PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

  • Habe nun auch meine Email wieder rausgekramt und an der Umfrage teilgenommen.
    Habe für Tales of the Abyss, Tales of Xilia und Tales of the world-Radiant Mythology Remakes gestimmt.
    Und anderes Genre als JRPG? Souls Like xD, ach ne, das probiert FF ja gerade. Zumindest konnte man auch darauf hinweisen, daß man den lokal Coop im letzten Teil vermisst hat, für die, für die das wichtig ist :thumbup:
    Eine deutsche Lokalisierung brauche ich zwar nicht unbedingt, habe aber dennoch mal dafür gestimmt, da es einfach noch viel mehr Leuten die Spiele zugänglich machen würde.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das wäre der Hammer!! Ich hab keine PS3 Konsole mehr und es gibt ja doch noch einige Titel, die die PS3 noch nicht verlassen haben.

    Wäre auch höchste Zeit. Ich finde, Sony sollte schon lange so auf Abwärtskompabilität setzen wie Microsoft. Am besten noch mit PS1 und PS2. Dann kann ich auch endlich wieder die guten, alten Silent Hill-Spiele zocken ohne die PS2 zu entstauben und vergebens auf ein gutes Remaster zu warten (ja, ja, fehlender Quellcode, bla, bla, hauptsache, ihr hattet noch den von Teil 4 rumliegen, Konami!!!)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Die persönliche Playstation Statistik für das Jahr 2021 ist da. Bei mir merkt man echt das ich zu 95% auf der Konsole Spielen und das FF14 rauskam :D . Hier meine Ergebnisse.


    Spielzeit:
    Wie gesagt durch FF14, was ich seit Oktober fast durchgehend gezockt habe, und das ich allgemein sehr viel auf der Konsole gespielt habe, ist es sie dieses Jahr ziemlich hoch. Ich glaube das dürfte sogar mein Rekord für eine Konsole sein.


    Spielstundenaufteilung:
    Irgendwie verstehe ich dieses Statistik nicht ganz. Zum einen Spiele ich zwat fast nur offline Titel, aber ich denke FF14 dürfte schon als Online Spielstunden zählen. Vielleicht meinen die ja streaming, keine Ahnung. Zum anderen finde ich es sehr amüsant das ich es in einem Jahr geschafft habe 370 Spieltage zu spielen. Anscheinend habe ich so viel gezockt das ich gar nicht bemerkt habe wie ich durch die Zeit gereist bin :thumbup: .


    Anzahl der Spiele und Top 4:
    Insgesamt habe ich es auf 38 Spiele geschafft (dazu brauche jetzt kein Bild hochloden), was mir auf den ersten Blick zwar wenig vorkommt, aber wenn ich die Brocken bedenke die ich gespielt habe kommt das schon gut hin. Meine Top 4 Spiele in Hinblick auf Spielzeit war auch zu erwarten, auch wenn ich Platz 3 gar nicht mehr mit so viel Stunden in Erinnerung hatte (bei dieser Reiher vergeht die Zeit halt einfach wie im Flug).


    Zum Rest brauch ich glaub ich nicht mehr groß was zu Zeigen, sowas wie Trophäen oder Ps+ Spiele sind jetzt nicht ganz so interessant. Trophäen habe ich jedenfalls 1370 gesammelt und davon 7 Platin, mehr info bedarf es auch nicht.


    Also alles im allen ein sehr Erfolgreiches Jahr mit großartigen Spielen auf der Ps5 für mich. Hoffentlich kann dieses Jahr daran anschließen und genauso viele und gute Spiele liefern (mit Horizon nächsten Monat ist ja schonmal ein guter Anfang gemacht).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich glaube, das kann ich so bestätigen, wenn du mal online bist, dann sieht man immer wieder, dass du XIV daddelst.

    Leider ist schon wieder vorbei, da ich mit allen Story Inhalten scho wieder durhc bin.


    Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? Also das mit der Statistik.

    Die kannst du hier auf der Offiziellen Playstation Blog Seite abrufen. Anscheinend haben aber noch ein paar Probleme da manche ihre Statistiken nicht angezeigt bekommen, wozu ich zum Glück nicht gehörte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Der Mist geht bei mir nicht, kein Plan warum. Alle anderen Jahre ging es ohne Probleme. AUf PS4 und PS5 ist auch alles richtig eingestellt was zugriffe angeht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe meine Statistik über Email erhalten, also eine Mail mit dem Link "Meine Statistik ansehen" und das funktioniert einwandfrei.


    Total Spielstunden: 1'152 Std., davon 56 auf der PS5 und 1'096 auf der PS4. Und bei mir sind 12 Onlinespielstunden angegeben, aber ich kann mich nicht erinnern, überhaupt etwas online gespielt zu haben.


    Total gespielte Titel: 12
    Topspiele: Rainbow Moon mit 312 Std., Final Fantasy 12 mit 246 Std., Dark Cloud 2 mit 129 Std., The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV mit 122 Std., Trials of Mana mit 98 Std.
    Ich denke aber, die Stundenangaben stimmen bei mir eh nie, da ich sehr oft nicht an der Spielkonsole bin, auch wenn die mit aktiven Game eingeschaltet ist.


    332 neue Trophäen mit 6 neuen Platin.

  • FF XII ist bei mir so ein Spezialfall.^^ Ich hatte dem Spiel gegenüber immer so etwas wie ein schlechtes Gewissen. Ich habe damals vor dem Release der PS2-Version recht viel Spielemagazine gelesen und FF 12 bekam sehr viel negative Kritik...Story zu politisch, schlechtes Kampfsystem, zu viel dem Zufall überlassen, etc.. Ich ging dann wohl sehr voreingenommen selbst an das Spiel ran und habe es einfach recht schnell und teilweise auch nach Lösungsbuch einfach durchgespielt. Später habe ich das bereut und mir immer vorgenommen, es nochmals komplett neu zu starten und es einfach nach meiner üblichen Spielweise zu spielen, also sehr ausführlich und ohne Lösungsbuch, alles selbst rausfinden und geniessen und genau das habe ich dann endlich mit FF12 The Zodiac Age getan. Das Spiel hat mir jetzt auch sehr gut gefallen. :)