PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

  • Amerika wirtschaftet sich doch selbst runter. Wenn man so einen %&/$& Deppen als Präsident wählt, der sogar wieder gewählt werden könnte, zeigt dass doch schon wie hoch der IQ in dem Land sein muss, von Übertragungen der Medien mal ganz abgesehen (hat sich schonmal jemand Amerikanische Nachrichten oder ne Soap angesehen ?? Dann wisst ihr was ich meine) und ja nicht alle sind so, aber scheinbar ja genug um Dafür zu sorgen, dass 2020 immer noch genügend Fremdenhass herrscht und plötzlich die 50 er Jahre wieder heraus brechen. Tut mir auch Leid für die, die ungerecht behandelt werden und es ist einfach ekelhaft das der Rassen-/Fremdenhass wie auch immer da noch so anherrscht, aber wieso muss sich immer alles um dieses USA drehen? Wenn in Arfrika tausende sterben hört man da nichts von, aber sobald in Amiland der Baum brennt wird überall alles stehen und liegen gelassen, als wenn se wirklich das Zentrum der Welt wären. Das war vielleicht mal so. Geht in vielen Ländern sowieso zurzeit in eine Richtung die mir so gar nicht gefallen will (Brasilien,Russland,Weißrussland,USA,Ungarn, Türkei etc. etc.). Ich hör jetzt auch auf, da dass hier kein politischer Thread ist und ich auch denke das politische Einflüsse in letzter Zeit sowieso viel zu viel Einfluss auf unser Hobby oder man andere Dinge haben.


    Und ja ich wollte mir das Event auch mit Freunden ansehen, aber das muss dann wohl leider warten. Nervt trotzdem.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • sieht sehr lustig aus. hoffe, dass man dem Schema der "quadratischen Kiste" aber treu bleibt. die neusten gerüchte, dass die PS5 breiter sein soll, als die PS4 Pro, da bin ich wirklich mal gespannt. Wenn dem wirklich so ist, bin ich etwas enttäuscht. Apple hat den Mülleimer, Xbox ne Würfel-Alexa und Sony den Schuhkarton?

  • sieht sehr lustig aus. hoffe, dass man dem Schema der "quadratischen Kiste" aber treu bleibt. die neusten gerüchte, dass die PS5 breiter sein soll, als die PS4 Pro, da bin ich wirklich mal gespannt. Wenn dem wirklich so ist, bin ich etwas enttäuscht. Apple hat den Mülleimer, Xbox ne Würfel-Alexa und Sony den Schuhkarton?

    Ist die Optik denn echt so wichtig? Wenn die Größe einer guten Kühlung und dadurch einer leisen Konsole zu gute kommt, dann liebend gern!
    Kaufst du dir eine Konsole zum anschauen oder zum Spielen?

  • Ist die Optik denn echt so wichtig? Wenn die Größe einer guten Kühlung und dadurch einer leisen Konsole zu gute kommt, dann liebend gern!Kaufst du dir eine Konsole zum anschauen oder zum Spielen?


    Das kommt drauf an. Viele Möbelhersteller gehen halt oft von ner relativ "normalen" Form aus wenn sie z.b aussparungen an TV Racks machen eben für Konsolen,Verstärker,DVD Player....etc.


    Wenn die PS5 jetzt wirklich so eine Pyramidenform hätte dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo bzw wie ich die in mein Setup hinstellen soll. Selbst die Switch bzw das Switchdock war schon nen Problem.


    Aber wenn es wirklich dafür sorgt das sie ne bessere Kühlung hat und leise ist dann muss ich so ne Form zwar hinnehmen und würde es auch begrüßen.....letztendlich hätte ich aber trotzdem das Problem des Verstauens.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich würd das Design feiern, wenn es echt gewesen wäre. Find due Idee sehr hübsch. Hätte auch kein Platz Problem.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Konsole muss schon vernünftig aussehen. Optik gehört eben zum Gesamtpaket dazu. Du verbaust ja bspw. auch keine PC-Teile in einem Mülleimer und stellst den auf den Tisch

    Es ging mir ja jetzt nicht um so einen Extremfall, und dass es keine Pyramide wird sollte ja jedem klar sein, aber ich würde eher ne dickere nicht so perfekt aussehende Konsole die nicht heiß läuft bevorzugen, als andersrum einen stylischen Düsenjet.
    Die Leistung der neuen Konsolen bedarf stärkerer Kühlung, dass wird sich in irgendeiner Form im Design auch widerspiegeln. Wenn man ne leise & performante Konsole will, sollte man also nicht meckern wenns ein V gibt wie auf den dev kits oder sie eben etwas größer ausfällt...

  • Erfreulicherweise haben sich die Gerüchte bewahrheitet, das Event findet nun am 11.06 statt, also genau eine Woche später. Auch wieder ein Donnerstag, hoffe es bleibt bei 22 Uhr.


    Edit: UK 9 Uhr Abends, also müsste es hier wie geplant um 22 Uhr stattfinden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja mal sehen ob wir uns dieses mal freuen können oder ob wieder etwas dazwischen kommt.

  • Freut mich zu hören, war ja auch mein Verdacht. :)
    Ich denke nicht das da noch was dazwischen kommt. Der letzte Donnerstag war halt nochmal ein noch besonderer Tag.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja mal sehen ob wir uns dieses mal freuen können oder ob wieder etwas dazwischen kommt.

    Mr. "Everything is A-OKAY, Corona is Fake-News" wird schon irgendwas haben, was ihm beim morgendlichen Sch*** auf der Toilette quer kommt. Musste mal so gesagt werden...


    Ich freu mich wirklich über die Ankündigung, dass es am 11. Juni endlich passiert. Ich freue mich wirklich über die Spiele die dort gezeigt werden, auch wenn Sie nicht wirklich das sind, was ich mir bisher von einem zukünftigen Line-Up erwartet hatte. Was ich aber erwarte, eine Sony-artige Show, weil ich doch mag, wie die das aufziehen. Ich nehm das eher mal als entspanntes Festival vor dem Fernseher. Alle rasten aus, wenn nach Band XYZ der nächste Act auf die Bühne tritt und mit einem Jubeln hart gefeiert wird, weil alle wissen was dann passiert. Rock-n-Roll Meister Shu Yoshida im Kiss-Look :D

  • Wenn du das meinst, hat es nicht viel zu bedeuten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wenn du das meinst, hat es nicht viel zu bedeuten.


    Könnte mir gut vorstellen, dass er nicht einmal verstanden hat, was er überhaupt gefragt wurde :D
    Wobei, PS5 in Verbindung mit Event, excited kann er sich bestimmt Online übersetzen lassen. Aber nein, ich will jetzt nicht zu gemein sein. Vielleicht spricht Masahiro Ito ja einigermaßen Englisch um so simple Fragen zu verstehen, ist bei vielen ja leider nicht der Fall. Das Englisch von Swery ist besser geworden, würde also nicht sämtliche Hoffnung ausschließen, dass japanische Entwickler die sich viel in Social Media herumtreiben, nicht gleichzeitig auch noch ihre Englisch-Skills verbessern.


    Würde jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren. Ich denke aber immer noch es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es entweder was neues zu Resident Evil oder aber einem neuen Silent Hill zu sehen geben wird. Ein Szenario, wo beide neuen Projekte heute angekündigt werden könnten sehe ich jedoch nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Könnte mir gut vorstellen, dass er nicht einmal verstanden hat, was er überhaupt gefragt wurde :D
    Wobei, PS5 in Verbindung mit Event, excited kann er sich bestimmt Online übersetzen lassen. Aber nein, ich will jetzt nicht zu gemein sein. Vielleicht spricht Masahiro Ito ja einigermaßen Englisch um so simple Fragen zu verstehen, ist bei vielen ja leider nicht der Fall. Das Englisch von Swery ist besser geworden, würde also nicht sämtliche Hoffnung ausschließen, dass japanische Entwickler die sich viel in Social Media herumtreiben, nicht gleichzeitig auch noch ihre Englisch-Skills verbessern.


    Würde jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren. Ich denke aber immer noch es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es entweder was neues zu Resident Evil oder aber einem neuen Silent Hill zu sehen geben wird. Ein Szenario, wo beide neuen Projekte heute angekündigt werden könnten sehe ich jedoch nicht.

    Also Masashiro Ito versteht sehr gut Englisch, das entnehme ich zumindest, von seinen verfassten Englischen Tweets. Ausgenommen er bezahlt jemandem, der für ihn Englische Tweets verfasst. Letzteres könnte sein, aber muss nicht unbedingt sein.


    Hoffnung habe ich eh nicht. Glaube nicht das was neues kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Uiuiui also ich weiß jetzt schon das viele Fans richtig enttäuscht werden, die Erwartungshaltung ist inzwischen viel zu gigantisch, hier wirft man auch Namen durch die Gegend wie FF16 und Silent Hill. ^^


    Ich rechne mit:
    -Erste Infos zur PS5
    -God of War Trailer ohne konkretes Releasedatum
    -Horizon zero Dawn 2


    Das halte ich für realistisch, alles zusätzlich wäre für mich ein Bonus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Silent Hill ist mehr oder weniger bestätigt das sollte keine große Überraschung werden.


    FF16 kann ich mir als CGI Trailer vorstellen es sind ja mittlerweile 4 Jahre nach XV aber wie immer wird das eine viel zu frühe Ankündigung. Vllt zeigt was zum FF7 Remake Dlc weil man die Fans anscheinend an der Stange halten will.


    Got, TloU2 wirsld sicher auch ein Thema werden.


    HZD2 und God2 100% aber für God wäre es vllt zu früh.


    Desweiteren erwarte ich dass Kojimas Studio dicht gemacht wird und es zu Playstation Studios annektiert wurde.