PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Na waren zumindest 3 Treffer dabei gewesen, 4 wenn man die kurzen szenen von horizon mitzählt die man schon kannte.


    Für mich kam das beste mit dem KOTOR Remake direkt zu Anfang, der rest war okay bis meh.

  • War okay, ohne richtigen Knaller irgendwie. Denke, der Rausschmeißer war mit God of War schon ganz cool, aber der Titel war halt schon angekündigt, man konnte es irgendwie erahnen, dass da was kommt. Ansonsten, besser als das Xbox Showcase der Gamescom und besser als Keighleys Opening Night, aber da war nun auch nichts bei, warum ich schwitzige Hände bekommen müsste, mir nun ganz schnell eine PlayStation 5 zuzulegen. Das KOTOR Remake war mehr oder weniger ein Logo-Reveal und zudem wurde auch bei dem Entwickler-Interview nicht ganz klar ob das mehr Remaster (Oh Gott bitte nicht) oder Remake wird. Falls Remaster, dann muss man wirklich einiges tun, um das Spiel wirklich für eine moderne Generation an Konsolen Fit zu bekommen da es einfach optisch aber auch spielerisch schon sehr angestaubt ist.


    Dieser ?Indie? Titel der auf der Insel spielt und wo eine Melodie läuft die praktisch das Kakariko Village Theme aus Zelda ist, hat mir überraschend gut gefallen. Da fällt mir ein, was wurde eigentlich aus diesem Life is Strange mit den Anthropomorphen Tieren? Mir fällt der Titel nicht ein, irgendwas mit Goodbye..... High. Davon hat man ewig nichts gehört.


    Wolverine könnte noch recht cool werden, immerhin sind hier nun mal talentierte Leute am Weg. Aber 3 Marvel-Games in einer Show war vielleicht schon wieder zu viel. Aber Wolverine könnte für mich interessant werden.


    Wie gesagt, war solide, konnte man sich angucken, war besser als die Gamescom Events, aber halt auch nichts wirkliches, was mich vom Hocker fegt. Bedenkt man, etliche Spiele liegen davon weit in der Zukunft, könnte auch hier das Portfolio etwas dünn werden im laufe des kommenden Jahres.


    Die für mich größte Überraschung war eigentlich, dass kein neuer Final Fantasy XVI Trailer zu sehen war. Und diesen Forspoken, sorry, juckt mich also wirklich nicht einmal minimal. Genau wie dieses Hack and Slash Spiel was da gegen Anfang vorgestellt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zu viel Marvel, zu viel Altbacken Games. Games wie Uncharted 4, GTAV, Alan Wake, Deathloop, und das andere alte zeug hätte man auch außerhalb des Stream zeigen können. Sonst freu mich auf Vampire Masquerade, Wolverine, Tiny Tinas Wonderlands.


    Den Livestream hätte man sich sparen können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mit FF16 habe ich 0 gerechnet und mit Forspoken etwas. Die großen Sachen waren durchweg gut, wenn auch bekannt. Also war nix überraschend neues dabei. Das man Forspoken sah war Top und nach langem neues zu PE war ne Überraschung. Sie bekommen die Note 3 für Folge.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Fand die Show auch total langweilig die Knaller wurden erst die letzten 5 Minuten gezeigt hatte schon fast aufgegeben. Aber ich sehe für Leute die keine PS5 besitzen noch keinen Grund sich eine zuzulegen die Konsole wird anscheinend erst 2023 so wirklich relevant für viele.


    Star War Remake ist ne gute Sache aber ohne Gameplay kann ich damit nichts anfangen, Forspoken vllt mal für nen 20er, Marvel Wolverine und Spider Man 2 coole Sache aber für mich auch nicht das Magnum Opus. God of War Ragnarok war nice.

  • Für mich war die Show enttäuschend und bestätigt meine „Befürchtung“, dass ich die Marke PlayStation als „amerikanisiert“ betrachten muss. Mir haben japanische Spiele der Marke „Persona“ gefehlt. Dieses „Eve“ sah asiatisch aus, auch „Ghostwire“ stammt aus japanischer Feder, aber die Titel wirken westlich getrimmt. Es ist schwer, zu beschreiben, warum ich betrübt bin. Mir wird Nintendo sympathisch, die Games wie „Shin Megami V“ in ihren Directs als Highlight handhaben. Ich bereue es, für Sony sympathisiert und mir in Voraussicht auf den Kauf einer PS5 „Rift Apart“ und „Dual Sense“ gekauft zu haben. Bei dieser Zukunft kann ich auf die Next-Gen-PS verzichten. Sony trifft nicht mehr meinen Geschmack. Mit der heutigen Präsentation hätten sie „liefern“ müssen, um mein Vertrauen in den Konzern aufzufrischen. Das haben sie, für meinen Geschmack, nicht. Dennoch wünsche ich den Fans von Sonys Blockbustern viel Freude mit „God of War“ und Co..

  • Dieser ?Indie? Titel der auf der Insel spielt und wo eine Melodie läuft die praktisch das Kakariko Village Theme aus Zelda ist, hat mir überraschend gut gefallen. Da fällt mir ein, was wurde eigentlich aus diesem Life is Strange mit den Anthropomorphen Tieren? Mir fällt der Titel nicht ein, irgendwas mit Goodbye..... High. Davon hat man ewig nichts gehört.

    Meinst du Goodbye Volcano High?

  • Für mich war die Show enttäuschend und bestätigt meine „Befürchtung“, dass ich die Marke PlayStation als „amerikanisiert“ betrachten muss.

    Verstehe die negative Haltung dazu nicht ganz.
    An Amerikaner verkaufst du neben der Playstation auch den Fernseher und die Sound-Bar.
    Ich würde keinem der Studios da drüben Raten ein AAA-JRPG zu entwickeln welches keinen bezahlbaren Port auf die Switch kriegen könnte.
    Da spricht leider alles dagegen.


    P5 gab es auch als PS3 Version.
    Dragon Quest auch als abgespeckte Version für die Switch.
    Fast alle anderen "großen" JRPGs sind bei weitem technisch nicht auf dem Niveau was sonst auf der Playstation zum Standard geworden ist.
    Ich glaube Kingdom Hearts verkaufte sich noch ganz gut aber das ist ja zu 50% auch amerikanisch.

  • Es ist trotzdem zu erwarten, dass es diverse japanische Titel nur für Playstation geben wird. Klar, da gibt es mal ne PC Version oder ne abgespeckte Switch Version, aber für mich ist in der Hinsicht die PS5 diesmal noch die zukunftssichere Wahl was meinen Geschmack angeht.
    Was die Exklusivdinger von Sony zucke ich auch eher mit den Schultern. Das liegt aber teils daran, dass ich das letzte God of War oder Horizon noch gar nicht gespielt habe. Kann sein, ich spiele sie und bin danach Feuer und Flamme :D


    Microsoft scheint diesmal ja besser aufgestellt zu sein, als bei der letzten Generation. Das sehe ich eher positiv.

  • Jawoll da kommt ein großes Playstation Event im Dezember auf uns zu. Deshalb hat sich anscheinend Sony die Trademark Playstation Experience gesichert^^


    In der Exp soll dann endlich das neue Japan AAA Studio mitsamt ihrem ersten Projekt enthüllt werden. Darunter wird auch das neue PSVR2 ausgiebig vorgestellt. Ein neues und vollwertiges Astro Spiel von Team Asobi wird auch präsentiert. Erste Eindrücke zum neuen Exklusiv Titel von FromSoftware werden da auch gezeigt.


    Quelle ist der das genaue Datum des Playstation Showcase und den Kauf von Housemarque geleakt hatte. Das wird ein wahres Fest. :)


    https://gamingintel.com/playst…vent-leaks-december-2021/

  • Für alle die darüber nachdenken eine M.2 SSD in die PS5 einzubauen. Die Japaner haben eine offizielle Video Anleitung veröffentlicht. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht für die eine oder anderen interessant.
    Am 7. Oktober gibt es ein Event mit einigen Branchen Größen wie Jim Ryan von Sony Interactive Entertainment u.a Valve.
    Es werden weitere große Namen teilnehmen und in einem Q&A verschiedene Themen besprechen.


    Registrierte Unternehmen:


    • Bandai Namco
    • Curve Digital
    • Devolver Digital
    • EA Originals
    • GamesCo London
    • Global Top
    • Humble Games
    • Kickstarter
    • LEGO Ventures
    • London Venture Partners
    • Makers Fund
    • Marvelous Europe
    • Playstack
    • Secret Mode
    • Sega
    • Sold Out
    • Sumo Digital
    • Tencent
    • Thunderful
    • Twitch
    • Ubisoft
    • Valve
    • Yogscast Games.


    https://www.gamesindustry.biz/…o-headline-gi-live-london

  • Wie ist das eigentlich mit den PS5 Streamen und Party chat. EIgentlich hatte ich alles an gehabt für den Ton @DarkJokerRulez hörte man aber überhaupt nicht reden. Liegt es an seinen, oder an meinen EInstellungen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Oh man ey, der zweite Controller hat auch ne Macke. Der Analogstick zieht immer nach vorne. Muss den jetzt auch einschicken, das hatte ich ja noch nie gehabt. Sonst waren immer die Konsolen das Problem.


    Edit:


    Hab das grade erst gelesen.


    https://www.faz.net/aktuell/wi…chip-fabrik-17578587.html


    Sony will eine eigene Chip-Fabrik aufbauen.
    Mal davon abgesehen, dass es immer noch nicht genug PS5 Konsolen zur Verfügung stehen, ist das eigentlich ne gute Investition, wir sehen ja grade, wie schwer es uns allen geht mit der Halbleiter Knappheit und das natürlich in mehreren Branchen. Wahrscheinlich will man auch von der Abhängigkeit von China sich so langsam lösen, dass durch die Pandemie offensichtlich geworden ist. Aber ich stecke da auch nicht so wirklich drin. Nun gut sowas benötig viel Zeit und wird auch nicht so locker hochgezogen. Also wird sich die nächste Zeit nichts ändern.


    Edit2.


    Entschuldigt bitte, Sony ist wohl nur ein kleinerer Partner, der da mit investieren will.

  • Üff, ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach, scheint wohl die Atwort auf Microsofts Kauf von Bethesta zu sein und auch China mit ihren Techunternehmen, die ja auch überall einkaufen. Der Spielemarkt ist zurzeit sehr Lukrativ für alle geworden. Ich hatte mal gelesen, dass in der Filmbranche kein großer Wachstum zu erwarten ist, aber die Gamesbranche hat wohl noch genug Potenzial.


    Und was ein Armutszeugnis für die deutsche Entwicklerszene, wie sehr mich das nervt. Ist halt nichts zu holen in Deutschland. Hoffentlich wird es mit der neuen Regierung besser.
    Kann da auch noch wärmsten auf PressSelect von Gametwo hinweisen. Es gab mal ein Spezial zu diesem Thema.

  • Bei Sony sehe ich den ganzen Einkaufswahn "NOCH" gelassen. Anders als MS hat Sony in Vergangenheit nur kleinere Studios gekauft die eh schon immer ne nahe Verbindung zu Sony hatten. Man ist nicht direkt Größenwahnsinnig geworden und hat son mega Entwickler wie Bethesda gekauft.


    Die Frage ist aber ob das in Zukunft ebenfalls der Fall sein wird. Ich bezweifel das man so Flüssig ist um Capcom oder Square zu kaufen aber den ein oder anderen AAA Entwickler wird man wohl in Zukunft sehen der aufgekauft wird.


    Aktuell nochmal abwarten und Tee trinken.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~