PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

  • Die State of Play war ziemlich gut, aber nach dem Leak hatte ich mir sogar ein wenig mehr erwartet. Alle gezeigten Spiele waren tatsächlich da plus einige nette Überraschungen, aber die Updates selbst waren teils etwas unterwältigend.


    Stellar Blade war das Highlight und es ist nicht einmal knapp. Wen wundert´s, was hatte es für Konkurrenz? Silent Hill 2 Remake???

    MUAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA!!! Nichtsdestotrotz hat es mich auch an und für sich komplett gepackt. Es ist ambitioniert als erwartet, wird wohl offener sein, aber hoffentlich auch genug von den genialen Set Pieces haben, die es im vorherigen Trailer gab. Wenn all das drin ist, bin ich dabei! Und hey, es gab auch kein grafisches Downgrade und es sieht auch nicht aus, als wäre es ein Blender, zum Glück hat das auch niemand von uns erwartet, nicht wahr?

    Am 26. April ist es bereits soweit, das war für mich die größte Überraschung. Ich dachte, nach der langen Funkstille wäre es allerfrühestens im Sommer soweit, gerechnet habe ich sogar noch mit einer Verschiebung in 2025. Aber jetzt doch schon so bald. Sehr schön, ich freu mich!


    Silent Hill 2 Remake war mit einer der hässlichsten Trailer, die ich seit langem gesehen habe. Was ist denn da passiert? Das sieht aus wie ne Beta und wir dachten, das Spiel biegt gerade auf die Zielgeraden ein. Es ist schon sehr beeindruckend, wie es das Spiel geschafft hat, meinen Hype auf einen Streich zu töten!

    Dafür war Silent Hill A Short Story ne nette Überraschung. Shadow Drop und Free-to-Play. Ich hab´s mir runtergeladen und probiere es heute Abend mal aus. Die Zynikerin in mir erwartet aber eine Form von Mikrotransaktionen, weil Konami.

    Na ja, reinschauen kostet ja nichts - WILL ICH DOCH HOFFEN!


    Judas... sure looks like Bioshock. Nja, ich hatte mir tatsächlich ein wenig mehr davon versprochen als nur mehr Bioshock. Die ersten Trailer von Infinite hatten so viel Potential gezeigt, Potential, dass man jetzt ausschöpfen könnte zwei Konsolengenerationen später. Irgendwie fehlte mir in dem Trailer bislang die Ambitionen, es fühlt sich sehr... "sicher", nicht Weird genug an. Vielleicht zeigt sich das Ganze ja noch, aber irgendwie sah alles auch sehr pre-rendered aus und ich glaube, das Spiel ist auch noch sehr weit weg von der Fertigstellung. Was ich von Ken Levine weiß und wie wankelmütig er wohl sein soll könnte das Spiel auch ein komplettes Luftschloss sein, wer weiß.


    Ich hatte gehofft, dass das neue Metro-Spiel KEIN VR-Spiel sein würde, aber hier sind wir. Ich hab kein VR, das Spiel juckt mich nicht. Skip!


    Rise of the Ronin... erinnert mich daran, dass ich noch Ghost of Tsuhima spielen sollte und das war´s. An und für sich wirkte das Spiel komplett uninteressant für mich. Mit einem mythologischen Einschlag hätte es sich für mich mehr von GoT absetzen und mich interessieren können, aber so muss ich auch weiter auf ein Open-World Spiel mit japanischem Setting und starkem Mythologie-Einschlag warten.

    Können wir vielleicht einfach nochmal ein gutes Ninja Gaiden-Spiel ohne RPG- oder Open World-Ballast bekommen? Das wäre super!


    Und das waren auch schon die interessantesten Titel für mich. Stellar Blade hat mich gepackt, sonst war nichts groß dabei. Vielleicht wird Silent Hill A Short Message mich ja versöhnlich darüber stimmen, wie fürchterlich SH2R ausschaut, aber das werde ich noch sehen.

    War okay insgesamt, hat mich aber auch nicht weggeblasen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Stellar Blade war das Highlight und es ist nicht einmal knapp.

    Nachdem hier alle so schwärmen, hab ich mir die Veranstaltung auf Youtube mal angeschaut... für so etwas muss man aber auch ein Faible haben. Für mich wäre das nix, ich wäre die ganze Zeit nur deprimiert. ;) Ich würde mich da nicht wohlfühlen und könnte nie entspannt das Spiel spielen. Und ausser diesem Sonicteil da waren ja alle Beiträge so düster. Irgendwie machts unter Weltuntergang heute keiner mehr. Schade.

    Gerade im Moment geht es bei mir ja um die Frage, PS5 kaufen oder nicht (wegen Rebirth) und da spielt schon auch eine Rolle, was noch für einen Kauf spricht und dann haut man mir hier fast ausschließlich so einen düsteren Kram um die Ohren... damit liefert man zumindest mir keine Argumente für die PS5.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Zitat von @Psycake

    Stellar Blade war das Highlight und es ist nicht einmal knapp. Wen wundert´s, was hatte es für Konkurrenz? Silent Hill 2 Remake???

    MUAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA!!!

    Natürlich Dragons Dogma 2 ❤️😁

    Es sieht einfach großartig aus, ist konsequente Weiterentwicklung von Teil1 oder einfach mehr im Stil von Teil1. Ich hab so Bock drauf! Als Gregori anfing zu sprechen.. Gänsehaut! Besessener Drache etc.... Ich will es haben, am Besten gleich!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hat jemand eigentlich bereits die PS5 Slim und kann bestätigen das die lauter ist? Auf Youtube finde ich ein Haufen Videos manche behauptet Sie ist lauter andere sagen es gibt keinen Unterschied außer das es wärmer wird und andere sagen es kommt drauf an ob man eine gut verarbeitete erhält. ?(

  • Die Forenseite spinnt grad für mich mit massiven Lag-Spikes rum, darum postet ich das jetzt hier im erstbesten Thread wo ich grad posten kann


    ---


    Umfrage: Capcom will wissen, ob Revivals von Dino Crisis, Breath of Fire erwünscht sind

    06.02.24 - Capcom hat kürzlich eine Umfrage an Fans verschickt. Darin werden zehn Fragen gestellt, von denen sich einige auf potenzielle neue Fortsetzungen oder Remakes für ältere, inaktive Capcom-Spiele beziehen.


    Eine Frage lautet: "Gibt es irgendwelche Capcom-Spielserien (einschließlich Spinoffs), von denen du dir eine Fortsetzung oder ein neues Spiel wünschen würdest?" Neben vielen anderen Franchises wurden unter anderem Dino Crisis, Darkstalkers, Breath of Fire, Onimusha, Devil May Cry, Ghost 'n Goblins, 1942, Dead Rising, Okami und Lost Planet genannt.


    Außerdem fragt Capcom: "Gibt es ein Spiel, von dem du dir wünschen würdest, dass es mit der neuesten Technologie, einschließlich Charakterdesign und Story, komplett neu entwickelt wird?" Zu den Antwortmöglichkeiten gehören z.B. Commando, Rival Schools, Onimusha 1, 2 und 3, Breath of Fire 1, 2 und 3, Ace Attorney 1, 2 und 3, Final Fight und Mega Man 1, 2 und 3.


    Schließlich wird im vorletzten Punkt der Umfrage nach irgendwelchen Beschwerden oder Klagen gefragt, die die Teilnehmer Capcom mitteilen möchten. Vier der Optionen lauten: "Macht Reboots von alten IPs!", "Zu langsam bei der Veröffentlichung neuer nummerierter Titel!", "Capcom geht es nur ums Geld!" und "Bringt mehr Originaltitel heraus, keine Fortsetzungen!"




    Votet für






    BREATH OF FIRE





    JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETZT !!!!

  • Breath of Fire fühle ich jetzt nicht so. Aber du kannst mich entweder mit einem neuen Onimusha Spiel begeistern oder einem Remake. Ein neues Devil May Cry nehme ich auch, auch wenn das jetzt nicht unbedingt den Stellenwert hätte wie Onimusha.

  • Sony hat Trademarkes für ein neues Spiel mit dem Titel "Intergalactic: The Heretic Prophet" registriert.


    Quelle: https://www.gematsu.com/2024/0…phet-in-the-united-states


    Kann mir unter den Titel nur ein Science-Fiction Game vorstellen. Könnte das Spiel sein, das im letzten Jahr geleakt wurde, es gefiel mir schon im letzten Jahr, auch wenn es wahrscheinlich noch eher im Anfangsstadium war. Existiert leider nur ein Video in schlechter Qualität.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://psxextreme.com/news/new-sci-fi-rpg-xdev-leaks/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Anscheind ist das Kotor remake doch nicht cancelt.


    https://www.play3.de/2024/02/1…-des-remakes-aufgetaucht/


    Es stand glaube ich nie im Raum, dass das Remake gecancelt wird. Die aktuellen Infos sind eher, dass man sich komplett übernommen hat und völlig falsche Leute angeheuert hat und nun wieder bei 0 angefangen wurde. Sollte Aspyr der Lage nicht gerecht werden, würde Disney sich wohl einen neuen Partner suchen aber ich glaube, man wird an den einstigen Plänen festhalten. Nur sollte man wohl nicht in den kommenden Jahren mit dem Spiel rechnen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nur sollte man wohl nicht in den kommenden Jahren mit dem Spiel rechnen.

    Na, was glaubt ihr, welches Remake erscheint zuerst? KOTOR oder Prince of Persia? Man sollte meinen, Ubisoft hat einen "Vorteil", weil die Entwicklung wohl wahrscheinlich schon wieder neu begonnen hat und man mit Ubisoft Montreal sicher einen kompenten Entwickler an der Sache hat, aaaandererseits wissen wir, wie es gerne mal bei Ubisoft läuft (Beyond Good and Evil 2, anyone?)


    Also, ich nehme eure Wetten gerne an. Wie wär´s, wenn ihr alle eure Avatare verwettet? Hab mal gehört, das soll ganz lustig sein.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich hab da mal ne ganz andere Frage und hoffe, dass die hier rein passt.


    Und zwar gibt es ein paar Funktionen, die mich am PS5 controller massiv stören.


    Das erste wären die L2/R2 Tasten. Es stört mich eigentlich nicht grundsätzlich. Aber es gibt Spiele, die diese Tasten verwenden, um mit dem Charakter beispielsweise sprinten zu können. Was bedeutet, dass man diese Taste gedrückt halten muss. Und weil dass so ein schwammiges Gefühl ist, bekomme ich davon Fingerkrämpfe. Unabhängig davon, ob die adaptive Funktion aktiviert ist oder nicht. Ich finds extrem nervig.


    Das zweite wären die LED Lichter, die einfach nur vom Bildschirm ablenken. Das ist jetzt nicht das Hauptproblem.


    Aber meine Frage ist, ob hier jemand alternative PS5 Controller von anderen Marken empfehlen kann, die entweder beide Probleme nicht haben oder wenigstens die klassischen Knöppe haben. Ich will da einfach nichts schwammiges haben. Schlimmste Erfindung, die Sony je gemacht hat.

  • Aber meine Frage ist, ob hier jemand alternative PS5 Controller von anderen Marken empfehlen kann, die entweder beide Probleme nicht haben oder wenigstens die klassischen Knöppe haben. Ich will da einfach nichts schwammiges haben. Schlimmste Erfindung, die Sony je gemacht hat.


    Hast du mal die LED anzeige Runtergestellt?


    Einstellungen -> Zubehör -> Controller (Allgemein)


    Dort kannst du die Helligkeit der LED zwar nicht komplett ausstellen aber zumindest recht weit runterdrehen. Mir persönlich fällt es jetzt nicht auf.


    Ebenfalls kannst du unter Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Controller die Tastenbelegung so anpassen wie du möchtest. Mich würde ja mal interessieren von welchem Spiel du genau redest denn gerade wenn es ums Sprinten geht hat sich doch heutzutage L3 als Sprinttaste in nahezu allen Games etabliert. Ebenfalls bieten die meisten Games von Hause aus ne individuelle Controller Konfiguration wo du die Tasten so umbelegen kannst wie du willst. Der Ausweg über die PS5 Einstellungen wäre halt eher nur die Notlösung da du damit eben alle Einstellungen Änderst also auch im PS Menü selber. Mag bei L2/R2 nicht allzu gravierend sein aber gibt ja auch games gerade Japanische wo man z.b mit Kreis bestätigt statt mit X und das könnte nervig werden wenn das auch im PS Menü dann der Fall ist.


    Oder du gibst 200€ aus und holst dir den Dual Sense Edge der hst die gleiche Funktion und kann zusätzlich noch 3 Profile Speichern die du mit ner individuellen Button Belegung versehen kannst ^^


    Andere Thirdparty Controller sind mir nicht bekannt gerade was das LED Problem angeht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber meine Frage ist, ob hier jemand alternative PS5 Controller von anderen Marken empfehlen kann, die entweder beide Probleme nicht haben oder wenigstens die klassischen Knöppe haben. Ich will da einfach nichts schwammiges haben. Schlimmste Erfindung, die Sony je gemacht hat.

    Die wirklich empfehlenswerten Modelle kostet da allerdings grob 200 Euro aufwärts.


    Victrix Pro BFG entspräche von der Haptik am ehesten einem Xbox Controller, ist aber wie gesagt nicht ganz billig. Bei Otto war er zuletzt für 170€, ist nun aber ausverkauft. Vorteile außerdem: Lange Akkulaufzeit und austauschbare Sticks. Theoretisch könnte man den über Amazon mal ausprobieren, und bei Nichtgefallen zurücksenden.


    Edit: Was mir aber noch einfällt. Der Victrix hat gerne auch mal Probleme mit defekten L2 Tasten.

  • Hast du mal die LED anzeige Runtergestellt?


    Ja. Aber ab ner bestimmten Dunkelheit im Zimmer seh ich da keinen großen Unterschied mehr.



    Ebenfalls kannst du unter Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Controller die Tastenbelegung so anpassen wie du möchtest.


    Das weiß ich mittlerweile. Das habe ich als Zwischenlösung nun auch so gemacht. Ist aber keine Dauerlösung da ja jedes Spiel andere Belegungen hat. Und das immer wieder zu ändern ist dann auch doof.



    Mich würde ja mal interessieren von welchem Spiel du genau redest denn gerade wenn es ums Sprinten geht hat sich doch heutzutage L3 als Sprinttaste in nahezu allen Games etabliert. Ebenfalls bieten die meisten Games von Hause aus ne individuelle Controller Konfiguration wo du die Tasten so umbelegen kannst wie du willst.

    Nunja, um ehrlich zu sein bezog ich mich damit nur auf FF7R. L3 gibt es da auch. Ist aber auch keine Lösung, wenn sich das bei jedem Stop wieder von selbst deaktiviert.


    Ich dachte mir, dass das bestimmt keine Ausnahme-Erscheinung ist. Aber wenn der Standard eher ist, dass andere Spiele einen da mehr Belegungsoptionen bieten, hab ich wohl überreagiert.



    Oder du gibst 200€ aus und holst dir den Dual Sense Edge der hst die gleiche Funktion und kann zusätzlich noch 3 Profile Speichern die du mit ner individuellen Button Belegung versehen kannst

    Die wirklich empfehlenswerten Modelle kostet da allerdings grob 200 Euro aufwärts.


    So wie es aussieht wird es langfristig wohl darauf hinauslaufen. Ich habe mir nun erstmal für 10 Euro das hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/335112256673?var=544344593610

    Diese Dinger sollen den Weg bis zum Anschlag wohl um die Hälfte reduzieren. Mal schauen, ob es damit besser geht.