Donner und Doria (und Döner)!

• Lasst uns doch über meinen Lieblingsimbiss reden :D
    Ich stelle mal die Mutmaßung an, dass sich hier jede/r ab und zu mal einen Döner genehmigt!

So, und nun die Feinheiten!

1) Wieviel kostet euer Döner?
    2) Lieber Döner Kebab oder Dürüm Döner (also known as Yufka Döner oder Rollo)?
    3) Und was darf drin sein?
    4) Schon mal einen Exoten-Döner gegessen?

falls zutreffend 5) Ich mag keinen Döner. Dann bitte begründen!

1) In Berlin, der Geburtstätte: schwankend zwischen 2,00 - 2,50€
    Untopbar sind Sonderangebote für 1€ (Nähe U Neukölln) und teilweise auch Jubi-Angebote für 1,50€
    Gammelfleisch incl., aber ich hab's trotzdem gegessen und keinerlei Beschwerden gehabt :D

In meiner Heimat BaWü, zahle ich aber schon mal 3,00€+ als Standard

2) Eigentlich lieber Dürüm, weil handlicher. Wenn ich es mir gutgehen lasse, dann auch mal türk. Pizza mit Fleisch und Salat!

3) Allet! Nur nicht scharfe Sauce oder scharfes Gewürz. Von der Sauce her entweder Kräuter oder auch mal Knoblauch.

4) Jaha! Habe schon Döner gegessen, da war Gemüse neben dem Salat und Fleisch drin (Kartoffel, Aubergine, Paprika). Sehr lecker!
    In Hamburg gibt's auch PommDöner und ReisDöner. Auch mal ganz gut, aber ich ess ungern ohne Fladenbrot nur so aus der Tüte heraus.
    In Schottland aß ich mal einen Döner, der nur aus Fleisch und komischem Salat/Gemüse bestand und _nur_ auf Papier serviert wurde. Kein Brot! Furchtbar!

So, und jetzt ihr!

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Offizieller Beitrag

1) In Wien rangiert das zwischen 2,30 - 3,00 Euro schon mal, im Schnitt würd ich sagen 2,50 €
    2) Döner Kebab, Dürüm sagt mir jetzt ehrlich gesagt garnichts O.o Ich mag das handliche "Reinbeiß"-Format
    3) Alles, außer scharf! Wenn das scharfe Gewürz drüber ist, schmeckt er nach garnichts mehr und ist nur noch scharf, das muss nicht sein.
    4) Nein! ;)

• 1) Bie uns kostet der ab 2,00e bei meinem Lieblings Dönermä~n kostet die standartvariante 2,50 + Variante mit schafskäse ab 3,00€
    2)lieber Döner Kebab Dürün( ist doch diese Dönerrolle ?( ) hatt ich mal fand das eher unhandlich zum essen :laughing)
    3) Alles ausser Zwiebel und scharfen gewürzen
    4) mhh ne hab ich noch nicht

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• 1. Bei uns in heilbronn kostet ein kleiner Döner mind. 2 Euro,,Preis für Normalgrößeliegt dann so bei 3 Euro.

2. früher war mir der Yufka zu groß,, aber nun bevorzuge ich dann doch den handlicheren.

3. ALLES, nur das scharfe Zeug geht garnich,,macht imo den ganzen Geschmack kaputt, Sauce ist immer ein Muss.

4. Ja, hatte das Fleisch aus dem Döner gegessen und ne currywurst reingeschmisse, war ne Sauerei hat aber echt fabelhaft geschmeckt.

War früher in jeder Mittagspause mit Freunden in unserer tollen Stammdönerbude EROSCH.Ja ja,,an diesem Ort haften wirklich viele Erinnerungen. war ne schöne Zeit.
    Hielt bis ich und n Kumpel uns prügelten und Mülleimer und Stühle umwarfen.10 Sekunden nach der Auseinandersetzung kam dann der Besitzer hoch und schaute mich böse an (warum mich??).Er fragte mich was" pumpen" sei und machte dabei eine seltsame Bewegung mit seiner Faust.Daraufhin erklärte ich ihm dass man z. B. Wasser durch Schläuche pumpen könnte, aber irgendwie war er mit meiner Antwort nich ganz so zufrieden.(OMG :D )Nun zielte seine Faust auf mein Gesicht und wir beschlossen uns zu verziehen.
    Jaja, das war lustig^^

~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

• Ich esse keinen Döner.
    Da kaufe ich mir lieber ne Lebekäs Semmel beim Metzger und esse die Unterwegs.

Oh halt, das einzige mal, dass ich nen Döner gegessen habe war in Berlin und ein paar Stunden später musste ich kotzen. KA obs am Döner lag oder am Rastplatzessen.

• Offizieller Beitrag

2-4 Euro, selten auch nur 1 Euro, dann aber entsprechend dünn.

Klassisch.

Ohne Zwiebel, ohne Knoblauch, sonst komplett.

Nö, aber schon mal Döner mit Scharf bestellt und plötzlich ein Euro draufzahlen müssen, weil der mir Döner mit Schaf gemacht hat... O_O

• Ich esse keinen Döner. Hauptsächlich ist das auf meinen allgemein sehr geringen Fastfood-Konsum zurückzuführen, außerdem mag ich Fladenbrot nicht besonders. Wenn es mal schnell gehen muss halte ich es wie Vincent: Nichts geht über ne schöne Leberkässemmel^^
    Er kostet zwischen €1,50 und €3,00 die Konkurrenz ist hier ziemlich hoch, da wir in der Region gefühlte 1000 Buden habe. (Ich weiss über die Preise bescheid weil ich beim Praktikum öfter mal Essen holen musste, ich hatte kostensparend meine Lunchbox dabei, da hatte ich auch gut lachen als der Chef mal einen gammeligen Döner erwischt hat.
    mfg, Deep Thought

Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert

ASP; Biotopia

• Offizieller Beitrag

Döner? Ja, ich habe schon zwei Mal einen gegessen... :D
    Dafür einmal Dürüm und einmal klassisch. War gar nicht so übel, aber sowas brauche ich nicht jeden Tag.

Habe heute im Hauptbahnhof Zürich kurz auf die Preisliste des Imbisses geschaut: 10.50 Franken wollen die... das sind etwa 6.50€. :bigeye)

Ist natürlich nicht überall so teuer, aber die Preise sind schon empfindlich höher als in Deutschland.

Mfg
    Aerith's killer

• 1) Wieviel kostet euer Döner?

1. 2.00-3.00 €
    2. Dürüm Döner und damit meine ich eine Türk. Pizza, die Kebab-Fleisch + Salat + Sauce einrollt.
    3. Keine Zwiebeln! Und Sauce Kräuter, aber wenn ich danach zu Huase gehen muss und nichts vorhabe, dann auch mal Knoblauch ... und manchmal auch alle Saucen.
    4. So´n Grünen Döner ^^ Und als ich mal in Berlin "Chicken-Döner" bestellt hatte, bekam ich ein "Schnitzelartiges" Fleisch drin gesteckt. oO Kein Zwiefel aber, es war Hühnerfleisch.

• 1) 2.00 - 3.00 €
    2) Döner Kebab (Dürüm habe noch nie gegessen. Muss ich mal ändern)
    3) ALles außer Zwiebeln und einer Soße (vergessen wie die heißt)
    4) Chicken - Döner (ist da exotisch genug? :bigeye))

• 1) so um die 8 franken... das sind so etwa 5.30 €
    2) dürüm! da ist nicht so viel brot und es ist leichter zu essen! :D
    3)in deutschland sind andere sachen drin als bei uns! so kohl zeug etc, oder?
    bei uns ist da einfach so normaler grüner salat tomaten und zwiebeln drin...
    ich lasse aber jeweils die tomaten weg und hau extra zwiebeln rein! :D rein kommt natürlich auch noch sauce...
    4)was soll man unter exot verstehen? naja, ich mach da eh keine experimente! :D

• dan mal los:

bei uns in Wittenberg fast überall 2,50€

Ich bevorzuge nen normalen Döner

Komplett^^ ,kann auch ab und zu "mit viel scharf" sein

zählt nen Hähnchen Döner?
    jedenfalls war der abstoßend , ess ich nie wieder

Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed

Einmal editiert, zuletzt von Geggo ()

• Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr echt noch nie nen Döner gegessen habt !?!
    Ich bin zwar nicht so jeden Tag Dönner futtern, aber 3-4 mal im Monat müssen schon drin sein =)

Also zu den Fragen...

1. bei uns kostet der Döner 4Euro (früher nur 3, dann kam Subway in die Stadt...)

2.Lieber Dürüm ! Is Handlicher :D

3. Also isch krieg immer fette Dürüm mit viel Scharf und mit alle rein, weißt du ? :D

4. Ne, nich wirklich... (Currywurst in den Döner... echt Krass...)