PlayStation 4

  • Hab eine bei Ebay gefunden, Neu für 240€. Musste aber echt lange suchen, war eher ein Glücksgriff da es eig nicht in der Liste war, dann aber bei einem anderen Angebot noch mit als "relevantes anderes Angebot" verlinkt wurde. Glücklicherweise war das dann auch noch ein seriöser Laden, daher habe ich diese direkt bestellt und gestern auch schon bezahlt^^.


    Allerdings ist es eine 500GB Version, aber ich will nicht herummeckern meine alte hatte genauso viel und es hat mich nicht gestört :rolleyes:

  • Ich hab die Slim mit 500GB und davon sind nur ~400GB nutzbar und ich kämpfe damit aktuell.
    Bin am Aufnahmegalerie aufräumen, um Platz für ein (!) Spiel zu schaffen.
    Ich hab zwar aktuell nichts zum Spielen aber so hab ich die Arbeit nicht, wenn es denn soweit ist. (vermutlich leider erst KH3)


    Das Problem sind die Spiele-on-Disc, die komplett draufgeklatscht werden.
    FFXV frisst inkl DLCs usw bei mir pimaldaumen 95GB (ohne Royal Pack), die Kingdom Hearts HD Sammlung ~50GB und paar wenige Spiele noch.


    Bei der PS3 hatte man ja großteils die Wahl, ob man installieren will oder nicht, und wenn, hat es nciht viel Speicher geschluckt. Da waren die Speicherfresser in der tat nur die digitalen Spiele.

  • 1 TB sollte inzwischen wirklich Standard sein... meine Xbox One hat von Hause aus 2 TB und davon sind aktuell 1,3 TB belegt. Mit 500 GB würde ich also nicht einmal ansatzweise mehr auskommen :S

  • Ich habe 3TB an meiner PS4PRO, ein TB intern und zwei extern. Da es seit Firmware 4.5 möglich ist eine Externe Festplatte anzuschließen. Ich kam nicht mal ansatzweise mit 1TB klar, es war einfach zu wenig. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hab von den 1TB ca 500GB frei. Ich lösch aber auch die Daten wenn ich nen Spiel durch habe und nicht vor habe DLCs zu kaufen. Die Savegames werden einfach online hoch geladen und fertig aus. Hab aktuell 4 Spiele installiert. Würd ich xv runter werfen, wären gut 90GB mehr frei.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auch wenn ich mich über 1 TB nicht beklagen würde, ich hatte mit den 500 Gigabyte eigentlich nie ein großes Problem. Dann werden halt einfach mal ein paar Retail-Spiele von der Festplatte geschmissen. Problem gelöst. Ich spiele selten mehr als 1-2 Spiele parallel zueinander, von daher passt alles. Da ich sowieso meistens nicht die dicken AAA Spiele darauf zocke, hält sich das alles sowieso in Grenzen. Gran Turismo Sport war jetzt mit allen Updates mal wieder ne Ausnahme.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium
    Das ist mit Sicherheit die leichteste Methode.
    Das Ding ist aber, dass du auch damit die Patches runterschmeißt.....und wenn du dann so ein riesen Ding wie FFXV hast, na dann Glückwunsch und viel Spaß beim erneut runterladen.
    Ich gehöre zudem zu den Leuten, die eine durchschnittliche Leitung haben (Bandbreite 25000 wenn wir es mal bei den Fakten nennen wollen, mehr geht nicht). Schnell genug für das normale Internetsurfen und Videos schauen etc, aber zu langsam für riesen Datenmengen wie sie manchmal bei Patches anfallen und dann schonmal nen kleines Weilchen dauern. Besonders, da das Laden auf der PS4 auch nochmal ne Bremse zu haben scheint.
    Da überlegt man sich halt mehrfach, ob und was man an den Spielen runterkickt, und FFXV wirds bestimmt nicht sein.

  • Hab von den 1TB ca 500GB frei. Ich lösch aber auch die Daten wenn ich nen Spiel durch habe und nicht vor habe DLCs zu kaufen. Die Savegames werden einfach online hoch geladen und fertig aus. Hab aktuell 4 Spiele installiert. Würd ich xv runter werfen, wären gut 90GB mehr frei.


    So sieht´s aus, das selbe bei mir xd


    Und aktuell will ich erstmal nur Tera spielen, nächsten Monat dann Wolfenstein 2 oder FFXV Royal Edition(war doch die mit allen DLCs und sonstigem neuen Kram?).


    Meine Leitung ist zum Glück eine der schnellsten.



    PS: Wurde gerade verschickt, am Freitag habe ich sie wohl endlich wieder :)


    Habe meine alte letztes Jahr verkauft, weil ich mir eig die Pro holen wollte, dann kam aber was dazwischen usw... irgendwie habe ich es dann irgendwann bereut. Andererseits habe ich den Disc Fehler durch den Design Fehler an der alten PS4 jetzt nicht mehr dann. Hat alles sein Schlechtes und Gutes...

  • Ja ist die Version mit aktuellem Inhalt. Für die 4 weiteren DLCs wird dann bestimmt ne weitere Edition folgen in nem Jahr.


    Wenn de Spiele auf Disc kaufst, dann sind die DLCs und Updates ja flott geladen. Mit meiner 200k Leitung jedenfalls. Wobei es auch früher nie lang gedauert hat. Würde ich nur Digital kaufen, dann wären mir 1TB sicher auch zu wenig.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da. Besser? ;zwinck)


    Yay, PS4 ist da, jetzt erstmal wieder einrichten und zig Gedöns ziehen <.<


    Kommt mir das nur so vor oder ist der Controller der Slim etwas anders als noch bei der alten PS4? Sieht matter aus und die Tasten sind auch etwas anders.

  • Days Gone eine Stunde vom Anfang des Spiels.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatten wir nicht einen Thread davon? Suche schon seit 10 Minuten im "Westliche Videospiele" Bereich
    doch nichts gefunden, selbst mit verschiedene Stichwörter. Dann poste ich das hier.


    Finde es wirklich nicht so besonders, liegt vielleicht daran, das dieser Zombie Setting total ausgelutscht ist. Und naja ist nicht wirklich neues was man da sieht. Hat man schon alles gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Unerwartet und imo echt interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste One Piece Titel, der mich interessiert^^

  • Moin.


    Habt ihr evtl eine Auflistung an VN's / VN Rätsel Games für die PS4?


    Bin aktuell wieder in dem Genre Drinn und brauch futter für die Konsole ^^


    Momentan hab ich:


    -Psycho Pass
    -Steins Gate 0
    -Root Letter
    -Danganronpa 1-3 + Hatoful Boyfriend
    -Zero Escape Reihe
    -The Silver Case
    -Fate extra (auch wenn das eigendlich nen Musou Game is aber die VN Passagen sind echt lang teilweise)


    Falls ihr noch weitere kennt immer her damit.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Man könnte noch Pyre und Tokyo Twilight Ghost Hunters mit hinzuzählen, die auch Gameplay mitbringen. Jedoch finde ich beide Spiele persönlich nicht allzu stark.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Fate extra (auch wenn das eigendlich nen Musou Game is aber die VN Passagen sind echt lang teilweise)

    Wenn du es so siehst würde ich theoretisch auch die Blazblue Reihe mit dazu zählen, wenn man es allein auf die Story beschränkt (ca.20-30h pro Teil) liest man zu 95% und es gibt meist auch ein paar unterschiedliche Antwortmöglichkeiten die zu verschiedenen Enden führen können, allerdings sollte man für das Gesamtverständnis alle Hauptteile gespielt haben, dann würde ich aber zu den Extended Versionen greifen da die immer noch einen Storyzusatz haben oder eine Zusammenfassung der Geschichte der Vorgänger