Horizon 2 kommt laut Text dann also auch noch für die PS4? Genau so, wie Sackboy und Miles Morales. Das überrascht mich dann schon etwas. Aber dass Sackboy ein Launch-Titel wird, freut mich trotzdem.
PlayStation 5 - der große Diskussionsthread
-
-
Horizon 2 kommt laut Text dann also auch noch für die PS4? Genau so, wie Sackboy und Miles Morales. Das überrascht mich dann schon etwas. Aber dass Sackboy ein Launch-Titel wird, freut mich trotzdem.
Eigentlich kommt fast alles noch für die PS4 oder eine andere Konsole/PC, ich glaub bis auf God of War darf man da erstmal kaum mit irgendetwas exklusiven rechnen.
Bei den Preisen aber die man jetzt offiziell gemacht hat für die Spiele, ist das für mich erstmal kein Beinbruch. Da spart man einiges Geld am nicht Kauf der PS5 bis GoW raus ist und kann trotzdem die neuen Titel auf der PS4 etc. spielen. -
80€ ist schon heavy, selbst für so Trash Games wie das neue Destruction Derby. Aber Miles Morales immerhin "nur" 60€ xD
-
80€ ist schon heavy, selbst für so Trash Games wie das neue Destruction Derby. Aber Miles Morales immerhin "nur" 60€ xD
Ist ja auch mehr oder weniger auf der PS4 und somit ein enhanced PS4 Titel und kein richtiger PS5 Titel im Sinne von "EXKLUSIV"
Nebenbei
Horizon Forbidden West ist auch kein exklusiv Titel mehr und kommt auch für die PS4 -
Die Präsentation fand ich recht kurzweilig und ansehnlich, einige Segmente wie das von Miles Morales und Call of Duty gingen zu lange. Zu Final Fantasy XVI will ich separat noch was schreiben im Thread.
399 Euro für die Variante ohne Laufwerk ist ne Ansage. Bei der Series S wurde mir die Ankündigung durch den geringen Speicher verdorben, bei PlayStation 5 sind es die absurden Preise. Ich will gar nicht anfangen, dass Demon's Souls nur ein Grafik-Remake ist, selbst wenns ein brandneues Spiel wäre, wäre ich niemals, nicht einmal wenn König Midas mir den blanken Hintern geküsst hätte, bereit, 80 Euro für ein Spiel zu zahlen. Zumal hier in Europa schon noch was drauf geballert wird, wir zahlen ja sowieso schon seit Jahren mehr. Spider-Man 50 Dollar in den USA, 60 Euro hier. Nicht einmal versteuert werden die Amis so viel bezahlen wie wir. Es ist schon schlimm genug, dass es keine Preisanpassung gibt, jetzt macht man es so und switcht in Europa nicht mehr nur das Zeichen für die Währung, sondern haut gleich nochmal ne fette Gebühr da drauf. Kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln und hat für mich die an sich recht solide Präsentation doch stark nach unten abgewertet.
-
Man kann schon die PS5 bei einigen Shops vorbestellen. Gamestop, MediaMarkt und Saturn. Bei GS war sie schon ausverkauft. Ich hab jetzt erst mal bei Saturn eine vorbestellt um erstmal sicher zu gehen. Also für mich ist Demons souls ein absoluter Kaufgrund
-
Zusammenfassend heißt das jetzt das ich Horizon 2, Sackboy und Miles Morales auch noch auf der jetzigen PS4 Pro zocken kann? Ernsthaft?
-
Das Video zu Demon's Souls wurde aktuell entfernt. Die Angabe, es erscheint auch für PC war wohl ein Fehler wie einige Leute sagen... mal schauen was passiert.
-
Jetzt wissen wir ja für welches Projekt der Devil May Cry Combat Director/Developer nach SE gegangen ist
ist mir auch erst beim 2. Mal anschauen aufgefallen beim FF16 Trailer. Die Animationen sind VIEL besser und ganz anders als bei allen FF Spielen, dazu das eigentliche Gameplay was sehr nach ner Mischung aus Devil May Cry und Witcher aussieht. FFXV war ein Witz dagegen, ich glaube echt die haben tatsächlich mal versucht FF umzukrempeln.
Zu Anfang des Trailers dachte ich noch so "FF14 Expansion", ich denke das ging wohl vielen so xd aber die Gameplay Grafik ist bei FF16 dann doch um Welten besser und sieht schon ingame besser aus als die Videosequenzen in FF14 :3
Aber generell so dieses Heroische und das Mittelalter Setting(nur eben dunkler in FF16) wurde wohl von FF14 übertragen, immerhin ist FF14 auch sehr erfolgreich.
Das FF16 Logo ist auch richtig gut, alles sieht irgendwie nach einer Mischung aus Dragons Dogma und Devil May Cry aus(vor allem die Welt und die Char Designs sehen stark nach Dragons Dogma aus, nur nen bischen schöner).
-
Danke Sony, ich brauche so schnell keine PS5!
Das Showcase an sich war wirklich gut. Aber die ganzen News im nach hinein (alle angekündigten PS5 Exclusives sind Cross Gen, preis Erhöhung der Exclusives, ect.) haben die Vorfreude die ich seid Monaten hatte für mich komplett gekillt!
-
Horizon 2 kommt laut Text dann also auch noch für die PS4?
Ok das ist geil! Das freut mich sehr. Dann brauch ich mir dafür keine neue Konsole kaufen
Die PS5 Spielepreise find ich auch extrem... Das wär ich definitiv nicht mehr bereit zu bezahlen. Sollte es doch irgendwann die PS5 für mich geben, würde ich definitiv keine Spiele mehr Day 1 kaufen dafür... zumindest die Sony eigenen überteuerten Spielen... Aber da Playstation Spiele in der Regel eh schnell im Preis fallen ist das halb so wild. Dann wartet man einfach paar Wochen länger und gut ist... Wenn das genug Leute machen, wird Sony die Preise eh wieder nach unten korrigieren^^
-
Das Video zu Demon's Souls wurde aktuell entfernt. Die Angabe, es erscheint auch für PC war wohl ein Fehler wie einige Leute sagen... mal schauen was passiert.
Das oder eine zu frühere Ankündigung XD
Nach Horizon Zero Dawn ist halt alles möglich, aber hey.....das gibt mir wieder einen Grund nun doch eine zu holen bevor God of War erscheint. Zum Launch selbst wird es trotzdem nichts, für ein Spiel allein kaufe ich mir keine Konsole direkt zum Release aber thx for das update -
Das Showcase an sich war wirklich gut. Aber die ganzen News im nach hinein (alle angekündigten PS5 Exclusives sind Cross Gen, preis Erhöhung der Exclusives, ect.) haben die Vorfreude die ich seid Monaten hatte für mich komplett gekillt!
Ich muss aber zugeben, Crossgen Geschichten finde ich aber echt super, weil es halt nicht so schnell zu einen Übergang nötigt und man trotzdem noch ein paar der neueren Spiele genießen kann. Wenn also Miles Morales, Sackboy und Horizon 2 wirklich auch auf der PS4 erscheinen, dann fände ich das absolut geil weil ich dann doch noch in den Genuss dieser Spiele komme bevor ich mir die PS5 gönne, und kann mich erstmal auf die XSX konzentrieren.
-
Also ich weiß nicht ob das jetzt schon bekannt ist, aber die Vorbestellung auf amazon.de ist offen. Habe meine grade gekauft.
-
Sind auch gewiss nicht alle Exclusives auf PS4 verfügbar. Ratchet & Clank z.B. oder halt auch Demons Souls. Noch dazu denke ich, dass es schon technische Unterschiede geben wird, die dann letztlich stärker ins Gewicht fallen. Wird sicherlich auch für einige ein Grund sein, noch zu warten oder halt direkt umzusteigen.
-
-
Ich trau der Aussage ja irgendwie erst so richtig, wenn die ersten Spieler ihre Kollektionen durchgetestet haben. Da gab es ja schonmal die Aussage, das liefe alles und danach wurde daraus eher ein "so nach und nach wird es dann mal so sein" oder "wenn ihr euch das Spiel nochmal aus dem Store ladet, läuft es natürlich". Ich will die CD da reinstecken (jedenfalls sofern Laufwerk vorhanden) und problemlos zocken. Mal abwarten - habe ja jetzt ne PS4, habe ja jetzt erstmal Zeit das abzuwarten .
War nicht mal die Rede von Abwärtskompatibilität auch für PS1-3? Das wurde dann plötzlich nie wieder erwähnt, oder? Das wäre geil...
-
- Offizieller Beitrag
Also während ich den Preis für die Konsole okay finde, finde ich die Preise der Spieletitel irgendwie komplett überzogen. Klar können diese auch billiger ausfallen, aber ich denke auch teurer. Hier sehe ich z.B. Day One oder Steel Book Editions so langsam dann schon bei 90-100 Euro. Ich weiß nicht ob ich als Marktkäufer das bereit bin zu zahlen. Ich denke mein Fokus wird sich da eher noch stärker auf Sales und das Second Hand Geschäfte liegen. Ich bin ja schon selten bereit 60-70 Euro für bestimmte Titel auszugeben. Wird ja dann bei der digitalen Version spannend wie die dann genutzt wird. Ohne PSNow oder dergleichen ist die Konsole auf lange Sicht ziemlich teuer wenn man alles gleich haben und nicht auf Sales warten möchte.
-
Ich finde noch nicht einmal, dass die Preise an sich überzogen sind, nur ist die Masse an interessanten Spielen für viele sicherlich deutlich größer geworden als damals, in Zeiten, als Gaming noch nicht so sehr in der Gesellschaft verankert war. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man in einem Monat gleich drei potenzielle Spiele ins Auge fasst. Früher waren da eher drei Monate zwischen den einzelnen Titeln oder halt noch deutlich mehr.
-
Wenn für den Preis dann die games wenigstens fertig sind (zumindest wie ein last of us 2 mit maximal 1gb technik patch und nem nachgelieferten ng+ mode) ist das i.O. Frech ist nur das man als day one käufer iftmals dafür bestraft wird, weil das ganze meist nicht fertig ist und dann mit dlc‘s versorgt wird die als „erweiterung“ verkauft wird oder n halbes jahr auf sich warten lässt und oftmals nur das Grundgale runder macht als eine echte Erweiterung zu sein (gutes BSp. War witcher 3 wie man es machen sollte)
-