Bestiarium: Tammuz

  • Tammuz ist ein Wesen, das aussieht wie ein verdrehter Hybrid aus Mensch und Skorpion. Es sind klare menschliche Merkmale wie Beine, Rücken und Gesäß zu erkennen. Gleichzeitig öffnen sich die Waden zu langen Mäulern und dort, wo der Kopf entspringen sollte, ragt ein gigantischer, blutroter Stachel hervor. Diese Bestie ist in den Rhondda-Minen beheimatet und man sagt ihr nach, eine Inkarnation eines Ehemannes zu sein, der seine untreue Ehefrau bestrafen will.

    Verhaltensregel:

    Das Monster ist vom Typus Licht und ist in der Lage, seine Feinde zu vergiften. Weiterhin ist es immun gegen diverse Statusveränderungen wie Verlangsamungen oder das Heruntersetzen der Verteidigungswerte. Ist man aber nicht komplett unerfahren, dann kann man sich jedoch gut gegen Tammuz zur Wehr setzen.

    Physische und magische Attacken sind effektiv gegen das Wesen und es gibt einige Zustände, gegen die es nicht gewappnet ist: Ob Vergiftungen oder das Herabsetzten der Angriffskraft – man kann Tammuz zusetzen, man muss nur wissen wie. Im unteren Video könnt ihr ab der sechsten Minute das Monster in Aktion sehen.


    via Shadow Hearts Wiki / Judgement Ring

  • Da fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass ich eigentlich mal wieder "Shadow Hearts 2" spielen könnte. Der letzte Run ist zwar noch gar nicht so lange her, aber bestimmte Games kann man nicht oft genug spielen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das Gegnerdesign der ganzen Reihe ist generell so fucking gut und einzigartig im Genre.
    Ich erinnere zu gerne an den weißen Riesen im ersten Shadow Hearts der im Shanghai Turm auftaucht und aus einem unnötigen Grund einen riesigen Schlong hat, den er der Truppe auch wortwörtlich um die Ohren haut. xD


    Warum macht er das? Weil er’s kann! Und deswegen hat er auf ewig meinen Respekt.


    Back to topic: Tammuz und ein anderer Gegner aus Shadow Hearts: Covenant, ich glaube es waren die beiden Frauenbeine die übereinander gestülpt waren, haben die absolut merkwürdigste Reaktion meines noch jungen, pubertierenden Körpers ausgelöst.
    Just a little regret it.

  • Ich dachte das wäre ein Monster aus Silent Hill xD .
    Oh man, ich wünschte Shadow Hearts würde im PSN Store erscheinen....

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t