PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

• Weiß nicht, wo die Verschwörungstheorie, dass "Project Athia" ein getarntes FF16 sei, ihren Ursprung hat.
    Ich glaube, dass es genau eine Gemeinsamkeit zwischen den letzten FFs und "Project Athia" gibt: Es wurde viel zu früh angekündigt und erscheint frühestens in 3 Jahren. Es lohnt sich demzufolge derzeit nicht auf das Spiel zu warten - und erst recht nicht, seinetwegen Streits vom Zaun zu brechen.

Ich glaube der ursprung kommt von hier(Das war klar, das manche gleich auf dem Zug aufspringen, und ihn glauben) :S ...
    RE: [PS5] Project Athia

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Bin mit ratchet and clank nie warm geworden auch wenn es geile games sein sollen. Mir hätte ein neues jak and daxter um so viele besser gefallen. Am besten ne erwachsenen version wie sie ja scheinbar mal in der mache war aber eingestellt wurde. Fänd sowas super, da die 3 games + racing toll waren und man durch das neudesign etc. Ne evolution vom Zaun gebrochen hätte.

„Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

• Genialer Tipp, dann könnte ich dich auch blockieren..... wenn es funktionieren würde^^
    Klingt etwas eingeschnappt nun von dir. Ich bleibe dabei, du wetterst über so ziemlich alles wie ein grantiger alter Mann, der in der Bahn nach einem Sitzplatz sucht, aber keiner seinen Platz räumen möchte. Verlang jetzt nur nicht von mir, dass ich da jetzt zig Beispiele raussuche wo du unzufrieden bist^^

Vielleicht bin ich ja ein alter, grantiker Mann ^^ und nein ich bin keines wegs eingeschnappt wegen einem Kommentar. Da braucht es schon mehr. Ist ja auch nicht böse gemeint gewesen. Aber du musst nicht sagen dass du die Frohnatur in Person bist denn deine Posts sind auch mehr als häufig von negativer Natur. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust weiter darüber zu diskutieren bevor du mich in einem gigantischen post belehren willst. Und wie ich schon sagte es geht hier um die PS5 und nicht Final Fantasy und auch nicht darüber dass ich mit allem und jedem unzufrieden bin.

Ich habe gerade gesehen dass die PS5 auch im Liegen einen Standfuß benötigt. Eigentlich müsste der dann ja doch in der Verpackung dabei sein wenn man die Konsole immer Be- "standfußen" muss. Dachte dass man sie ohne irgendwas legen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

• Vielleicht bin ich ja ein alter, grantiker Mann

So stell ich mir dich vor:

Joke aside b2w:
    Was ist denn zurzeit eig. euer(e) PS5 Most-Wanted Titel.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X|S: Remnant 2 (Post Game)

Playstation 5: Baldurs Gate 3

Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dauerbrenner: Monster Hunter Rise; Diablo 4

Highlights des Jahres: Hogwarts Legacy, Diablo 4, Streetfighter 6, Remnant 2, Starfield, Baldurs Gate 3, Zelda: TotK

Zuletzt Durchgespielt: Remnant 2: The Awakened King - DLC 1 (Review)

• Was ist denn zurzeit eig. euer(e) PS5 Most-Wanted Titel.

Horizon II Forbidden West
    Resident Evil VILLAGE
    Kena: Bridge of Spirit
    Returnal
    Pragmata
    Ratchet und Clank Rift Apart
    Demon's Souls

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Was ist denn zurzeit eig. euer(e) PS5 Most-Wanted Titel.

Da ich Kena mal nicht mit dazu zähle, da es auch für PS4 kommt, bisher eindeutig Horizon 2 und Project Athia.
    Um mich bei Horizon festzulegen, muss ich aber erst Teil 1 endlich mal nachholen. Das liegt hier ja seit Release schon rum und wälzt sein Messer, da es mich abgrundtief dafür verachtet, dass ich es so vernachlässige :D
    Leider konnte Sony bei mir mehr Interesse für die PS5 erwecken als mir lieb ist...^^

• @Weird
    Du wirst lachen, aber bei mir sind es Spider-Man, Sackboy Adventure und ebenfalls Horizon 2, Demon Soulsund natürlich auch noch ein paar andere Titel(manche auch Crossplat wie bspw. RE8)

Leider konnte Sony bei mir mehr Interesse für die PS5 erwecken als mir lieb ist...^^

Geht mir ähnlich, wobei ich trotzdem erstmal an meinen Plan festhalte und mir zuerst die Xbox Series X gönnen werde. Dafür ist mir halt Halo Infinite zu wichtig; und dank meiner Erfahrung mit den letzten zwei Gen's bin ich halt auch soweit das ich sage, es lohnt sich erstmal zu warten. Ansonsten sitze ich wieder die ersten 1-2 Jahre da mit Destiny und Skylanders im Gepäck, weil die Kracher erstmal brauchen. Aber das war genau die Präsentation die ich gebraucht habe, um mich trotzdem auf die Playstation 5 zu freuen. Das einzige was mich derzeit noch Unsicher macht ist halt das mich nachwievor der Horizon Release für PC stutzig macht. Wenn Sony jetzt auch diese Schiene mit PC Releases für ihre Exklusivtitel fährt (wenn auch verspätet) dann wird sie für mich unnütz und investiere lieber das Geld in meinen PC.

Aktuelle Hauptspiele:

Highlights des Jahres: Hogwarts Legacy, Diablo 4, Streetfighter 6, Remnant 2, Starfield, Baldurs Gate 3, Zelda: TotK

• @LightningYu
    Ja gut Spiderman hab ich voll vergessen :D Aber da muss ich auch erst noch den Vorgänger spielen. Wobei das nun auch kein richtiger Nachfolger ist aber ja trotzdem neu und spielt danach, passt also :D Aber irgendwie schaffts dann nicht zum wirklichen Most Wanted, also ich würde mir dafür iwie keine Konsole kaufen, obwohl es anscheinend wirklich geil zu sein scheint...^^ Ghostwire ist auch son Titel, worauf ich echt gespannt bin aber dafür keine Konsole kaufen würde... Dann bin ich glaub ich auch schon durch mit allen Spielen, die mich bisher interessieren und ich kaufen würde... Sackboy wär vielleicht was fürn Sale... ich mag das Design von Sackboy nicht bzw mochte es noch nie und hab echt Probleme mich damit anzufreunden... Finde Sony Platformer haben iwie meist ein Problem mit dem Design... Wüsste jetzt kein Titel, wo mir das Design zusagte, dabei sind da ja echt gute Spiele bei :D

Geht mir ähnlich, wobei ich trotzdem erstmal an meinen Plan festhalte und mir zuerst die Xbox Series X gönnen werde

Würde ich ebenfalls, aber da die Xbox aufgrund des Designs hier nicht hinpasst... ich wüsste echt nicht, wie ich das Ding unterkriegen sollte... hat sich das quasi "per Eigentor" selbst disqualifiziert... dabei hät man mit Hellblate 2 und Fable 4 zwei Spiele die mich wirklich überzeugen könnten... Und wer weiß was Rare noch bringen wird ... und die anderen erkauften Entwickler, wo ja paar interessante bei waren^^
    Es gibt zwar Gerüchte, dass es noch eine 200$ Xbox Version geben soll, ohne Laufwerk und mit abgespeckter Technik, die nur noch halb so groß auch sein soll... Aber "ohne Laufwerk, ohne mich"... haut das Ding raus, haut nen Laufwerk rein, verkaufts mir für 300€ und ich hols, selbst wenn die Leistungstechnisch abgespeckt ist.^^
    Bezüglich der PS5 versuche ich weiterhin abzuwarten bis die PS6 angekündigt wird in ca. 5 Jahren. Ich versuche mich in Geduld zu üben. Wenn die richtig abwärtskompatibel sein sollte, wär das einfach der schlauste Move für mich :D (Wird aber schwierig, wenn die weiterhin solch Titel raushauen... Spätestens beim ersten Next Gen Piranha Bytes Titel wird es mir sehr sehr schwer fallen standhaft zu bleiben...^^)

• 1. Resident evil VIII
    2. Projekt athia (auch wenn in ferner zukunft)
    3. demon souls remake
    4. Kena
    5. Elden Ring (weil noch nix bekannt drüber)
    5... nur games die jetzt nicht offiziell angekündigt sind oder man nix weiß zb ffxvi etc.

- Ghost whire lässt mich leider total kalt und war für mich ne enttäuschung (auch wenn ich japanische mythologie feier, aber diesen action trash factor im Trailer gefiel mal 0.
    - Horizon 2 auch nich ganz meins. werd es wohl holen wenn nix anderes geiles gerade da raus ist, aber das open world assassins creed gameplay ist mir zu ausgelutscht, grafikpracht hin oder her.
    - spider man etc. war nie meins, die ganzen marvel dc superheldensachen haben mich immer gelangweilt.
    - Xbox hat meiner meinung nach ausser als riesenfan Fan halo oder forza 0 Kaufgrund ( bis jetzt was bei der xbox one aber komplett so blieb). 90% der dinge bekommst du aufder ps ebenfalls nur + die fielen exklusivtitel. Ohne nen Konsolenkrieg hier entfachen zu wollen aber meiner Meinung nach hat MA da nix entgegen zu setzen ausser evtl ihrem Streaming livepass (oder wie auch immer das hieß).

• Oha danke, auf Ghostwire hatte ich auch vergessen, das ist auch noch auf meiner Liste =)

Xbox hat meiner meinung nach ausser als riesenfan Fan halo oder forza 0 Kaufgrund

Hmm, dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Mal ab von den anderen üblichen Verdächtigen wie bspw. Gears, Fable & Co, hatte vorallem die Xbox One jetzt einige unique Perlen wie Sea of Thieves, ReCore, Sunset Overdrive, State of Decay 2, Ori, Cuphead (wobei letztere zwei mittlerweile auch auf der Switch raus sind), etc. (Nicht zu vergessen so tolle Spin-Offs wie Halo Wars) Und keiner dieser Titel (gut ReCore sollte ich jetzt mal endlich fertig durchzocken) stand für mich in irgendeiner weise den PS4 Blockbustern hinten nach. Für mich ist halt der wesentliche Unterschied zwischen Xbox und PS4, das Sony halt diese "tollen" kurzweiligen Storytitel hat, während du bei Xbox halt wirklich ordentliche Spiele hast wo du Spielzeit reinbuttern kannst. Wenn da jetzt bspw. nicht mit der XSX bald SoD3 kommt, sehe ich mich die nächsten Jahre das Spiel weiterhin am suchten. Ein weiteres Ding was an der PC & Xbox Kombi so genial ist, ist Crossplay und Crossbuy. Weißt du wie hammer das ist, wenn du dir nur einmal SoD2 oder SoT kaufen brauchst, dann kommt Family oder Friends vorbei und während du das auf deinen eigenen PC zockst, kann dein Kumpel mit dir gemeinsam auf der Xbox daddeln.

90% der dinge bekommst du aufder ps ebenfalls nur + die fielen exklusivtitel.

WIe gesagt, als Besitzer beider Konsolen kann ich dem ganzen halt nicht wirklich zustimmen, weil halt ähnlich viel gutes auf der Xbox hatte als eben auch auf der Playstation 4. PS4 kann das höchstens etwas noch in die Höhe drücken, weil sie glück haben das es immer noch Third-Partys wie Atlus gibt, die halt dann doch das ein oder andere Spiel exklusiv auf der PS4 raushauen(und selbst das ändert sich mittlerweile... bekommste ja schon Yakuza auf der Box), aber von Sony selber kommt jetzt auch nicht groß mehr als von Microsoft.

Ohne nen Konsolenkrieg hier entfachen zu wollen aber meiner Meinung nach hat MA da nix entgegen zu setzen ausser evtl ihrem Streaming livepass (oder wie auch immer das hieß).

Ich mein mal ab davon das ich wie oben beschrieben schon allgemein nicht zustimmen kann, man sollte auch nicht vergessen das Microsoft jetzt ein paar großartige Studios aufgekauft haben. Alleine Obsidian, wenn man bedenkt was diese jetzt mit Microsoft für ein starkes Budget haben, sollte man nicht verachten, die haben schon einige Perlen auf den Markt geworfen. Dann die Hellblade entwickler (kann mir nie merken ob das jetzt Team Ninja oder Ninja Theorie ist *seufz*)... Und du meinst Gamepass, das ist aber kein Streaming-Live pass, sondern du lädst komplett die Spiele runter. (Obwohl die ja mit xCloud ja sowas versuchen ne?)

Aber mal eine Gegenfrage, was hat den Sony bspw. Microsoft entgegenzusetzen, vorallem mit Titel wie Halo, Halo Wars, Forza Horizon, (Age of Empires 4). Ich mein man echauffiert sich ja immer gerne über Microsoft, aber wenn wir absolut ehrlich sind, Sony liefert auch nichts was den Microsoft Perlen wirklich Konkurrenz macht. Bei der Forza Motorsport Reihe könnte man vielleicht noch Gran Turismo her nehmen, die letzten zwei Ableger wurden aber jetzt auch nicht rosig aufgenommen und bei Driveclub möchte man erst gar nicht anfangen. Uncharted und Last of Us mögen zwar Storytechnisch durchaus ohne zweifel erhaben sein, aber verglichen zu ein Gears of War sind diese Spielerisch enorm seicht.

Man sollte halt auch mal über seinen eigenen Fanboy'ism springen können und merken, das Sony und Microsoft einfach ganz unterschiedliche Zielgruppen und Spiele haben. Aber an und für sich nehmen sich die Beide nicht wirklich was. Höchstens das Sony halt mit den Story-Titel bei den Casuals als Markt eine wesentliche Größere Zielgruppe haben, aber ansonsten? Da definiert Geschmack weit mehr... vorallem dann wenn man noch Japanische Spiele mit einbezieht.

Und by the way bei mir kannst du nicht wirklich einen Konsolenkrieg entfachen, weil ich halt jede Sony und Microsoft Konsole bisher besessen habe(die erste Xbox und PS2 liegt sogar bei mir noch im Regal rum), somit mit beiden Erfahrungen habe und halt bei beiden den Stärken & Schwächen weiß. Sie waren halt Teil meiner Jugend. Genau deshalb finde ich aber es auch immer so enorm schräg, wenn's dann Sony Fans oder Xbox Fans gibt (selten auch mal Nintendo Fans) die versuchen das andere Lager zu diskreditieren oder schlecht zu reden, wenn nur der eigene Persönliche Geschmack halt nicht passt. Und sollte es zu einem "echten" Konsolenkrieg kommen(was jetzt definitiv nicht der Fall ist) dann klinke ich mich halt eher aus.

Aktuelle Hauptspiele:

• Ja man darf wirklich nicht vergessen, dass es vielleicht in dieser Gen wirklich vielleicht die besseren exklusiv Titel bei Sony lagen, gerade da Microsoft ja nun auch einiges auf die Switch brachte. Natürlich ist bei den Exklusiv Titel dann auch das Third Party Zeug inbegriffen, gerade die japanischen Sachen. Da hatte die Xbox One halt eben doch eher das Nachsehen und insgesamt nicht die selbe Vielfalt, wie sie auf der PS4 zu finden ist ABER Microsoft ist im Wandel. Sie scheinen dies selber begriffen zu haben und ihr gesamtes Konzept innerhalb dieser Gen überdacht haben. Jetzt gegen Ende, kam dann ja glaub ich auch sowas wie Yakuza, ist zwar nun etwas spät aber ich denke, dass das alles auch nur der Auftakt für die nächste Gen ist. Mit den ganzen Studios, wo ja wirklich hochkaräter bei sind, hat Microsoft nun genau die Nischen, zumindest in der Theorie, erworben, die ihnen bisher fehlten. Bis auf vielleicht noch ein paar JRPGs... Weiß grad nicht, ob auch nen Studio mit bei war, von welchem man da was erwarten kann?!^^
    Bisher musste man bei Xbox halt wirklich mit Shootern und Sportspielen (racer mit einbezogen) was anfangen können. Auf der One gabs ja leider kein Fable. Also sehr eindimensional das Spielangebot^^
    Sony war da schlauer und deshalb auch umso erfolgreicher.
    Aber neue Gen, neue Glück. Microsoft scheint dazu zu lernen und nun wieder einen Weg gefunden zu haben, den man gehen möchte, nachdem man bei der One doch etwas orientierungslos wirkte, weil ihre Vision von Anfang an so massiv abgelehnt wurde
    Ich glaube tatsächlich, dass die nächste Gen für Microsoft die spannendste Gen wird und man sie nicht von Anfang an verurteilen sollte, nur weil sie einem in der Vergangenheit nicht ansprachen. Ich denke das Microsoft was wir nun sehen werden ist nicht mehr mit dem bisherigen zu vergleichen^^ (Ist für mich halt auch das erste Mal, dass ich wirklich Interesse an ner Xbox hatte... schade daher dass die sich mit dem Design selbst disqualifizierten... aber vielleicht rettet man sich ja doch auch nochmal mit ner Slim Version^^)

Letzten Endes gehts natürlich eh immer um den persönlichen Geschmack. Wer Halo und Forza liebt wird immer Xbox beheimatet sein, während welche die Gran Turismo und Horizon Liebhaber bei Sony beheimatet sein werden^^ (weiß gar nicht, welche Sony IP man in nen Vergleich mit Halo reinschicken könnte. Wüsste da jetzt keine exklusive Ego Shooter Reihe. xD) (Ich bete nur, dass man Fable 4 nicht verkackt. Das wird dann eh mein Highlight in der gesamten Xbox Series X Gen! : D)

Ich frag mich auch immer noch, wie Sony bei der PS5 mit PSVR weiter verfahren wird^^

• @LightningYu

Versteht mich nicht falsch. Natürlich Kommt es auf den Geschmack an. Ich hab die GOW Teile bis 3 geliebt, aber gameplaytechnisch war tlou meiner Meinung nach weitaus besser oder maximal genauso casuallastig. Einzig der Koop hat bei gow viel rausgehauen. Gut wie gesagt Halo etc ist geschmacksache und die anderen aufgezählten games sind für mich „ganz nett“ aber eher uninteressant oder halt kein Triple A Segment. Und wer auf Fernost Games steht hat seit der xbox 360 einfach kein Content.

Ich bin auch kein Fanboy. Hatte kurze zeit ne xbox one allein für rise of the tomb raider durch die zeitexklusivität, aber danach kam für mich da nix mehr. Und nur für Gow 4 oder 5 Hats sich für mich nicht gelohnt.

Das mit dem Crossfeature ist ganz cool, zb hatte ich das aus der perspektive noch nich gesehen danke dafür :), aber heißt halt auch das du nen PC benötigst und wenn deine kumpels nicht eigene konsolen oder so haben könnte man ja auch sogar eher sagen, wieso sollte ich ne xbox kaufen wenn ich nen PC hab auf dem ebenfalls alles raus kommt was auf der box erscheint ? Zumal die meisten heutzutage noch ne Windows PC zu hause haben.

Ich geb dir recht das es naürlich geschmackssache ist, ABER triple A und exklusivtitel, gerade japan games sind mit dem Content auf PS nicht zu vergleichen und ob MS da jetzt wirklich rum rudert und nachziehen wird, muss man abwarten (glaube es eher nicht da MS meiner meinung nach andere ziele verfolgt) das Series X event als bsp war im vergleich an Inhalt bisher sehr Mau und ein Ori oder sea of thieves ist für mich kein Kaufgrund für die xbox, wenn ich nur eine von beiden zu hause haben will/kann.

• Ich glaube da wird sich auch in Zukunft nicht so viel ändern denn die Xbox ist ein Produkt welches eher auf den amerikanischen Markt abgestimmt ist. Da die Konsole in Japan nicht erfolgreich war/ist, wird auch zukünftig deutlich weniger Content von dort kommen. Und die Playstation hat auch jetzt noch einen gewaltigen Beliebtheitsvorsprung was man schon daran sieht wie oft das PS5 Event angeschaut wurde im Vergleich zur Xbox Präsentation. Wenn mans genau nimmt war die PS5 schon durch die Unreal 5 Demo weitaus beliebter als die Xbox Series X und wenn sowas erst mal ins Rollen kommt, müsste Sony schon einen derben Bock schießen damit sich das Blatt wendet.

Vielen wollen auch gar nicht wechseln da sie eine ordentlich Sammlung an Games auf der PS4 haben und eine Xbox als Zweitkonsole macht eigentlich kaum Sinn. Denn wie Noctis schon schreibt bekommt man eigentlich alle Games auch auf dem PC daher bietet sich die Switch deutlich mehr als zweite Konsole an als eine Xbox. Und wenn ein Freund eine PS5 besitzt ist es quasi eine Kettenreaktion dass man eine auch eine PS5 kauft.
    Ich frage mich nur wie es weiter geht wenn Sony sich entschließen sollte immer mehr Games für den PC zu portieren.

MS große Chance wird wenn dann nur über den Preis kommen bzw. gamepass. Selbst wenn sich rausstellen sollte dass die Xbox Series X günstiger und leistungsstärker ist als die PS5 so wird das alleine nicht reichen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. MS müsste schon enorm in Spiele IP´s investieren um Sony Kunden abzugraben.

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

• In den Händen des Herren scheint, das Gerät ja ein Mordsteil zu sein. Gefällt mir sehr.

Das sind Asiaten da ist alles was die in den Händen halten gross xD

Ok der war gemein aber stimmt schon das wird echt nen mega Oschi. Gut das bei mir neben dem TV dann platz ist. Ins TV Regal passt sie eh nicht.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Junge das Teil ist wirklich ein Oschi! Schätze mal das dürfte die bisher größte und vermutlich auch schwerste Konsole werden. Darf man jetzt also annehmen dass die Produktion der PS5 begonnen hat? Aber meine Hoffnungen auf eine leise PS5 steigen wenn sie so groß ist.

• Wenn ich mich nicht täusche, ist die PS5 mit Standfuss genauso breit wie die XSX, nur eben höher.

Da wir eh in nächster Zeit eine neue Wohnwand bräuchten, nehm ich einfach Kühlschrank und WLAN Router mit in den Möbelladen ^^

• So wie der die hält sieht die um 1/4 höher aus als die PS3 Fat...Ja mit der breite zur Series X könntest du recht haben

"Sie brauchen eine Wohnwand?"
    "Nein ich brauche eine Wand für meine PS5" ^^