PlayStation 4

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke aber schon, besonders durch die Updates hat das Spiel noch immer eine feste User-Base. Der Schaden, der entstanden ist, den wird man genau so wenig wie Murrays Reputation je wieder reparieren können, aber ich würde sagen, NMS hat dennoch irgendwie den richtigen Weg eingeschlagen. Erst heute hat mich ein Kumpel noch gefragt, ob ich das Spiel spiele. Ist da irgendein Event im Gange? Vermutlich gings darum.


    Erstaunlicher weise haben sich z.b. die Steamreviews auf mixed inzwischen geändert, kurz nachdem Next erschienen ist. Generell wurde ja auch vieles beseitigt. Bezüglich Motion Sickness müsste man sehen ob da die Third Person Perspektive im Laufen und Fliegen da abhilfe schaffen kann. Inzwischen ist das ganze aber wieder gefühlt schwerer geworden, da sämtliche Technologie unbrauchbar ist und man quasi fast von vorne anfängt. xD Events gibts eigentlich nicht. Glaube wer neu startet wird jetzt durch tutorials eingewiesen. Community Events sollen ja jetzt eingeführt werden und parallel scheint es eine webseite mit einer galaxiskarte der euklid galaxie zu geben die zu POIs führen soll (die karte wird um galaxien erweitert). Mehr weiß ich nicht. Ich teste das nun deutlich komplexere Crafting System. Neue Mineralien, drei Gütegrade etc. weiteres kann man ja im Thread besprechen falls es dich locken sollte. ^^

  • Seltsamerweise finde ich die News dazu hier nicht (vielleicht bin ich einfach nur blind), aber Sony hat ja am Dienstag die aktuellen Zahlen zur PS4 bekannt gegeben. Weltweit wurden bisher 82,2 Millionen Geräte in den Umlauf gebracht. Allein im letzten Quartal konnte man über 3 Mio. Geräte absetzen.
    Die 100 Mio. sind in greifbarer Nähe^^


    https://www.sony.net/SonyInfo/…n/er/pdf/18q1_sonypre.pdf


    Muss auch sagen, dass die PS4 sich bei mir zu einer meiner absoluten Lieblingskonsolen gemausert hat über die Jahre. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Sony für die PS5 geplant hat.

  • Die PS4 ist inzwischen auch meine Lieblingskonsole, das liegt aber mehr oder weniger ausschließlich am Spieleangebot. Hardwaremäßig gibt es durchaus Luft nach oben (nein, ich fange jetzt nicht wieder mit der fehlenden Abwärtskompatibilität an - sonst lande ich noch in der nächstbesten Notaufnahme).
    Deshalb gebührt mein Dank für diese starke Konsolengeneration eher den Drittherstellern als Sony selbst.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hat jemand hier die PS4 Pro CUH-7116b? Die soll angeblich viel leiser sein kann das jemand hier bestätigen? Ich hatte mir ne PS4 Pro gekauft allerdings ein anderes Modell und die war EXTREM laut weshalb ich sie zurückgeschickt habe da ich nicht mit Kopfhörer Spiele und mir dafür ne PS4 Slim gekauft bei der man nix hört.


    Allerdings war ich von der Grafik sehr angetan aber kann jemand bestätigen dass das neue Modell auch leise ist?

  • Die "neue" PS4 Pro hat andere Lüfter verbaut und auch die Lüftersteuerung ist anderst als bei der alten Version. Der Ton soll sich etwas unterscheiden wodurch die B-Variante keinen hochfrequenten Ton mehr abgibt. Wirklich leise ist aber auch die B Version nicht, vorallem dann wenn du die Slim gewohnt bist. Leider bekommt es Sony nicht gebacken die Pro auf ein anständiges Soundniveau zu bringen. Die B ist durchaus leiser als die erste Version aber kein Vergleich zur Slim.


    Ich habe noch die alte Pro und das Teil ist einfach unfassbar laut, so laut dass ich sie mitlerweile vor die Zimmertür verbannt habe und die Kabel unter der Tür durchgelegt habe. Ich wünschte die Konsole wäre auf dem Niveau der Xbox One X weil die ist wirklich um Welten leiser. Hätte ich nochmals die Wahl, dann würde ich wohl die Slim Version kaufen und auf mehr Power verzichten. So gut die PS4 auch sein mag aber von der Lautstärke her ist sie die bisher mieseste Playstation.

  • Ja lol, manchmal will ich aufem Flughafen anrufen ob ich für die Pro Start Erlaubniss habe xD.


    Aber so wirklich laut ist es wenn ich bei Spielen auf die Maps gehe. Sonst geht's eigentlich. Bei Blockbuster Spielen mit Top Sound ist die Anlage so aufgedreht das ich die PS4 nicht höre.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ich wünschte Sony würde es ebenfalls wieder checken das sie das Netzteil extern verbauen. Die letzte PS die das hatte war die ps2 super Slim. So hätte man viel mehr platz für ne anstündige Luft Zyrkulation

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich poste das mal hier...


    PlayStation Mini wurde mit 20 Spielen
    angekündigt.



    Insgesamt sollen 20 Spiele auf der PlayStation Classic landen. Bislang hat Sony allerdings nur fünf dieser Spiele verraten. Darunter Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Wild Arms sowie die Knaller Tekken 3 und Final Fantasy VII. Die Konsole erscheint am 3. Dezember 2018 für 99 Euro im Laden. Je näher der Release rückt, desto wahrscheinlicher werden wir auch die restlichen Games der PlayStation Classic erfahren.


    Quelle : Gamona


    Vielleicht hol ich sie mir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ziemlich nettes Ding (anscheinend scheint also bei Sony jemand nicht die Meinung von Jim Ryan zu teilen, dass niemand mehr PlayStation- und PlayStation-2-Spiele spielen wolle), aber 20 Spiele erscheinen mir bei der wirklich massiven Bibliothek der PlayStation schon fast ein bisschen wenig (gut, das gleiche könnte ich über das SNES Mini sagen) und ich hätte es auch cool gefunden, wenn Sony statt dem normalen PS-Controller Dualshock-Repros beigelegt hätte.


    But whatever, vielleicht gönne ich mir das. :D

  • Hallo


    Ich hatte nun innerhalb von einem kurzen Zeitraum ( 2 Monaten) Probleme mit dem PS4 Laufwerk. Es hat sich bisher folgendermaßen geäußert:


    1. Es versucht immer die Disk auszuwerfen, obwohl keine drin ist.


    2. Während des Spielens wirft sie die Disk aus und versucht weiterhin die Disk auszuwerten und piept immer mal wieder.


    In beiden Fällen könnte nur das abschalten und kurze Zeit warten das Problem lösen. Weder der Standby noch das reinigen des Buttons hat geholfen. Ich hab noch die erste "Fat" PS4. Ich weiß das jemand anderes hier das Problem auch hatte und lösen konnte, aber leider finde ich den Beitrag nicht mehr .

  • Von dem Problem habe ich seit gefühlten Jahren nichts mehr gehört. Betraf größtenteils die Launch-Geräte. Gab wohl vereinzelt immer mal wieder Fälle. Das ganze hat wohl was mit dem Eject Button und den Kontakten zu tun. Es gibt wohl ein paar Fixes, die helfen, wenn man selbst Hand anlegt. Aber ansonsten gibts wohl nur ne Software-Lösung die Sony bereitstellt, die man jederzeit ausführen kann:


    https://www.playstation.com/de…s4--disc-ejecting-itself/


    Wenn es danach immer noch auftritt, muss man entweder selbst ran oder aber Sony kontaktieren. Ich kann mich auch noch an das Thema erinnern, bei 150 Seiten ist es aber schwer, den besagten Post zu finden.


    Da stehen noch einige Lösungswege mehr, ist bestimmt interessant, dem Fix mit dem nachziehen der Schraube auf den Grund zu gehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja das war leider auch das einzige was ich dazu gefunden habe, hatte gehofft das die Lösung damals hier doch eine einfachere war. Den größten Teil von der Liste hab ich bereits probiert, ohne das es geholfen hat.


    Schade das die Laufwerksschraube bei der alten PS 4 an einer so "unpraktischen" Stelle platziert war, aber ich denke ich werde sie mal die nächsten Tage überprüfen und ggf. nachziehen.

    Liegt deine PS4? Zumeist tauchte das Problem was Somn aufgegriffen hat nur da auf. Die Stütze unter dem Eject Button drückt dann auf den Auslöser, stehend sollte sich das erledigt haben.

    OK ich denke das ist der Grund, ich hatte sie nämlich nach dem das 2 mal passiert ist kurz angehoben und den Staub entfernen (dachte der löst den Button evt. aus). Und immer wenn ich sie unten in der Gegend von der Stütze gehalten hab hat sie gepiepst. Hinstellen geht leider nicht aus Platzgründen, aber wenigstens weiß ich jetzt woran es wahrscheinlich liegt :)


    Vielen Dank für die Lösungshilfe

  • Eine News dazu wäre mal nett, seit gestern bekannt.
    Sony gibt nach, es gibt in Zukunft ENDLICH Crossplay unter allen Plattformen. :)


    https://twitter.com/PlayStation/status/1044934800136536065


    Weiss nicht wie man Tweets einbindet. Hier mal die News von Sony selbst:


    Zitat von Sony

    Following a comprehensive evaluation process, SIE has identified a path toward supporting cross-platform features for select third party content. We recognize that PS4 players have been eagerly awaiting an update, and we appreciate the community’s continued patience as we have navigated through this issue to find a solution.
    The first step will be an open beta beginning today for Fortnite that will allow for cross platform gameplay, progression and commerce across PlayStation 4, Android, iOS, Nintendo Switch, Xbox One, Microsoft Windows, and Mac operating systems. We see the beta as an opportunity to conduct thorough testing that ensures cross-platform play is best on PlayStation, while being mindful about the user experience from both a technical and social perspective.
    For 24 years, we have strived to deliver the best gaming experience to our fans by providing a uniquely PlayStation perspective. Today, the communities around some games have evolved to the point where cross-platform experiences add significant value to players. In recognition of this, we have completed a thorough analysis of the business mechanics required to ensure that the PlayStation experience for our users remains intact today, and in the future, as we look to open up the platform.
    This represents a major policy change for SIE, and we are now in the planning process across the organization to support this change. We will update the community once we have more details to share, including more specifics regarding the beta timeframe, and what this means for other titles going forward.


    Finde ich richtig klasse, natürlich hätte das früher kommen müssen, aber irgendwie ganz cool das man nach so einem sturen Standpunkt dann doch einfach nachgibt. So wie ich das lese heisst das auch Crossplay für alle anderen Spiele, das scheint mir mit Fortnite der erste Schritt zu sein, man sagt ja andere Spiele kommen nach.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gibt es eigentlich ne Begrenzung der Festplatten Größe die man in die PS4 einbauen kann? Han vorhin 5TB und größere Festplatten gesehen. Wäre schon witzig alle Spiele die man hat zu installieren incl. DLCs und nicht nur ne Handvoll davon. Weil habe doch viele Spiele in dieser Gen gekauft die auch überlebt haben (nicht verkauft wurden).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^