PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

  • Nen Kollege hat FF7r gekauft für PS5 und hat es jetzt nach Tagen mit seiner Bambusleitung die 80GB geladen (warum muss man das überhaupt, ist da die PS4 Version drauf gepresst).


    Doch jetzt kommt fehler und er kann es nicht starten, wasn das fürn Käse? Musser jetzt löschen und nomma x Tage laden?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nen Kollege hat FF7r gekauft für PS5 und hat es jetzt nach Tagen mit seiner Bambusleitung die 80GB geladen (warum muss man das überhaupt, ist da die PS4 Version drauf gepresst).


    Doch jetzt kommt fehler und er kann es nicht starten, wasn das fürn Käse? Musser jetzt löschen und nomma x Tage laden?

    Bei mir hat bisher nichts anderes geholfen, wenn dann so ein Fehler auftrat.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Er ist grad mit seiner Konsole hier, bei auch nur Probleme. Meine Disc genommen, läuft... .Auch das laden war kein Problem...



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Mal was anderes, du hast ja eine Weile immer wieder was mit Dreams gemacht und hast jetzt eine PS5 oder? Konntest du deine alten Dreams Sachen dann ohne Einschränkungen bei der PS5 Version weiter nutzen und bearbeiten? Bin nämlich jetzt täglich was am Machen mit Dreams und wollte mir auch bald dann mal eine PS5 anschaffen^^

  • So langsam vergeht mir ja leider echt die Lust auf ne PS5 wenn man die nicht zum normalen Preis wo bekommt. Auch wenn sich die Situation etwas verbessert hat ist die Suche danach immer noch ein Krampf. Hatte mich heute gefreut als ich das 2 Controller bundle im Sony Store gesehen habe und es in den Warenkorb legen konnte und am Ende konnte ich es dann doch nicht bestellen weil nur innerhalb Deutschland geliefert wird :cursing:

  • So langsam vergeht mir ja leider echt die Lust auf ne PS5 wenn man die nicht zum normalen Preis wo bekommt. Auch wenn sich die Situation etwas verbessert hat ist die Suche danach immer noch ein Krampf. Hatte mich heute gefreut als ich das 2 Controller bundle im Sony Store gesehen habe und es in den Warenkorb legen konnte und am Ende konnte ich es dann doch nicht bestellen weil nur innerhalb Deutschland geliefert wird :cursing:

    Gab es erst letztens (oder vielleicht immer noch?) im Saturn/MM zur Vorbestellung. God of War Ragnarok Bundle (620,00€) Gran Turismo 7 Bundle (620,00€). Als Retail.

  • @Vincent Odessa
    God of War habe ich schon, hätte gerne die mit den 2 Controller gehabt da ich sowieso vorhabe mir dann noch einen zweiten zuzulegen und da wäre das Angebot mit dem Bundle perfekt gewesen.


    Und selbst dieses Bundle kann ich nicht zu meinen Media Markt liefern lassen, der wird nicht aufgeführt in der Liste. Meine Stadt ist ein richtiges Kaff was Elektronik angeht. Hauptsache wir haben tausende Kleidung Geschäfte in der Umgebung -.-

  • @Vincent Odessa
    God of War habe ich schon, hätte gerne die mit den 2 Controller gehabt da ich sowieso vorhabe mir dann noch einen zweiten zuzulegen und da wäre das Angebot mit dem Bundle perfekt gewesen.


    Und selbst dieses Bundle kann ich nicht zu meinen Media Markt liefern lassen, der wird nicht aufgeführt in der Liste. Meine Stadt ist ein richtiges Kaff was Elektronik angeht. Hauptsache wir haben tausende Kleidung Geschäfte in der Umgebung -.-

    Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum der in Österreich wohnt (und wo auch geliefert wird) und eventuell für dich die PS5 kauft und trefft ihr euch irgendwo für Übergabe des Geräts und Geld?
    Andernfalls fährst mit dem Zug an dem Tag der Abholung mal kurz rein in die Stadt?
    Würde ja gerne helfen, wohne aber in Muenchen und habe kein Auto. Tut mir echt Leid.

  • Dürfte nicht nur PS5 Nutzer sondern generell PS+ Besitzer mit ner PS4 und aufwärts was angehen und ist sicherlich spätestens morgen in der News, aber ich habe gerade per E-Mail von Playstation die Info bekommen das ab dem 9. Mai 2023 die PS+ Collection nicht mehr verfügbar ist. Also bis dahin hat man Zeit sich die Titel noch in die Bibliothek abzuspeichern.


    Ich kopiere den Text hier mal 1:1 rein.


    Auch wenn ich es nicht wirklich genutzt habe da ich alle größeren und für mich interessanten Titel physisch habe finde ich das mäßig für den Dienst.



    An sich finde ich seit der Umstellung auf die 3 Abostufen tut sich da zu wenig für die Nutzer, der Retrokatalog bekommt fast nur Titel die es bisher immer wieder gab, sprich kaum Neuzugänge.
    Und auch im Bereich der 2-stündigen Demo's, nutze ich zwar auch so gut wie nie aber das ist schon ein bisschen ne Prinzipienfrage. Klar kann man sagen das auch nichts großes rauskam zuletzt neben Forspoken wo sie das in der Form anbieten könnten, aber für das Geld das sie mehr verlangen sollten sie doch allmählich mehr in der "Bringpflicht" sein, da finde ich so einen Wegfall in naher Zukunft eher recht gegenteilig und negativ.

  • Dürfte nicht nur PS5 Nutzer sondern generell PS+ Besitzer mit ner PS4 und aufwärts was angehen


    Leider ist das wirklich nen Thema das ausschliesslich PS5 Besitzer etwas angeht. Als PS4 Besitzer hat man gar kein Zugriff auf die PS+ Collection. Ich habe damals als ich noch keine PS5 hatte auch nen Kumpel fragen müssen ob er mir die Titel von seiner PS5 aus in die Bibliothek packt. Erst dann hatte ich auch von der PS4 aus Zugriff auf die Titel.



    Auch wenn ich es nicht wirklich genutzt habe da ich alle größeren und für mich interessanten Titel physisch habe finde ich das mäßig für den Dienst.


    Die PS+ Collection diente ja dem schwachen Launch Lineup nen kleinen Push zu geben zumal man hier auch mit GoW,Days Gone, Uncharted, Last of us oder auch Bloodborne nen paar absolute First Party Hochkaräter bekam. Diese Übergangsphase ist ja nun endlich mal vorbei und viele der Titel waren auch schon im regulären PS+ als Monatliche Titel drinn oder sind regelmäßig für unter 10€ im Sale. Wer die Games halt immernoch nicht hat der will sie womöglich auch gar nicht haben.


    Und ob das Mäßig ist...naja ich weiss nicht. Das ist deutlich mehr was du bei Microsoft bekommst da man die Collection bereits für das günstigste Abo erhälst was bei Xbox das Äquivalent zu Gold ist.


    An sich finde ich seit der Umstellung auf die 3 Abostufen tut sich da zu wenig für die Nutzer, der Retrokatalog bekommt fast nur Titel die es bisher immer wieder gab, sprich kaum Neuzugänge.


    Bei dem teuersten Abo gebe ich dir definitiv Recht. Die Retro Klassiker sind leider alle recht Mau aber dafurch das sie Streaming only sind verspüre ich generell nicht so nen großen Drang diesen Service zu nutzen.
    Bei dem mittleren Extra Paket muss ich dir aber widersprechen besonders da hat sich in der Zeit wo man auf 3 Abo Stufen gewechselt ist am meisten Zuwachs bekommen und ich finde auch das man generell dort einfach den besten Service bekommt da es ne verdammt gute Spieleauswahl gibt die man auch saugen kann. Z.b FF7 Remake+Yuffie DLC, Ghost of Tsushima+DLC&PS5 Version, Marvels Spiderman, Returnal, Demon Souls Remake....etc also dort ist man wirklich echt gut bedient.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Leider ist das wirklich nen Thema das ausschliesslich PS5 Besitzer etwas angeht. Als PS4 Besitzer hat man gar kein Zugriff auf die PS+ Collection. Ich habe damals als ich noch keine PS5 hatte auch nen Kumpel fragen müssen ob er mir die Titel von seiner PS5 aus in die Bibliothek packt. Erst dann hatte ich auch von der PS4 aus Zugriff auf die Titel.

    Ah okay, so war das, hatte es nicht genau im Kopf, danke für die Klarstellung. :)

    Die PS+ Collection diente ja dem schwachen Launch Lineup nen kleinen Push zu geben zumal man hier auch mit GoW,Days Gone, Uncharted, Last of us oder auch Bloodborne nen paar absolute First Party Hochkaräter bekam.

    Naja, was Exklusivität angeht hat sich ja jetzt noch nicht die Maße getan. Mir an sich egal, ich habe vor kurzem nachgezählt und bin physisch schon im 3-stelligen Bereich und da ist mir egal ob Multiplattform oder nicht. :D
    Theoretisch habe ich zum PS5 Launch schon nicht nach den Titeln gekräht, will da aber natürlich nicht automatisch auf andere schließen und gebe dir im Prinzip recht.
    Nur wenn man da eh nicht mehr groß dran verdient und sie regelmäßig im PS+ gelandet waren bzw. man ne größere Bibliothek abdeckt wie du anschließend meinst wäre es nicht verkehrt wenn sie die Titel dann zum Großteil einfach mit in das mittlere Abo Angebot packen wenn die Collection wegfällt.

    Und ob das Mäßig ist...naja ich weiss nicht. Das ist deutlich mehr was du bei Microsoft bekommst da man die Collection bereits für das günstigste Abo erhälst was bei Xbox das Äquivalent zu Gold ist.

    Da kenne ich zugegeben keinen Vergleich da mich die X-Box in dem Bereich bisher null interessiert hat. Daher weiß ich nicht was für Modelle es zu welchen Preisen gibt und was welches Angebot in Gänze bietet, daher werde ich dir da nicht widersprechen.^^'

    Die Retro Klassiker sind leider alle recht Mau aber dafurch das sie Streaming only sind verspüre ich generell nicht so nen großen Drang diesen Service zu nutzen.

    Dito, die könnten mich da mit dem richtigen Line-Up und nem normalen Download statt Streaming vermutlich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans, aber so bin ich da nach wie vor nicht zu begeistern.^^'

    Bei dem mittleren Extra Paket muss ich dir aber widersprechen besonders da hat sich in der Zeit wo man auf 3 Abo Stufen gewechselt ist am meisten Zuwachs bekommen und ich finde auch das man generell dort einfach den besten Service bekommt da es ne verdammt gute Spieleauswahl gibt die man auch saugen kann.

    Okay, da rudere ich zurück und muss dir Recht geben. Beim damaligen durchschauen was so alles unter die mittlere Stufe gelangt ist hatte ich mich sogar ähnlich positiv mal dazu geäußert gehabt das es sowohl in Sachen höherer Qualität als auch Geheimtipps und Nischentitel recht abwechslungsreich aufgestellt ist.
    Da war ich vermutlich zu sehr auf mich bezogen, weil ich weniger davon profitieren würde da ich halt das meiste bereits physisch besitze, das war ungerechtfertigt von mir.^^'


    Am meisten würden mich halt Retrotitel reizen wenn man es besser und vielseitiger befeuern würde und ansonsten profitiere ich eigentlich nur von exklusiven Rabatten für PS+ Mitglieder und vermutlich ein paar Online Funktionen, aber zumindest durch die Rabatte habe ich die Ausgabe für das jährliche Abo stets wieder in der Tüte. ;)

  • Nur wenn man da eh nicht mehr groß dran verdient und sie regelmäßig im PS+ gelandet waren bzw. man ne größere Bibliothek abdeckt wie du anschließend meinst wäre es nicht verkehrt wenn sie die Titel dann zum Großteil einfach mit in das mittlere Abo Angebot packen wenn die Collection wegfällt.


    Öhm sind sie doch xD :whistling: . Alle Spiele die aktuell in der PS+ PS5 Collection drinn sind, sind auch im mittlerem PS+ (extra) verfügbar. Das einzige was halt wirklich wegfällt ist das man als Besitzer eines normalen "Standart" PS+ Abos (Essential) diese nach dem 9.5 nicht mehr in die Bibliothek packen kann. Sprich die Meldung ist eigendlich nur für Nutzer interessant die gar kein PS+ oder gar keine PS5 haben.


    Ich selber ertappe mich übrigens immer öfter dabei wie ich mal in die PS+ Extra Spieleliste gucke und da durchscrolle. Da sind einige Titel aus meiner B oder C Liste drinn die ich schon öfter aufm Schirm hatte aber andere Titel in Sales einfach interessanter waren. Leider ist Sony was das Abo angeht halt echt in der Steinzeit gelandet. Ich habe noch 1 Jahr PS+ Essential und kann nicht einfach mal für 1 oder 3 Monate auf Extra upgraden um in der Zeit nen bissl im Spielekatalog zu stöbern. Ich müsste halt für solange upgraden wie mein aktuelles PS+ Abo noch läuft und dafür ist es mir dann doch zu teuer.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Danke für die ganze Richtigstellung, da war ich wohl echt nicht mehr auf dem Damm und hätte einfach nur die Info kopieren und posten sollen. xD
    Ich könnte mich nicht mal rausreden wenn ich behaupten würde das ich gesoffen habe, auch wenn es mir gerade so vorkommt.
    Andererseits bin ich voll auf Eukalyptus und Hustensaft da (wieder mal) erkältet bin, dann verbuche ich es darunter...
    Alter, kickt der Eukalyptus wieder. xD


    Kann das was du bezüglich des Abo Upgrades meinst nachvollziehen, finde ich auch ziemlich bescheiden gemacht und würde es auch hier und da mal temporär erhöhen um so 1-2 Spiele aus dem Katalog zu probieren, aber wenn sie das weiterhin immer aufs Jahr hochrechnen bin ich da auch so lange noch raus aus der Nummer und bleib auf der untersten Abostufe. ^^'