kurz vor dem Release plötzlich aus dem Store fliegt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die erste Episode war ein völliger Reinfall, die zweite Episode war deutlich besser und wenn das ein Aufwärtstrend sein sollte, müsste die dritte Episode noch einmal besser sein^^

    Ich würde nicht zu viel erwarten, aber mit TLoU2 rechne ich ziemlich stark und ist wohl der Hauptgrund für die Präsentation, dagegen wird vieles für die Mehrheit abstinken und/oder uninteressant sein
    Was dann zusätzlich auch ein Indikator dafür sein wird das viele Leute diese State of Play mit Abstand besser finden als die vorherigen, alle die TLoU2 nüchtern betrachten werden denke ich mal auch nur eine maximal solide Vorstellung bekommen, zumindest wenn man keine großen Überraschungen erwartet, aber solange es nicht komplett enttäuschend ausfällt bin ich mit "solide" auch zufrieden^^
    So 1-2 kleine Neuankündigungen die auf persönlichen Gefallen stoßen schließe ich nicht aus und würde ich mich drüber freuen, aber da warte ich die Präsentation lieber erstmal ab bevor ich mir Hoffnungen mache
    Für viele bereits bekannte Titel die mich interessieren gab es zuletzt die ganzen Messen und da gab es dann denke ich auch schon die entsprechenden Trailer daher ist meine Erwartungshaltung relativ niedrig
    Ich denke das ich weder enttäuscht noch begeistert sein werde, aber bei einer Mahlzeit ausreichende Unterhaltung hatte :D

  • Ja bitte ziemlich viel Gameplay zu TLOU2, ist ja nicht so, das TLOU2 sich vom TLOU Gameplay unterscheidet. :D


    Sorry das musste sein. :D


    Ich hoffe, das sie höchstens 10 Minuten von TLOU2 zeigen, damit es Platz für anderes gibt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Elden Ring als PS5 Exklusiv mit erstem Info und Gameplay Material, ne neue IP oder n Remake bekannter PS Klassik spiele (Dino crisis, parasite eve, shadow hearts ...) wäre toll Aber ja TLOU2 wird auch mal langsam Zeit.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Die Frage lässt sich wahrscheinlich schnell beantworten und mit etwas Suchen würd ich wohl auch von selbst draufkommen, aber weil ich grade hier bin:


    Wie verbiete ich meiner Playstation, automatisch Updates runterzuladen? Hatte sie sechs Wochen nicht in Betrieb, woraufhin sie sogleich neue Daten für Tekken 7 und Red Dead Redemption 2 gezogen hat, obwohl ich ersteres kaum spiele und zweiteres bereits abgeschlossen habe. Ausserdem will sie jetzt jedes Mal nach dem Einschalten das Monster Hunter Iceborn Update runterladen. Da ich das Ding in absehbarer Zeit nicht kaufen werde wären das über 20 GB Datenmüll, die mir meinen Speicher zukleistern.


    Kann ich der Konsole das eigenmächtige Handeln austreiben? Ein Systemupdate ist ja cool, da sag ich nichts dagegen, aber ich brauchs halt echt nicht, das Daten für ein Spiel runtergeladen werden, dass ich schon vor Monaten beendet habe.

  • ehrlich gesagt komisch denn games die ich monatelang nicht angefasst habe überprüft die Konsole gar nicht erst.


    Das einzige was du machen könntest wäre die Games von der Platte schmeissen....wo nichts ist kann auch nichts updaten ^^. Alternativ kannst du die Updates auch pausieren dann gibt die Konsole ebenfalls ruhe....problem hierbei ist allerdings das dann schon der Speicherplatz reserviert wird. Also sofern du Speicherplatz probleme hast wäre das eher ne suboptimale idee.


    Wobei grade kurz geschaut: Einstellungen-System-Update Daten von Anwendungen. Dort einfach den Haken rausmachen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Elden Ring als PS5 Exklusiv mit erstem Info und Gameplay Material, ne neue IP oder n Remake bekannter PS Klassik spiele (Dino crisis, parasite eve, shadow hearts ...) wäre toll Aber ja TLOU2 wird auch mal langsam Zeit.


    Elden Ring ist doch bereits Multi-Plattform für diese Konsolen-Generation bestätigt :D
    Natürlich sind Ausflüge auf die neuen Konsole nicht auszuschließen.


    Ich frage mich eher, wieso man Demon's Souls nicht remastered. Was ich auch immer seltsam finde, ist, wie negativ sich Miyazaki dazu äußert wenn er mal darauf angesprochen wird. Seine letzte Aussage war halt, bezüglich eines Remasters oder einer Fortsetzung, man solle Sony fragen da From Software nicht daran beteiligt sein würde. Bei einem Remaster eine andere Firma zu beauftragen ist ja normal. Eine anderer Entwickler bei einer Fortsetzung wäre jedoch seltsam.


    Das Demon's Souls Remaster wird ja schon relativ lange gefordert. Und auch wenn viele den Begriff "Remaster" nicht mehr hören können finde ich es schade, wie manche große Titel in der Versenkung verschwinden. So ziemlich alles von Atlus aus der Spate Persona. Aber auch Sony exklusive Titel wie Demon's Souls sollten neu aufbereitet für moderne Fernsehgeräte noch einmal als Remaster erscheinen. Es steckt nicht viel Arbeit darin und die Leute würden es kaufen. Das wäre doch mal was, ein Demon's Souls Remaster Shadowdrop bei der State of Play. Wäre sowieso nichts, was ich dringend als Retail-Version bräuchte.



    Kann ich der Konsole das eigenmächtige Handeln austreiben? Ein Systemupdate ist ja cool, da sag ich nichts dagegen, aber ich brauchs halt echt nicht, das Daten für ein Spiel runtergeladen werden, dass ich schon vor Monaten beendet habe.


    Die einzige Möglichkeit die mir da einfällt, ist die Downloads abzubrechen. Aber du scheinst deine Konsole ja dauerhaft im Ruhemodus zu haben. Ich weiß, dass die Xbox One 3 verschiedene Power-Optionen hat bin mir aber gerade nicht sicher, wie das bei der PlayStation 4 läuft. Sofern sie nicht das Feature besitzt wo man automatische Downloads im Ruhemodus deaktivieren kann würde ich dir empfehlen, wenn du länger weg bist, die Konsole komplett herunterzufahren. Ansonsten kannst du die Update-Daten natürlich ganz normal löschen solange sie noch runterladen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    ehrlich gesagt komisch denn games die ich monatelang nicht angefasst habe überprüft die Konsole gar nicht erst.


    Das einzige was du machen könntest wäre die Games von der Platte schmeissen....wo nichts ist kann auch nichts updaten ^^. Alternativ kannst du die Updates auch pausieren dann gibt die Konsole ebenfalls ruhe....problem hierbei ist allerdings das dann schon der Speicherplatz reserviert wird. Also sofern du Speicherplatz probleme hast wäre das eher ne suboptimale idee.


    Wobei grade kurz geschaut: Einstellungen-System-Update Daten von Anwendungen. Dort einfach den Haken rausmachen.

    Hatte ich auch, erst nach dem ich mal die Datenbank habe aufräumen lassen ging dann das Updaten wieder los auch von installierten Titeln die nicht vorne auf dem Hauptbildschirm abgebildet waren, sondern schon in das "Archiv geschoben worden.


    @Fangfried


    Automatische Updates kannst du über Einstellungen --> System --> automatische Updates --> Automatische Updates für Anwendungen abschalten.

  • @Fangfried
    Es gibt einen Weg, wie du Automatische Updates unterbinden kannst


    Gehe unter "Einstellungen" , dann unter "System" es erscheint ein "Automatische Downloads" anschließend auf "Update-Dateien für Anwendungen"

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Somnium


    Ups, stimmt ja haha vollkommen vergessen. Ja aber vielleicht blättert sony ja für nen zeitexklusiv hin :D. Ne mir egal aber bin da echt gespannt drauf wie es hinterher aussieht, deswegen fiel mir das ein, weil es ja darum ziemlich still geworden ist nach dem kurzem Teaser.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @Somnium


    Ups, stimmt ja haha vollkommen vergessen. Ja aber vielleicht blättert sony ja für nen zeitexklusiv hin :D. Ne mir egal aber bin da echt gespannt drauf wie es hinterher aussieht, deswegen fiel mir das ein, weil es ja darum ziemlich still geworden ist nach dem kurzem Teaser.


    Würde auch bevorzugen, endlich mal was vom Spiel selbst zu sehen. Reihte sich ja dann leider auf der E3 auch nur in die Riege enttäuschender CGI-Trailer ein die nichts gezeigt haben. Für mich die größte Enttäuschung nach Ghostwire Tokyo weil genau so nichtssagend ; /


    Ein deutscher Händler listete übrigens eine Special Edition (die typischen von Sony halt mit Steelbook) für den 28.02.20. Mal sehen, ob das bestätigt wird. Aber der Eintrag war wohl veraltet. Also würde ich nichts drauf geben erstmal.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nein, die Konsole fahr ich immer komplett runter. Hab den Ruhemodus bisher kaum benutzt, könnte spontan nicht mal sagen, wo da der Unterschied ist.


    Das manuelle Abbrechen hat ja das Problem, dass ich überhaupt nicht über einen Download informiert werde. Hab gestern ganz friedlich gespielt und plötzlich sagt mir die Konsole, Tekken und RDR wurden erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht. Wusste nicht mal, dass da was im Hintergrund abläuft. Das Monster Hunter Update hab ich auch nur zufällig gefunden. Löschen geht da auch nicht, das Hauptspiel spiele ich ja durchaus noch. Versteh da echt nicht, warum mir jetzt schon die Daten vom DLC aufgehalst werden.


    Trotzdem dreifachen Dank an die Truppe, werd ich beim nächster Gelegenheit umgehend in die Tat umsetzen. Wobei mir dadurch ja auch grundlegende Systemupdates für die Konsole an sich ebenfalls verwehrt bleiben. Aber da kommt ja auch nicht ständig was....

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem dreifachen Dank an die Truppe, werd ich beim nächster Gelegenheit umgehend in die Tat umsetzen. Wobei mir dadurch ja auch grundlegende Systemupdates für die Konsole an sich ebenfalls verwehrt bleiben. Aber da kommt ja auch nicht ständig was....

    Nein das ist extra in zwei Punkte (Checkboxen) getrennt. Eines für Systemupdates und eines für Anwendungen.

  • @Fangfried
    Das für Anwendungen gilt für den Ruhemodus, und für den Fall in dem du die Konsole eingeschaltest, lädt er auch keine Updates runter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Das für Anwendungen gilt für den Ruhemodus, und für den Fall in dem du die Konsole eingeschaltest, lädt er auch keine Updates runter.

    Das ist nicht ganz richtig. Die PS4 lädt Anwendungsupdates nur im Ruhemodus, wenn man ein aktives PSPlus Abo hat, ansonsten werden Updates nur bei aktiver PS4 automatisch runtergeladen.