PlayStation 4

  • Bin schon heiß auf den Direct, meine natürlich das erste State of CensorStation.


    Meine Erwartungen gehen so gegen Null, weil ich seit Jahren nichts mehr interessant fand von Sony selber. Mal schauen ob sie den 3rd Party Entwicklern diesmal Zeit einräumen werden.

  • Schau mir nachher Sonys Stream an, auch wenn es zu 99% ein Fail wird. Denn seit Jahren sind ihre Streams nur noch fails.


    Hier der Link zum Livestream...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    E3 2015 das war großartig, den Rest kann man vergessen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also man hat sich schon sehr auf VR konzentriert.
    Iron Man VR würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Dieses Falcon VR sah auch amüsant aus^^
    Concrete Genie wurde leider auf den Herbst verschoben. Was mich echt traurig stimmt. Ich will es unbedingt spielen ;(
    Dafür wird es auch nen VR-Modus bieten.


    Observation sah auch ganz interessant aus. Muss ich mir nochmal genauer anschauen.
    Die Infos zu Days Gone und Mortal Kombat haben mich persönlich jetzt nicht so interessiert. Die Musikauswahl bei MK war wieder recht interessant, sozusagen^^'
    Ansonsten war das Video doch kurz und knackig. Ich fands ok für die 20 Minuten.
    War ja die erste Episode, mal sehen wie die anderen so werden.

  • Das einzige, was mich da interessiert hat ist Observation. Die Frau im Video meinte am Ende, das es nur part 1 von State of Play war. Von den anderen Parts erwarte ich auch nichts.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wie erwartet genau wie bei Nintendo nicht besonders gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass solche Stream bei der E3 viel mehr Spaß machen als diese halbherzigen 20-30 min Streams.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hab nebenbei immer wieder in die japanische State of Play geswitched und man hat sich ja wirklich null Mühe gegeben. Quasie dasselbe Videomaterial + EN Audio mit JP subs. Allerdings einer angenehmeren Sprecherin. OK, es waren ja nur westliche Titel (glaub ich, mein browser war für paar Minuten abgestürzt). Mich hat von dem was ich gesehen hab absolut nichts interessiert.

  • Als VR Besitzer natürlich schön zu sehen das Sony anders als die Vita z.B VR immer noch supportet.
    Nur Knaller wie in Form eines Astro Bot, Beat Saber oder (laut Hörensagen) Resident Evill 7 waren nicht dabei.
    Sprich, Spiele denen du Leuten zeigen kannst, die ansonsten mit dem Thema Gaming nichts am Hut haben.
    Lediglich Iron Man sah ganz interessant aus. Jedoch hat mich Batman seit jeher gebrochen, wenn es um Superhelden VR-Erfahrungen geht.

  • Wie erwartet genau wie bei Nintendo nicht besonders gut.


    Kann ich irgendwie nicht ganz zustimmen. Die letzte Direct hatte ne menge neuer Ankündigungen und selbst die Indie-Direct hatte mehr zu bieten als die Grütze gerade, für die ich noch nem Kumpel abgesagt hatte der absolut 0 mit Videospielen zu tun hat (bei Nintendo gilts natürlich, ob einen die Neuankündigungen dann zumindest interessieren) und ich es unbedingt Live verfolgen wollte. Bin ich natürlich selbst schuld dran. Hätte ich gewusst, dass das nur etwas über 20 Minuten geht, wäre ich von Beginn an etwas schlauer gewesen.


    Also selbst wenn das jetzt nur ein Testlauf war, wars halt sehr dünn. Könnte natürlich sein, dass hier wirklich Leute mit PlayStation-VR auf ihre Kosten gekommen sind, aber wenn man wirklich irgendwie an die Leute herantreten will mit einem neuen Format, sollten sich vielleicht 1-2 Überraschungen in so einer Sendung befinden. Die Leute, die am Medievil Remake beteiligt sind haben ein paar Andeutungen gemacht im Vorfeld, aber auch von dem Spiel hat man ja nichts neues gesehen.


    Also wirklich auf allen Ebenen ein kompletter Reinfall, wo der einzig positive Ausblick ist, dass das wirklich die erste Episode war. Da war jetzt wirklich gar nichts bei, was man nicht über Twitter/Facebook/YouTube-Trailer hätte bewerben können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Lol, so negativ hier, aber ich kanns auch verstehen. Mir gehts ja auch nie anders bei den meisten Nintendo Directs, wo eine Grütze nach der anderen folgt, die mich nicht die Bohne interessieren^^


    Ich bin einfach nur froh, über Concrete Genie was gehört zu haben. Klar, die Verschiebung freut mich nicht unbedingt, aber man hatte im Video einen neuen Aspekt des Spiels gezeigt, auf das ich mich freue.


    Das kostenlose VR-Update für No Man's Sky fand ich auch gut. Dachte da auch, das Spiel ist dafür wie gemacht, warum kommen die erst jetzt darauf. Ist doch so logisch :D

  • Überzeugend fand ich das jetzt auch nicht aber es war was es sein wollte und zwar ne kleine Trailer Show für was uns nun erwartet noch. Und das find ich nun auch nicht schlimm.
    Das einzige was mich interessierte war nun Concrete Genie. Das sah wieder ziemlich cool aus. Schade, dass es (ich tipp mal aufgrund des VR Supports) erst Herbst kommt. Wär nen schönes Sommer Spiel gewesen finde ich irgendwie.
    Von den VR Sachen war jetzt so gar nichts dabei was ich interessant fand. Wobei das eine Spiel... hab den Namen vergessen... das Shooter kp was man da ist.. Agent, Soldat?! Spiel. Der Trailer war da nämlich echt cool gemacht aber mich stören da diese fliegenden abgetrennten Arme wieder... Find sowas furchtbar. Das tut genau das Gegenteil von dem, was VR eigentlich tun soll.
    Na gut der Trailer von Days Gone sah auch sehr cool aus. Das Spiel ist für mich sehr unspannend aber Trailer machen können die auf jeden Fall. Als Film würde ich mir das vielleicht sogar anschauen, obwohl ich mit dem typischen 08/15 Zombie niederballern eigentlich nichts anfangen kann


    Als Einstieg mit dem Format hät ich mir aber auch etwas mehr gewünscht. Wenigstens noch mal eine Erwähnung von Ghost of Tsushima wäre klasse gewesen. Aber wenn man nicht mehr zu zeigen hat für die nächsten Monate, hat man halt nichts zu zeigen. Mal gucken wie die nächste Ausgabe sein wird. Die wird doch bestimmt rund um die E3 Zeit kommen, denk ich mal

  • Lol, so negativ hier, aber ich kanns auch verstehen. Mir gehts ja auch nie anders bei den meisten Nintendo Directs, wo eine Grütze nach der anderen folgt, die mich nicht die Bohne interessieren^^


    Ja, von mir geht echt selten eine Negativität aus finde ich, aber ich denke, seinen Unmut mal kund zu tun kann nicht schaden. Wenn so ein Format gemacht wird, freue ich mich da persönlich immer sehr drauf. Und Sony hat nun mal Sachen im Ofen, die wirklich heiß sind und worauf man immer wieder wartet, dass es dazu Neuigkeiten gibt. Ich verlange da nicht einmal was von Death Stranding zu sehen, wo man wohl endgültig abhaken kann, dass das Spiel noch auf der PlayStation 4 erscheint.


    Jetzt frage ich aber einfach mal in die Runde, da sich ja immer die meisten über die Directs beschweren: Blenden wir VR einfach mal aus, aber was hat in diesem Format Buzz generiert? Man hat jetzt zwei Trailer gezeigt zu zwei Spielen die in rund 3-4 Wochen erscheinen. Es wird immer wieder VR hervorgehoben, aber soll ich mir jetzt als Konsument etwas schönreden, was ich weder besitze noch Interesse dran habe? Man muss doch mit irgendwas Buzz generieren und da war absolut nichts bei, was Werbung für dieses neue Format gemacht hat. Und dieser erste negative Eindruck bleibt da einfach für mich.


    Das wäre ne gute Gelegenheit gewesen, mal was von Ghosts of Tshushima zu zeigen, worauf ich immer noch Bock hatte, letztes Jahr auf der E3 aber ne völlig belanglose Rolle eingenommen hat weil einfach die Präsentation extrem langweilig war. Ich frage mich daher wirklich, was genau man nun mit State of Play erreichen wollte. Ich messe dem Format vielleicht einfach zu viel Bedeutung zu, aber ich bleibe dabei, man hat so vielversprechende Titel im Köcher, kündigt so eine neue Show über sämtliche offizielle Kanäle an und macht dann einfach nichts draus. Also man kann sich den Krempel mit Sicherheit irgendwie schönreden oder mir diesmal halt übelste Negativität vorwerfen, aber über diese vergeudeten 20 Minuten ärgere ich mich wirklich heute^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was habt ihr eigentlich alle erwartet? Ich bin überrascht das man überhaupt neue Titel gezeigt hat.
    Man orientiert sich hier doch klar an der Nintendo Direct, natürlich gibt es gute DIrects, aber die meisten bieten nicht mehr wie man hier geboten hat. Es gab auch schon Directs wo man einfach mal nur über Smash Bros geredet hat. Wird bestimmt noch ein State of Play für The Last of Us 2 geben.


    Dieser Teufelskreis ist verrückt, jedesmal erwartet jeder den Idealfall mit 20 TripleA Neuankündigungen, und im Anschluss wen die Erwartungen nicht erfüllt worden wird dann wieder rumgeschrieben wie scheisse doch alles ist. :rolleyes:
    Auf Twitter liest sich das nämlich auch so.



    Zitat von Somnium

    Ja, von mir geht echt selten eine Negativität aus finde ich, aber ich denke, seinen Unmut mal kund zu tun kann nicht schaden.

    Doch, tut es. Zumindest in dem Ausmass wie es momentan allgemein im Gaming passiert. Das Entwickler uns nicht mehr ernst nehmen ist nicht verwerflich, nachvollziehbar.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dieser Teufelskreis ist verrückt, jedesmal erwartet jeder den Idealfall mit 20 TripleA Neuankündigungen, und im Anschluss wen die Erwartungen nicht erfüllt worden wird dann wieder rumgeschrieben wie scheisse doch alles ist.
    Auf Twitter liest sich das nämlich auch so.


    Aber das ist doch völliger Blödsinn. Wer hier mit Megaton-Ankündigungen rechnet ist ja auch selbst schuld. Irgendwo muss man doch realistisch sein und auch sehen, dass es sicherlich für die PlayStation 4 keine exklusiven First Party Titel mehr geben wird. Und doch lese ich ständig diese übertriebenen Understatements von wegen "Ich habe ja sowieso nichts erwartet". Und bei diesem Zitat habe ich mich selbst schon zig mal bei erwischt. Natürlich erwarte ich etwas, wenn ich bei einer Direct, State of Play oder bei einer E3 Pressekonferenz einschalte. Wenn ich keine Erwartungen hätte, bräuchte ich mir so etwas nicht ansehen und könnte mein Hobby an den Nagel hängen und stattdessen mir einen Bonsai Baum zulegen. Die gleiche Enttäuschung wie heute habe ich auch wenn bei einer Direct ein neuer Smash DLC der Höhepunkt ist oder so einen Teaser zum Teaser zum Teaser Mist wie nun bei Atlus und Persona 5. Man konnte sich sehr sicher sein, dass es heute weder was von Death Stranding zu sehen geben wird noch einen Auftritt von Nomura, der einen neuen FF VII Trailer präsentiert. Aber wieso es zum Beispiel nicht mal von dem Medieval Remake was neues zu sehen gibt, bleibt mir ein Rätsel wenn die Macher auf ihren Kanälen schon auf geheimnisvoll machen wenn sie irgendwer von ResetERA neugierig fragt.



    Doch, tut es. Zumindest in dem Ausmass wie es momentan allgemein im Gaming passiert. Das Entwickler uns nicht mehr ernst nehmen ist nicht verwerflich, nachvollziehbar.


    Man kann es auch einfach so hinnehmen und gar nichts mehr sagen und sämtliche Foren und sozialen Kanäle dicht machen. Man muss einfach unterscheiden ob die Leute sachlich über ihre Erwartungshaltungen diskutieren oder aber irgendein toxischer Blödsinn dabei rumkommt, wo wieder mal Hetzkampagnen über einzelne Leute gestartet werden. Wenn die Leute über den Auftakt von State of Play enttäuscht sind, dann nicht, weil ihr Lieblings-Titel nicht gezeigt wurde oder ihre utopischen Erwartungen nicht befriedigt wurden. Man hatte einfach überhaupt nichts relevantes im Köcher beziehungsweise nichts, was solch ein Format rechtfertigt.


    Bevor es aber noch heißt, ich verbreite hier nun wirklich Negativität, will ich mich von dem Thema auch distanzieren, habe eh alles gesagt dazu. Wenn man es richtig angeht, hat auch dieses Format für die Zukunft noch genügend Potential. Wenn man die Leute aber jetzt noch öfter hervorlockt ohne wirklich mal ne Überraschung dabei zu haben, dann werden etliche Leute wohl auch keine lust mehr darauf haben, Live bei so etwas einzuschalten.


    Ich lese mir meine Beiträge vorher auch immer nochmal durch und frage mich, ob es wirklich negatives Denken ist oder ob ich einfach über den Auftakt dieses Formats enttäuscht bin. Würde mich ohne weiteres in die zweite Kategorie packen. Wenn ich jetzt aber wirklich jedes mal dazu aufgefordert werde, bei so etwas enorm tiefstapeln zu müssen, dann sind solche Formate vielleicht einfach nichts für mich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist jedenfalls nen Weg öfter mal was zu zeigen. Diese Gen wird ja auch nichts mehr groß kommen. Exclusive PS4 Spiele von Thirds auch nur bedingt. Da konnte ja jetzt nicht groß was kommen. Es war ja auch die ganze Zeit davon die Rede das es mehr um VR gehen würde und das haben se halt auch gezeigt. Versprechungen wurden keine gemacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aber das ist doch völliger Blödsinn. Wer hier mit Megaton-Ankündigungen rechnet ist ja auch selbst schuld. Irgendwo muss man doch realistisch sein und auch sehen, dass es sicherlich für die PlayStation 4 keine exklusiven First Party Titel mehr geben wird. Und doch lese ich ständig diese übertriebenen Understatements von wegen "Ich habe ja sowieso nichts erwartet".



    Man kann es auch einfach so hinnehmen und gar nichts mehr sagen und sämtliche Foren und sozialen Kanäle dicht machen. Man muss einfach unterscheiden ob die Leute sachlich über ihre Erwartungshaltungen diskutieren oder aber irgendein toxischer Blödsinn dabei rumkommt, wo wieder mal Hetzkampagnen über einzelne Leute gestartet werden.

    Sowas wie ein neuer MedEvil Remake Trailer gibt es sicherlich noch in einem State of Play, passt ja ins Format.
    ICh habe auch selbst nicht nichts erwartet, ich habe Trailer zu bereits bekannten Spielen erwartet, und die gab es. Für VR gab es relativ viel, aber da hat der Grossteil einfach kein Interesse dran. Ein neuer Trailer zu Days Gone fand ich persönlich schon ganz nett. Wobei ich nicht sagen will das State of Play ein richtiges Hight war, aber sicherlich auch keine Enttäuschung, wen man es mit realistischen Erwartungen betrachtet hat. Auf Twitter gab es einen tweet mit 600 Likes unter ienem Playstation Account bei dem jemand meinte das sicherlich was zu Borderlands 3 gezeigt wird. Wtf? Wie kommt man auf so eine Idee, und wer liked sowas?


    Zum zweiten Teil, Foren gab es schon seit Ewigkeiten, nur ist die Gamingcommunity so toxisch wie noch nie. Natürlich ist sachliches diskutieren ok, aber wo gibt es das denn noch, das ist die Ausnahme. Grösstenteils ist alles Scheisse, alles muss boykottiert werden, EA ist Abschaum, samt allen Mitarbeitern(die dann auch gerne mal Morddrohungen bekommen). Square Enix ist Scheisse, alles was mit Online zu tun hat, und alles was nicht online spielbar ist. Für den Begriff Outragekultur gibt es kein besseres Beispiel wie die Gamingcommunity. Ob ein Spiel gut oder schlecht ist wird nicht nach dem Release und nach dem anspielen entschieden, sondern sehr viel früher. Das beste Beispiel dafür ist Anthem (Wobei Anthem einen teil dieser Kritik natürlich verdient hat).


    edit:imo


    Wen´s interessiert: Ab heute soll wohl Path of Exile Free to Play released werden, im Store.


    Path of Exile ist so eine Art Diablo MMO und kam glaube 2013 für PC.

    Jou, interessiert mich, dachte da skommt erst später :D Ich weiss nicht wie man es umgesetzt hat, aber auf dem PC hatte ich sehr viel Spass damit, werde es auf der PS4 auch mal anspielen, wen es gut umgesetzt wurde auch sicherlich durchspielen. Wer Skilltrees mag wird hier glücklich, sofern man Diablo mag.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age