PlayStation 4

  • Philips sollen auch nicht schlecht sein.


    Nie wieder Philips, Blaupunkt, Telefunken oder Grundig Fernseher. Das sind die schlechtestens Fernseher die man sich kaufen kann. Die sind Qualitativ einfach nur Grauenhaft, würde ich niemanden Empfehlen.


    Die guten sind Samsung, LG, Panasonic, Sony, Toshiba geht auch noch aber die wo ich oben benannt habe, niemals kaufen. Da kann man sein Geld gleich aus dem Fenster werfen. ;)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das hier ist der Werbetrailer für die neue PS4 Slim und das kommende Line Up in Japan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ist ziemlich cool. Ich erinnere mich grade an nichts vergleichbares. Nein, wirklich. An nichts vergleichbares.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich glaube mit UHD Player wäre der Preis einfach nochmal 100 Euro nach oben geschossen, also mit 499 Euro.


    Ich persönlich hätte mich darüber gefreut, aber ich glaube der Preis wäre vielen vielleicht einfach zu teuer gewesen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Hab die Pro heute bei Gamestop vorbestellt und der liebe Mitarbeiter hat mir gesagt, das der Vorrat schon um über 80 Prozent aufgebraucht sein soll. Vielleicht kann DantoriusD ja was dazu sagen, er arbeitet ja dort :D


    Dazu kann ich jetzt nichts sagen da ich nicht weiss welcher Laden das war bzw von welchem Vorrat der Mitarbeiter gesprochen hat. I.d.R bekommen wir eine Zusicherung von Sony wie viel Konsolen wir insgesamt bekommen dieser Bestand wird dann je nach grösse und Umsatzstärke an die einzelnen Geschäfte in Deutschland aufgeteilt. Ausserdem bleiben rund 10-15% im Lager sozusagen für "Notfälle" oder wenn eine bestimmte Region deutlich über ihre Kapazitäten Vorbestellungen bekommt.


    Ausserdem besteht noch die möglichkeit andere Stores in der nahen Umgebung anzupumpen falls diese deutlich mehr bekommen sollten als sie erwarten zu Verkaufen.




    Lange Rede kurzer Sinn. Aktuell sehen die Vorbestellungen solide aus. Was entgültiges kann man erst mitte-Ende Oktober sagen dann kann man auch sagen in wie fern Sony mit der Produktion usw nachkommt und ob man evtl nochmal zusätzliche Einheiten zum Release bekommt.
    Momentan geht die Tendenz dahin das wir zum Release ausverkauft sein werden oder zumindest kurz davor sind. Allerdings wird Sony sich dessen wohl bewusst sein und nicht den Fehler wie zum Start der PS4 machen. Wer sich keine Pro vorbestellt wird nicht monatelang warten müssen bis es wieder welche gibt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin ja mal sehr gespannt ob man dann zwischen der Pro und der alten PS4 wirklich einen Unterschied sehen wird. Ich behalte meine alte PS4 damit ich auf beiden Konsolen FF15 laufen lassen kann um einen direkten Vergleich zu haben. Ich muss ja zugeben dass ich z.B. zwischen meinem gaming PC und meiner PS4 keinen so großen Unterschied sehe als bin ich gespannt ob´s mir bei der Pro überhaupt auffällt.

  • Ja ich wäre auch zufrieden wenn es halbwegs besser läuft. Zumindest dauerhaft wirklich solide 30fps und eine gute Kantenglättung wäre perfekt. Aber ich vermute dass die besser Kantenglättung rein auf die 4K Auflösung zurück zu führen ist. Hoffentlich passt Square Enix das Spiel gut an die PS4 Pro in 1080p an und macht nicht nur einen 4K Modus.

  • Wurde bei der Pro genauso wie bei der Slim eigentlich der Optische Digital Ausgang wegrationalisiert?
    Brauche den unbingt für meine Sound Anlage.


    Nope der ist nur bei der Slim nicht verfügbar. Ich brauch den auch für mein Headset ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vorhin mal so meine jetzigen und baldigen Finanzen gecheckt und eigentlich ist die Pro dieses Jahr sogar noch bei mir drin, ohne die alte PS4 verkaufen zu müssen, also wird sie warscheinlich sowieso gekauft :P


    Aber wird wohl dann eher so gegen Weihnachten sein, esseidenn die alte PS4 bringt doch noch soviel als Zuzahlung, WENN sie überhaupt als solche angenommen wird bei Gamestop, weiß man ja noch nicht. Gut, meine alte PS4 habe ich auch mit Zuzahlung durch die PS3 bekommen und das war auch kurz nach Release der PS4. Machen sie dann bestimmt wieder, das Problem wird eher sein, dass sie schnell ausverkauft sein könnte :rolleyes:

  • Wenn ich mir so das Gehäuse der PS4 Pro angucke dann hoffe ich doch dass das Teil nicht extrem laut sein wird. Mit über der doppelten Leistung würde auch deutlich mehr Hitze erzeugt werden vorallem da das Netzteil bis zu 310 Watt bringt. Nicht dass dann wieder das große Sterben der PS4 Pro Konsolen los geht.

  • Mit 60fps laufen viele Titel, der springende Punkt bei dem Titel ist eher, dass er in nativem 4k auf der PS4 läuft + 60fps. In nativem 4k läuft sonst nur The Last of Us Remastered, allerdings mit 30fps. Sämtliche anderen für PS4 Pro bestätigten Titeln laufen zwar mit einer höheren Auflösung als 1080p, meist so um 1600-1800p herum, aber nicht in nativem 4k. Der "Rest" wird hochskaliert.