Bin hier sicher die Minderheit aber was solls
Vom Showcase war ich jetzt nicht so angetan gewesen, FF16 hat kein richtiges Releasedate so wie die anderen meisten Titel, die die man sah kannte man schon bereits, die Hälfte davon ist Multiplattform oder auch halt auf dem PC erhätlich und wirklich Infos was es nun zum Launch gibt war jetzt auch nicht da.
Bis jetzt interessiert mich von den exklusiven Titel nur Demon Souls, was ja anscheinend ein Launch Titel ist und auch das Game schlechthin für mich wäre eine Playstation zu kaufen (damals war es Bloodborne auf der PS4), aber 499€ zum Launch für ein Spiel.....naja ich weiß nicht.
Da brauche ich halt schon etwas mehr als das
Der Preis ist okay, keine große Überraschung weder negativ noch positiv
Das PS+ habe ich so nicht ganz verstanden, aber soll dass das selbe sein wie ein Gamepass ala Microsoft nur das man Zugang zu PS4 Titeln hat?
Oder das man PS4 Titel sich digital zulegen kann und wagrscheinlich auch nur die Titel in der BC Liste dabei sind? Zudem frage ich mich immernoch, gerade als digitaler Besitzer von Uncharted, God of War, FF15, Persona 5, Sekiro etc.
Kann ich die trotzdem runterladen auf der PS5 gratis wenn ich sie schon auf der PS4 habe oder brauche ich das neue PS+ dafür oder geht das gar nicht und ich muss das PS+ nutzen und hab die Abo/kann die neu kaufen?
Naja ich überleg es mir nochmal ob ich mir doch eine zum Launch zulege wegen Demon Souls, aber im Moment tendiere ich weiterhin eher auf ein Summer 2021, größtenteils aber wegen den unbeantworten Fragen was das neue PS+ ist und wie es mit meiner alten PS4 Library dann aussieht.
Schade um Demon Souls, aber das rennt mir ja nicht weg
Edit:
Achja, Demon's Souls ist zeitexklusiv und erscheint auch für PC. Stand mal wieder im Kleingedruckten
![]()
Über PC bin ich ja nicht überrascht, aber über andere Konsolen dann doch schon etwas.
Gerade eben auch gesehen, zudem nur zeitexklusiv für die PS5 als Konsole, also kommt es auch für die Xbox anscheinend?
Also damit hat sich die Frage erübrigt, PS5 kommt erst 2021 bei mir ins Haus......was zur Hölle bietet Sony überhaupt zum Launch exklusiv jetzt an?