PlayStation 4

  • Kleiner Tipp, da es nur noch ein paar Tage läuft:


    Rise of the Tomb Raider ist momentan für 9.99€ im store zu haben.
    (Darunter auch einige andere ähnliche Schnäppchen)


    Bis zum 01.12. läuft die Aktion noch.



    Ich spiele es gerade zum ersten Mal, hatte damals nur den ersten gespielt. Man die Grafik ist echt nochmal um einiges besser und richtig geschnitten scharf.


    Die Stimme von Jennifer Lawrence gefällt mir auch^^

  • Ich kann seit 2 Tagen auf FB keine Bilder mehr hochladen. Von der Konsole abgemeldet, wieder versucht anzumelden ,fehlermeldung



    Weiß jemand was da los ist? Youtube und twitter geht immer noch ohne Probleme



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich kann seit 2 Tagen auf FB keine Bilder mehr hochladen. Von der Konsole abgemeldet, wieder versucht anzumelden ,fehlermeldung



    Weiß jemand was da los ist? Youtube und twitter geht immer noch ohne Probleme

    Ja hatte ich auch mal, bei Facebook warum auch immer läuft irgendwann mal die Verknüpfung ab. Dann musst du auf Facebook deinen PSN Account wieder aktivieren, damit du wieder verknüpfen kannst. Hier kannst du sehen, was bei dir noch verknüpft ist und was nicht...Facebook(Klick mich)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das leidige Thema Crossplay ist wieder aktuell bei Sony. Und diesmal ist Shawn Layden in ein unangenehmes Fettnäpfchen getreten. Layden sagt in diesem Interview, Crossplay sei sehr wohl auch bei Sony möglich, wenn sich die Entwickler vorab mit den PlayStation Account Managern in Verbindung setzen würden.


    Daraufhin meldete sich der CEO von Chucklefish zu Wort, die aktuell mit Wargroove große Erfolge feiern (und endlich mal kein Battle Royale Quatsch ist). Das Spiel umfasst crossplay zwischen Switch, Xbox One und PC, jedoch nicht für PlayStation 4. Und das steht fest, obwohl die PlayStation 4 Version noch nicht einmal erhältlich ist. Der CEO kontert Laydens Aussage, dass ein Dialog mit dem Account Manager und sogar höher gestellten Personen nicht möglich war und man für Crossplay ein einfaches "Nein" als Antwort erhalten hat.


    Die kompletten Aussagen gibt es hier:



    Zitat von Shawn Layden

    We got to that place in Fortnite and it seems to be going reasonably well, from what I can tell. The Rocket League light up will happen soon. People keep saying, “Why doesn’t Sony allow more people to have it?” We’re open for business on this one. All it takes is for publishers and developers who wish to permission it. As ever, just work with your PlayStation account manager, and they will walk you through the steps that we’ve learned through our partnership with Epic on how this works. I don’t believe right now there is any gating factor on that. I think they’re open to make proposals, because the Fortnite thing worked pretty well.


    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich glaube Sony wäre am besten damit beraten in Zukunft nur noch zu schweigen und mit Content zu überzeugen. Was sie ja mittlerweile eh machen ....... Es ist absolut lächerlich und erbärmlich was gerade wieder im Netz abgeht. Es zeigt auch einfach deutlich das man mit dieser Community nicht mehr normal reden kann.


    Ansonsten kann man denke ich mal mittlerweile folgendes zu Sony sagen:


  • Ich glaube Sony wäre am besten damit beraten in Zukunft nur noch zu schweigen und mit Content zu überzeugen. Was sie ja mittlerweile eh machen ....... Es ist absolut lächerlich und erbärmlich was gerade wieder im Netz abgeht. Es zeigt auch einfach deutlich das man mit dieser Community nicht mehr normal reden kann.


    "Schweigen" ist gar nicht mal so ein verkehrter Ratschlag, immerhin kam das Statement bezüglich Crossplay von einem hohen Tier wie Shawn Layden. Ich will mich diesem Arrogant-Sony Blödsinn überhaupt nicht anschließen und da halte ich mich komplett raus, was mir einfach auffällt, ist, wie unorganisiert alles zu sein scheint. Und wieder mal hapert es mit der Kommunikation zu den Entwicklern. Man brüstet sich hier mit Epic, aber mit Chucklefish scheint einmal mehr ein kleinerer Entwickler nicht von Sony gehört zu werden und wird mit einem "Nö" abgespeist. Leider, und es macht wirklich den Anschein, habe man weiterhin nur vor, sich die wirklich großen Fische zu angeln. Es geht nur einfach nicht, dass die Entwickler und Publisher bei Sony nach Klassen beurteilt werden. Wobei, gehen tut das schon, Europa ist ja auch immer die Kundschaft dritter Klasse in der Gaming-Industrie.


    Worauf ich hinaus will, man muss bei Sony was an der Kommunikation ändern. Ich finde es chaotisch und eine menge Publisher, ob großer, kleiner oder Chucklefish (ich konnte es mir nicht verkneifen), scheinen da nicht mehr durchzublicken. Und wie sich die Offiziellen so geben, tun sie dies anscheinend auch nicht so richtig. Diese Richtlinien bezüglich zu Crossplay sind seit Ewigkeiten in alten Verträgen verankert und bis heute gabs da glaube ich keine richtige Revision. Da muss sich spätestens im Zeitalter der PlayStation 5 was ändern.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also das Sony Jim Ryan, als CEO gewählt hat finde ich naja, sehr Dumm. Der Typ ist der Donald Trump der Videogame Branche. Schon seine Aussagen waren mehr als Dumm. Ich hoffe es hat keine negativen Auswirkungen auf die PS5.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hab grad ein massives Problem mit der Konsole, da die sich ständig selbst ausschaltet.


    Hat vor ein paar Tagen mit Red Dead Redemption 2 begonnen und als es sich zweimal wiederholte fiel der Verdacht auf eine Überhitzung. Tatsächlich war das Ding an der Unterseite auch ziemlich warm. An sich schon seltsam, da es bisher nie ähnliche Probleme gab, auch nicht mit RDR. Hab die Konsole daraufhin aus dem Fach geholt und senkrecht vor dem Fernseher aufgestellt, damit genug Freiraum hinter der Lüftung ist (wobei das vorher auch kein Problem hätte sein sollen) und auch der Boden nicht aufliegt.


    Zwei, drei Tage keine Probleme, aber gerade passiert wieder das Gleiche mit Kingdom Hearts 3. Also stelle ich die Konsole wieder auf, aber das Problem wiederholt sich, ist jetzt auch viermal hintereinander aufgetreten und jeweils nach nur ein paar Minuten. Sofern da also nicht komplett was im Arsch ist kann's an der Lüftung eigentlich nicht liegen, auch davor hatte ich das Teil nur anderthalb Stunden laufen und die Unterseite ist auch nicht besonders warm.


    Verdacht lag jetzt eher an einem Problem mit dem Netzstecker. Lasse ich die PS nach dem spontanen Abschalten eine halbe Stunde ruhen reagiert sie trotzdem nicht und bleibt tot. Stecke ich aber hinten kurz das Kabel aus und sofort wieder ein startet auch die Konsole wieder, auch direkt und ohne Abkühlphase. Das Problem hat sich aber auch wiederholt als ich sie mit dem Stecker der PS3 verbunden habe. Auch an der Steckdose selbst liegts nicht, da es mit einer anderen auch nicht klappt.


    Kennt einer das Problem bzw. weiß, was da los ist? Das Ding geht von Jetzt auf Gleich aus, ohne Vorwarnung, so als hätte man ihr komplett den Strom abgedreht. Kann das an einer Überhitzung liegen? Wirklich heiss wird sie jetzt nicht mehr, solange hält sie gar nicht mehr durch. Die Luft, die hinten rauskommt, ist übrigens schon recht warm, hab aber keine Ahnung, ob das normal ist, für gewöhnlich hält da ja niemand die Hand hin. Momentan wirkt es eher so, als wäre hinten ein Kontakt beim Netzstecker defekt, muss dann aber auch was internes sein.


    Das gute Stück ist übrigens etwas mehr als zwei Jahre alt, damals im Bundle zusammen mit Final Fantasy XV gekauft. Ist also auch noch kein Alter.

  • An überhitzung kann es nicht liegen da die ps4 vorher zu piepen anfängt und auch ne Meldung rausgibt das sie sich abschaltet zumindest hatte das meine damals die ging nicht von jetzt auf gleich einfach aus.


    Hast du mal an der PS4 geschaut ob der Touchsensor für das An und ausschalten evtl etwas reingedrückt ist oder sich dazwischen irgendwas festgesetzt hat? Würde sie jetzt die cd rausschmeissen wäre das nen bekanntes problem aber der An/Aus Schalter is ja oben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nein, am Schalter sehe ich kein Problem. Ein Staubkorn, aber daran kann's ja nicht liegen.
    Beschreibt aber das Problem ganz gut, als würde ständig der Strom ausfallen bzw. mir ein unsichtbarer Geist dauernd auf die Power-Taste drücken. Ist halt auch seltsam, dass ich hinten immer den Stecker kurz rausziehen muss, damit sich die Konsole wieder starten lässt.

  • Da glaub ich auch eher das du was am Netzteil hast. Selbst wenn man auf den An/Aus Schalter kommt pipt sie erstmal aber deine geht ja scheinbar wirklich direkt aus als ob man den Stecker zieht.


    Ich nehme mal an du bekommst dann beim Hichfahren auch die Meldung "Blabla nicht richtig ausgemacht Festplatte muss überprüft werden bla bla"?


    Hast du schonmal nen anderes Stromkabel probiert? Viellricht hat das Kabel nen Schuss weg weil geknickt oder sonst was. An der Steckdose ist soweit alles in Ordnung?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Richtig, kein Piep, kein Mucks.....ZACK! Und sie ist aus.


    Ja, die Meldung bringt sie mir jedes Mal. Das allein nervt auf Dauer, ständig die paar Minuten abzuwarten.


    Ein anderes Kabel hab ich probiert, das von der PS3. Hab dann auch einen anderen Platz in der Multisteckdose benutzt. In beiden Fällen hat sie mich keine Minute im Spiel gelassen. Sieht eher so aus, als wäre es ein Problem mit irgendeinem Kontakt in der Konsole.


    Hab vorhin ein paar Mal über die Power-Taste gewischt und ihr auch hinten in der Buchse fürs Netzteil einen geblasen. Jetzt lief sie eine halbe Stunde durch, während ich was anderes gemacht habe. Muss aber nichts heissen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwas die Taste verklemmt hat, selbst wenn man nichts sieht. Hab das Ding die letzten Tage ja mehrfach ein- und ausgeschalten.

  • Da ist gerade etwas das mich bei meiner PlayStation 4 total stört, und zwar ich bekomme Event Benachrichtigungen obwohl ich das abgeschaltet habe. Ich verstehe überhaupt nicht warum, da ich GTAV schon seit 2 Jahren nicht mehr zocke bekomme ich immer Event Mitteilungen. Ironischer weise habe ich während ich GTAV gezockt habe nie solche Event Nachrichten bekommen. Jetzt erhalte ich jeden Monat eine davon. Weiß einer, wie ich das Abschalten kann. Google hilft mal wieder nicht. Ich verstehe das nicht, ich habe bei meiner PS4 Events abgeschaltet, aber trotzdem werde ich ich damit zu gemüllt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Da wird definitiv das Netzteil defekt sein. Ist beim PC auch so, wenn einfach nicht mehr ausreichend gelüftet wird weil der Lüfter durch zuviel Staub defekt gegangen ist schaltet sich der Rechner auch automatisch aus ohne irgendwelche Meldungen oder rebootet einfach so.


    Manchmal bringt es auch was einfach mal zu entstauben, wofür du aber die PS4 aufmachen müsstest. Wenn der Lüfter aber schon beschädigt ist, kannst gleich eine neue PS4 kaufen. Ka, ob es irgendwelche vernünftigen Methoden gibt, sich neue Netzteile einbauen zu lassen.



    Natürlich gehen Lüfter nicht nur durch Staub kaputt, sondern auch z. B. durch unzureichenden Platz für die Belüftung, bzw wenn man die PS4 nicht gut platziert.


    Meine PS4 hat auch sehr viel Abstand in alle Richtungen, das heißt da wird mir wohl nie was passieren außer ich lasse sie jahrelang wirklich extrem einstauben. Steht weit von der Wand entfernt, da sowieso auch eine freihe Spalte hinten in meiner Tisch-Schrankwand hinter der PS4 ist und die PS4 mehr in Richtung Mitte flach liegt. Neben oder über/unter der PS4 steht auch nichts^^

  • Ab wann kann man eigentlich die neuen PS PLUS Spiele runterladen?

    Heute oder morgen, die PS Plus Spiele sind meist Dienstag oder Mittwoch verfügbar. Denn Dienstags wird der PSN Store in Amerika aktualisiert und Mittwochs in Europa, Asien. Und wenn die PSPlus Spiele im US Store online gestellt werden, dann werden sie auch hier am selben Tag verfügbar sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die PSPlus Spiele sind Online.


    Call of Duty: Modern Warfare Remastered
    The Witness
    Rogue Aces


    Nichts für mich dabei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Heute findet die erste Ausgabe von State of Play statt ich hoffe es wird nichts halbherziges sondern wirklich ein Format wie bei Nintendo Direct. Jedenfalls erwarte ich viel. :D


    Cyberpunk Teaser für die E3
    Days Gone neuer Trailer
    Ghost of Tshuhima Trailer
    Death Stranding Trailer
    The Last of US 2 Neuer Trailer
    Medi Evil
    Nier Remake
    Xenosaga Trilogie :D


    Wenn die PSV wirklich 2020/21 erscheinen sollte wäre es nicht verkehrt ein großes Event für den Reveal anzukündigen.